Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jana9278, 6. SSW am 01.05.2014, 13:35 Uhr

endlich schwanger mit 36

Hi,nach mehreren versuchen hat es auch bei uns endlich geklappt mit dem nachwuchs.
Aber ich hab irgendwie jetzt Angst das ich allem nicht gewachsen bin. Woran liegt das? Habe schon 2 Kinder 17 und 11 Jahre und jetzt ist diese Angst.
Kennt jemand das Gefühl ?

 
18 Antworten:

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von Giannina am 01.05.2014, 14:53 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch ! Ich bin zwar leider noch nicht schwanger, aber ich kenne das Gefühl, trotzdem hätte ich sooo gerne noch ein zweites Kind! bin auch schon 37 und mein Sohn ist fünf Jahre alt. Ich denke dieses Gefühl machen viele Frauen mit, einfach die Angst dass man allen nicht mehr gewachsen ist, aber meist kommt es anders als man denkt!! Und die Hormone spielen am Anfang doch auch verrückt ..... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von Molly77 am 01.05.2014, 16:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir erstmal :)

Ich denke dieses Gefühl ist durchaus normal.
Wie meine Vorrednerin schon schrieb spielen sicher die Hormone gerade ganz schön verrückt und zum Anderen vielleicht auch die Einstellung, ohje da klingt gerade irgendwie merkwürdig!

Was ich meine ist, dass es zum Teil sicher einen Unterschied macht, wann man schwanger ist.
Bei mir zum Bsp stellte sich damals mit Anfang 20 gar nicht die Frage, ob ich es schaffe- oder ob alles gut gehen würde. Ich war "freier", unbeschwerter und lange nicht so ängstlich wie später mit Anfang 30, da sah es schon ganz anders aus, wobei ich meine Panik auf die letzte wirklich schwierige Schwangerschaft geschoben habe.

Also dein Gefühl kann ich gut nach vollziehen.....
Dennoch Kopf hoch, natürlich schaffst du das :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von Sjadra am 01.05.2014, 18:01 Uhr

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Also ich finde nicht, dass man Gedanken des " kann ich das schaffen" hat.......also ich kann das nicht nachvollziehen, da ich es nicht habe.... allerdings dachte ich immer, man wird lockerer.....Pustekuchen.....bei mir zumindest....siehe mein Post oben.....;-)
Oder meinst du vielleicht das gleiche? ...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von kravallie am 01.05.2014, 20:32 Uhr

das gefühl kenne ich nicht.
ich habe mein 2.kind mit 37 bekommen ( war also mit 36 schwanger ) und außer einer nervigen schwangerschaft, hatte ich niemals den gedanken, dem nicht gewachsen zu sein.
das kind führte mich dann an die grenzen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von jana9278, 6. SSW am 01.05.2014, 22:14 Uhr

Danke euch für eure lieben Zeilen. Ich hätte mich vielleicht auch anders ausdrücken sollen. Meine angst liegt darin weil ich vor 4 Wochen meine komplette wohnung mit allen Möbeln aufgegeben habe und von Dresden (mriner heimat) nach Frankfurt am Main gezogen bin für mein partner und meiner Arbeit. Ich bin kopflos und will auf keinen Fall das kind in Frankfurt bekomm oder groß ziehen. Allerdings findet mein partner keine gescheide Arbeit in Dresden um den Schritt mit ihm und dem baby zurück zu gehen. Ist eine verdammt schwierige Situation. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von anja&die****, 00. SSW am 01.05.2014, 22:37 Uhr

Hallo,
nicht prinzipiell.
Ich hatte zum Ende hin Angst vor der Belastung-heißt sehr wenig Schlaf und der Alltag eines 11 Personen-Haushalts muß trotzdem gemeistert werden.
Gibt es etwas Spezielles wovor du Angst hast?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von Püminsky, 10. SSW am 02.05.2014, 11:04 Uhr

Je nach Typ und Situation ist die Angst ganz normal.
Nachdem Du beschrieben hast, in welcher Situation Du Dich befindest, ist es natürlich konkreter nachvollziehbar. Also weisst Du doch schon, warum ;)

Du solltest möglichst schnell schauen, etwas Ordnung in Dein Leben zu bringen und Deine Einstellung zur momentanen Situation gut überdenken.

Wenn es momentan die einzig sinnvolle Option ist, in Frankfurt zu wohnen, dann mach das beste draus! Was stößt Dich denn ab, warum willst Du dort kein Kind groß ziehen? Dresden ist ja auch nicht gerade klein ;)

Im Übrigen hab ich auch zeitweise etwas Bammel, aber das war schon vor der SS so, und lange Zeit der Grund, warum ich ein weiteres Kind einfach nicht gewagt habe. Aber irgendwie wächst man da rein und wir wissen doch nie, was uns erwartet ;) Ich hoffe zumindest, dass Baby Nr. 2 etwas ruhiger ist als mein erstes, dass mich weit über meine Grenzen gebracht hat (im Schnitt 8 Schreistunden am Tag, Nachts teils alle 30 Minuten wach, mit 3 Jahren die erste durchgeschlafene Nacht, nässt mit 6 immer noch komplett nachts ein und ist getestet hochbegabt, was die Situation auch nicht gerade einfacher macht ;) ).

