Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosename1967, 12. SSW am 08.10.2007, 9:41 Uhr

Druck nach unten - jetzt schon!!??

Hallo,
ich bin erst in den 12 SSW und spüre - besonders nach längerem Gehen einen so starken DRuck nach unten. Gestern fühlte es sich an, als hätte ich eine schwere Kegelkugel anstelle meines Uterus im Bauch. Kennt das jemand??? Und - oh Gott - wenn es sich jetzt schon so anfühlt, wie geht das denn weiter? In meiner ersten SW hatte ich das nicht - das ist aber schon über 10 Jahre her...
LG
Corinna

 
5 Antworten:

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von Mausezahn38, 38. SSW am 08.10.2007, 9:44 Uhr

Hallo Corinna!

Das hatte ich in der Zeit auch. Aber das verging wieder.
Wenn du dir sehr viele Sorgen machst, dann frag deinen FA oder deine Hebamme.

Noch eine schöne Schwangerschaft für dich.
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausezahn

Antwort von Cosename1967 am 08.10.2007, 9:59 Uhr

Danke - Mausezahn!
... und dir alles Gute und viel Glück für die kommenden Wochen!
LG Cosename

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von cata, 19. SSW am 08.10.2007, 14:45 Uhr

Mensch, ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das normal ist, dass das Baby genau auf meiner Blase liegt. Wenn ich mich hinlege, reicht es mir bis zum Nabel, und der Druck ist weg. Steh ich auf, faellt es wieder runter, und ich renn sofort aufs Klo. Fuehlt sich auch noch an als liegt es quer und bohrt mir rechts und links in die Leiste.
Von meinen anderen Beiden kenn ich das auch nicht, aber vllt. bin ich ja ausgeleiert.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von christelrose, 18. SSW am 08.10.2007, 16:26 Uhr

Ich kann nur beipflichten. Ich habe auch schon eine geraume Zeit den Druck. Aber, es sind auch die Gelenkverbindungen, die sich nun langsam lockern. Und wenn man dies schon mal mitgemacht hat, ist man halt recht ausgeleiert, so wie der Rest auch. Also: Keine Sorge, das gibt sich im Laufe der SS wieder.
LG christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von Feuerengel71, 10+4. SSW am 08.10.2007, 21:38 Uhr

hallo corinna,
bei meiner letzten ss fing es schon früh an und diesmal noch früher!! zwischendurch wirds dann mal besser, nur zum ende hin, wenn das kind schwerer wird und tief im becken sitzt, dann kann es nochmal heftig werden.aber das schafft man schon irgendwie! ;o)
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Regelmäßig hatter Bauch und gleichzeitig Druck mach Unten

Hallo! Mir geht es seit heute morgen schon nicht so gut und nun hab ich seit ca. drei Stunden Übungswehen. Ist ja auch nichts neues für mich aber nun hab ich nicht mehr nur einen harten Bauch immer wieder mal sondern schon fast regelmäßig mit Druck nach unten. Mach mir ...

von maryjan1, 27. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Fehlgeburt durch Druckmassage in der 6.Ssw möglich?!

Hallo ihr Lieben, ich bin derzeit in der 6.Ssw und hatte gestern eine Rückenmassage über den kompletten Rücken und einhergehende Triggerpunktbehandlung. Ich arbeite im Handel und habe dadurch bedingt öfter Schmerzen im Lendenbereich. Ich habe dem Physiotherapeuten nichts von ...

von MomofLoki, 6. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Stillen - total unter Druck gesetzt

Hallo liebe Mitmamis. Ich hoffe ich bekomme hier jetzt nur konstruktive Kommentare und nicht so viel hate wie es sowieso schon ist. Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger und ich habe sehr lange überlegt ob ich stillen soll oder nicht. Die Schwangerschaft war bis jetzt ...

von FebMum113 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck am Muttermund

Hallo Ich bin heute in 17 ssw gerutscht. mir geht es eigentlich echt blendend aber eine Sache stört mich. Schon seid 1 bis 2 Wochen habe ich immer wieder so eine Art Druck im schambereich. Dies ist immer nur von ...

von Binchene, 17. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 39 schmierblutungen und druck nach unten

Hallo alles zusammen Ich bin in der 39 ssw, mein Muttermund ist bei 4cm. Ich war heute morgen um 9 Uhr beim FA dort wurde mein MM nachgeschaut hat sich aber nicht viel getan immer noch 4cm. Ich habe den ganzen Tag schon sehr ...

von JuliaBEC, 39. SSW 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck auf Bauch

Hallo Mamis, Mein Mann ist ein verrückter aktiver Schläfer in der Nacht hat er im unterbewusstsein sein arm auf mein Bauch geklatscht ich habe mich erschrocken und bin aufgewacht weh getan hat nichts nur erschrocken habe ich mich. Kann durch so ein Druck dem Baby geschadet ...

von Würmchen1, 11. SSW 09.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

5+1 Ziehen und Druck im Unterleib

Ich muss euch jetzt mal fragen Ich habe fast täglich in den Leisten ein unangenehmes ziehen, mal links mal rechts und dazu ab Abends einen unangenehmen Druck im Unterleib mittig und in Höhe der Eietstöcke. Ich bin ...

von Happymind, 6. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck auf den Mumu

Hallo alles zusammen :-) Ich habe seit ca. 1 Woche so starken ausfluss, seid gestern wassereinlagerungen in den Beinen. Und heute wurde ich 2x morgens wach weil ich einen starken Druck verspürte auf den Mumu. Das hatte ich noch nie in der SS. Was kann das sein? ...

von JuliaBEC, 36. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Stechen und Druck / Muttermund ??

Hallo Leute :-) Mal eine Frage , ich bin in der 16.SSW bis jetzt wohl alles gut entwickelt. Seit ein paar Tagen habe ich am Muttermund oder Gebärmutter leichte Schmerzen / Stechen und Druck. Manchmal fühlt es sich so an , als würde alles runter drücken. Habe meinen ...

von Eleonora123456, 16. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druckschmerzen Unterleib

Hallo zusammen, ich bin heute 17+2. Freitag war ich aufgrund leichter Schmierblutungen beim FA, wo Gott sei Dank aber alles ok war. Seit Sonntag habe ich ab und zu einen Druckschmerz im seitlichen Unterleib, wenn ich die Beine anwinkele. Auch wenn ich sanft drauf drücke, ...

von Babywunsch86, 18. SSW 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.