Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marzipan2015 am 13.07.2018, 9:47 Uhr

Eigentlich unmöglich....

Guten Morgen ihr Lieben,

es war die richtige Entscheidung hier zu schreiben. Es hat so gut getan Eure Texte zu lesen. Viiiielen Dank, mir geht es dadurch wirklich ein Stück besser.
Mein Herz schlägt ganz klar für den kleinen, blinden Passagier. Da gäbe es garkeine Diskussion für mich. Jetzt beginnt nur die Zeit, wo jeder Toilettengang wieder mit Angst besetzt ist. Sieht man was, was man nicht sehen will!? Und so sehr ich mich auch bemühe, ich kann dieses Beobachten des eigenen Körpers einfach nicht abstellen. Man liegt abends im Bett und denkt "ohwei, gestern Abend war Dir komisch und übel, heute ist das nicht so. Ok, das wars" Theoretisch weiss ich, dass jede Schwangerschaft anders sein kann. Aber praktisch habe ich jedes Mal die Erfahrung gemacht, dass mit Abnehmen der Symptome auch die Schwangerschaft vorbei war. Deswegen ist die Sorge ungewollt noch mal was größer.
Gestern habe ich in einem Geburtshaus angerufen, die können mir erst Ende NÄCHSTER Woche/ Anfang ÜBERNÄCHSTER Woche sagen, ob sie Kapazitäten für mich frei haben. Einen FA hab ich auch angerufen, die nehmen mich nicht auf. Zu dem "alten" kann ich nicht gehn, weil er mir Hormonpräparate verschrieben hat (bioidentisch), die ich aber nicht genommen habe. Zum Einen wären das Privatleistungen gewesen (ca 150-200 Euro), zum anderen bin ich nicht überzeugt davon. Ich denke, der Körper hat seine Gründe, warum er nicht immer schulmedizinisch einwandfrei läuft.
Könnte eigentlich nicht auch der Hausarzt Utrogest verschreiben????
Zu Beginn des Jahres habe ich eine Weiterbildung angefangen, die über Fördergelder bezahlt wird. Voraussetzung ist die bestandene Prüfung in ca.2Jahren. andernfalls muss ich die knapp 4000,- Euro zurückzahlen. Wie ich das hinkriegen soll mit Baby, weiss ich nicht. Mit meinem Sohn hätte das nicht geklappt, der hängt ja jetzt noch ständig an der Brust.
Meine beiden Mädels sind jetzt 11 und 9, das macht mir am allerwenigsten Sorge. Meinem Mann habe ich noch nichts gesagt, ich schaffe es einfach nicht. Er ist so gestresst, weil er in seiner FA seit 1,5 Jahren berufsintern noch eine Ausbildung macht. Das geht noch ein halbes Jahr und ausgerechnet diese Zeit wird die härteste, weil er da richtig viel lernen muss. Soweit die Lage. Jetzt hat er erst mal drei Wochen Urlaub, vielleicht finde ich da einen passenden Moment.
Liebe Felica, liebe Ann-Kristin, liebe soanaz2, liebe christina7, liebe binesonnenschein und meine liebe Zornmotte ich danke Euch von ganzem Herzen. Es ist schön wieder hier zu sein. Ich hoffe, ich darf bleiben....
Herzliche Grüße

Eure Marzi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.