Alles Gute Dir! Hast ja noch einige Wochen Zeit, Dich zu sortieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von jana9278 am 02.05.2014, 11:12 Uhr

Ja das Problem für mich ist mir fehlen zim einen die sozialen Kontakte und nun durch die schwangerschaft auch mein Rest der Familie. Da meine beiden anderen kids in Dresden leider leben bei ihrem Vater :-( und ich in Frankfurt kein Fuß fassen kann denn de Hessen sind echt schwierig zu handhaben; -)
Zudem kommt der hohe ausländische Anteile hier...was ich vorher ja wusste und ohne kind auch kein Problem für mich darstellen würde aber alles in allem ist es hier nicht so schön. Heimat ist Heimat. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von jana9278 am 02.05.2014, 11:15 Uhr

Was ich noch anmerken muss. Meine kids sind nicht beim Vater weil ich sie nicht wollte sondern weil mein ex mann durch eine Krankheit die kinder gebraucht hat um psychisch klar zu komm und ich habe regelmäßig kontakt zu beiden . Also bitte kein falschen Eindruck von mir bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von Hexchen38 am 02.05.2014, 12:30 Uhr

Dass die Kinder beim Vater leben hat mich jetzt nicht stutzig gemacht. Aber sie leben dort, damit ER psychisch klarkommt? Vielleicht ungünstig ausgedrückt. Mich gruselt die Vorstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von bluemama am 02.05.2014, 16:50 Uhr

hm naja , dass die kinder beim vater leben .... kommt vor , allerdings nicht damit er psychisch klar kommt . jetzt kommst nämlich allem anschein nach du psychisch nicht klar . ist das jetzt besser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, aber das...

Antwort von san1611 am 02.05.2014, 17:42 Uhr

kauf ich dir nicht ab, dass du deine Kinder nicht wolltest. Vorallem das Argument, das du lieferst ist mehr als fragwürdig!
Ich denke, auch bei denen hast du dich "dem nicht gewachsen gefühlt".
Komisch find ich auch, dass du dich dem neuen Baby nicht gewachsen fühlst, obwohl deine anderen Kinder schon so groß sind und nicht mal bei dir leben.
Alles sehr eigenartig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von Leena am 03.05.2014, 13:44 Uhr

Du bist vor vier Wochen nach Ffm gezogen und hast jetzt schon das Gefühl, dass Du in hier nicht Fuß fassen kannst, weil die Hessen "echt schwierig zu handhaben" sind..?!?

Meinst Du nicht, Du schießt da vielleicht ein bisschen über das Ziel hinaus, wenn Du nach vier Wochen schon so mit einem abschließenden, negativen Urteil da stehst..? Klingt für mich nach "selbsterfüllender Prophezeiung" - Du erwartest nur Schlechtes von den Menschen hier, strahlst das vermutlich entsprechend aus - und wunderst Dich dann über verhaltene Reaktionen..? Nu ja.

Ich lebe jetzt seit 11 Jahren hier, und so seit fünf, sechs Jahren würde ich schon sagen, wir sind wirklich "angekommen" hier, und durch die Kinder kennt man mittlerweile auch "Gott und die Welt", wenn man durch die Straßen läuft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von kravallie am 03.05.2014, 15:22 Uhr

mal ganz ab von hessen - dresden, das kind war geplant, also sollte man vorher schon gewusst haben, dass es evtl im anderen bundesland aufwachsen kann.

kinder zurückzulassen kann ich schon überhaupt nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstehe auch nur Bahnhof!

Antwort von Holly Friday am 04.05.2014, 22:00 Uhr

Das Kind war geplant, willste aber jetzt doch nicht wirklich, deine "großen" Kinder haste beim Vater zurückgelassen, damit sie ihm helfen, mit seinen psychischen Problemen klarzukommen (???) etc. etc.
Häh?
Ist das Jugendamt nicht involviert?
Wieso lässt man seine Kinder bei einem solchen Vater, machst du dir keine Sorgen???
Sehr, sehr seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Hoher "Ausländeranteil"???

Antwort von Holly Friday am 04.05.2014, 22:19 Uhr

Da könnte ich auch mal wieder laut werden.

Das bestätigt alle Vorurteile, die wir hier im äußersten Westen den Menschen im Osten gegenüber haben, zum Brechen!
Gut, dann ziehe doch wieder zurück!
Dahin, wo es keine Türken gibt, die deinem zukünftigem Kind schaden könnten.
Lieber zu den Glatzen, die Asylbewohnerheime anzünden.

Bol sans, wie meine lieben türkischen Mitbürger hier sagen würden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich schwanger mit 36

Antwort von jana9278 am 04.05.2014, 22:30 Uhr

Ich glaube kaum das ihr euch ein Urteil bilden könnt was und warum das mit den kids so ist. Zum letzten post...mein mann ist selbst Türke und ich muss dir nicht erklären das es solche und solche gibt. So ich bin dann weg hier aus dem chat und lösche mein Account. By

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht's noch?

Antwort von sulaika am 05.05.2014, 1:14 Uhr

Was Du hier vom Stapel lässt ist wirklich unterste Schublade und bestätigt jedes Vorurteil welches jeder Ossi (+Wessi) von hinterwäldlichen im "äußersten Westen" lebenden Menschen hat!
Vlt nicht mehr soviel RTL-Reportagen schauen bevor man hier schnell mal die Leute beleidigt! Echt peinlich sowas!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger vs. Zyste

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, dass ich bereits schon im "Schwanger wer noch" geschrieben habe, aber ich hoffe hier auf zusätzliche Erfahrungen. Es geht darum, dass ich nun 5 bis 6 Tage überfällig bin, mit Kondom verhüte und es eventuell einen absoluten Volltreffer zur ...

von Linka91 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

39J., schwanger usw. :)

Guten Morgen, eigentlich war ich hier auf der Seite schon Jahre nicht mehr aktiv und hier in diesem Forum schon mal garnicht (weil damals noch jünger ) Also, ich bin 39 Jahre alt, habe 5 Kinder (15,13,11 und zweimal 8). Vor knapp 6 ...

von Melmit 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Immer noch schwanger

So, hier wieder mein wöchentlicher Bericht: Der Embryo ist weiter gewachsen, und wir konnten sogar schon Händchen und Füsschen sehen! Das kleine Ding hat sich auch bewegt und uns "zugewunken"! Hach, da konnte ich mir ein paar Tränchen nicht verdrücken.... Die Schwangerschaft ...

von Nomadin13, 10. SSW 09.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger mit 44..

Hallohallo, ich bin tatsächlich schwanger!! Habe einen 7jährigen Sohn und mir wurde gesagt, dass er schon ein Wunder sei und ein weiterer Kinderwunsch sicher nicht erfüllbar ist wg. Eileiterproblemen. DArüber war ich manchmal traurig, aber in letzter Zeit hatte sich hier ...

von zita 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsanzeichen lassen nach (10. ssw)

Hallo, bin heute 9+1 und seit ein paar Tagen lässt das Brustspannen nach. Da ich vor 9 Monaten eine missed abortion hatte, bin ich bei sowas natürlich besonders sensibel. Mein letzter Ultraschall war bei 8+1, das Herz hat geschlagen und das Baby sich normal entwickelt. Mein ...

von Anne_78, 10. SSW 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo! HAbe mal eine ganz dumme Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass manchen Frauen bei ES +8 positiv testen wenn laut Tabelle erst ES +12 der HCG Wert so erhöht ist, dass man es mit einem 10 Test feststellen kann? Da ich ja auch gern früher testen würde, interessiert ...

von kuchenmaus 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftstest

Hallo! HAbe mal eine ganz dumme Frage: Wie kann das eigentlich sein, dass manchen Frauen bei ES +8 positiv testen wenn laut Tabelle erst ES +12 der HCG Wert so erhöht ist, dass man es mit einem 10 Test feststellen kann? Da ich ja auch gern früher testen würde, interessiert ...

von kuchenmaus 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 44 nach 4 ICSI und 5 IUI

Hallo Ihr Lieben, heute morgen durfte ich nach langer Wartezeit wieder einen pos. SST in den Händen halten - ich konnte es irgendwie gar nicht glauben. Meine SST waren die Tage schon aufgebraucht (1 Tag vor und am NMT neg.), aber am NMT nachmitags ein Ovu voll fett pos. ...

von leoba3 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

... auch schwanger...

Hallo ihr Lieben! Ich komme gerade vom Frauenarzt, der mir eine Schwangerschaft anhand des Beta HCG Wertes bestätigt hat. Nun bin ich schon 38 Jahre alt, bin eh Risiko Schwanger und hab noch einen Kleinen Zwerg hier rum hüpfen. Zur Zeit bin ich krank geschrieben, aber ich ...

von Britta :o) 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwangerschaftsübelkeit !!!

Hallo, ich bin in der 6. Woche schwanger und leide seit einer Woche unter starker Übelkeit, den ganzen Tag über. Leider habe ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung und Husten, die das Ganze wahrscheinlich verschlimmern. Mir war bei meinen anderen beiden Schwangerschaften ...

von melp73 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.