Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cosename1967, 12. SSW am 08.10.2007, 9:41 Uhr

Druck nach unten - jetzt schon!!??

Hallo,
ich bin erst in den 12 SSW und spüre - besonders nach längerem Gehen einen so starken DRuck nach unten. Gestern fühlte es sich an, als hätte ich eine schwere Kegelkugel anstelle meines Uterus im Bauch. Kennt das jemand??? Und - oh Gott - wenn es sich jetzt schon so anfühlt, wie geht das denn weiter? In meiner ersten SW hatte ich das nicht - das ist aber schon über 10 Jahre her...
LG
Corinna

 
5 Antworten:

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von Mausezahn38, 38. SSW am 08.10.2007, 9:44 Uhr

Hallo Corinna!

Das hatte ich in der Zeit auch. Aber das verging wieder.
Wenn du dir sehr viele Sorgen machst, dann frag deinen FA oder deine Hebamme.

Noch eine schöne Schwangerschaft für dich.
Mausezahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausezahn

Antwort von Cosename1967 am 08.10.2007, 9:59 Uhr

Danke - Mausezahn!
... und dir alles Gute und viel Glück für die kommenden Wochen!
LG Cosename

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von cata, 19. SSW am 08.10.2007, 14:45 Uhr

Mensch, ich frag mich auch die ganze Zeit, ob das normal ist, dass das Baby genau auf meiner Blase liegt. Wenn ich mich hinlege, reicht es mir bis zum Nabel, und der Druck ist weg. Steh ich auf, faellt es wieder runter, und ich renn sofort aufs Klo. Fuehlt sich auch noch an als liegt es quer und bohrt mir rechts und links in die Leiste.
Von meinen anderen Beiden kenn ich das auch nicht, aber vllt. bin ich ja ausgeleiert.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von christelrose, 18. SSW am 08.10.2007, 16:26 Uhr

Ich kann nur beipflichten. Ich habe auch schon eine geraume Zeit den Druck. Aber, es sind auch die Gelenkverbindungen, die sich nun langsam lockern. Und wenn man dies schon mal mitgemacht hat, ist man halt recht ausgeleiert, so wie der Rest auch. Also: Keine Sorge, das gibt sich im Laufe der SS wieder.
LG christelrose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck nach unten - jetzt schon!!??

Antwort von Feuerengel71, 10+4. SSW am 08.10.2007, 21:38 Uhr

hallo corinna,
bei meiner letzten ss fing es schon früh an und diesmal noch früher!! zwischendurch wirds dann mal besser, nur zum ende hin, wenn das kind schwerer wird und tief im becken sitzt, dann kann es nochmal heftig werden.aber das schafft man schon irgendwie! ;o)
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck in der Scheide

Hallo! Ich bin derzeit in der 27 SSW und war spazieren und seit dem habe ich großen Druck in der Scheide,fühlt sich vllt auch wie Muskelkater an.an den äußeren Schamlippen spüre ich es sehr.Besonders,wenn ich stehe oder gehe habe ich das und seit dem geht's irgendwie nicht ...

von Angel_4102, 27. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1

Druck gefühl blase ohne harndrang 11+1 Hi Mädels, hab seit gestern so ein druck im unterleib ich schätze ca. Da wo die blase ist. Ich habe kein harndrang und muss nicht wirklich oft auf die Toilette.. es tut nicht weh aber ist bemerkbar vorallem wenn ich mich aufm Bauch lege. ...

von Dixi, 12. SSW 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

16. ssw stechen in Scheide und Druck auf Blase

Hallo ich habe seit heute nacht ein komisches stechen und ziehen in der scheide was mich sehr beunruhigt und irgendwie drückt es heute ständig auf meine Blase… Habe das Gefühl ich muss ständig auf Klo. Werde auch gleich zum Gyn gehen aber dachte mir ich frage mal hier ob es wer ...

von Chocu55, 16. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck von allen Seiten

Hallo ihr lieben, Die letzten Wochen waren nicht prickelnd für mich (24 Jahre alt). Ich bin in meiner ersten SS (10SSW) und freue mich eigentlich MEGA auf mein Baby. Die letzten Tage bzw. 2 Wochen habe ich aber mega Ängste und was wenn ich nicht die richtige Entscheidung ...

von bemybee, 10. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Permanentes Druckgefühl im Unterbauch

Hallo liebe Mamis & Mamis to be :) Ich habe zwar meine Frage eben auch bereits im Experten-Forum gestellt, bin aber trotzdem gespannt ob meine Beschwerden vielleicht auch jemand von euch kennt. Ich bin aktuell in der 20. Woche (19+6) und habe seit knapp einer Woche ...

von Itsaboy2024, 20. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Dauerhafter Druck/Schmerz im Unterleib!!

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 20+2 SSW. Ich hatte in der 12 SSW vaginale Blutungen. Seit dem ich dass hatte, habe ich WIRKLICH jeden Tag einen Druck oder auch Schmerz im Unterleib. Es ist jetzt extremer geworden seit ca. 1-2 Wochen. Habe diesen Druck wirklich ...

von greta1234., 20. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck nach unten

Hallo, hab seit Sonntag manchmal so ein Druck nach unten, als würde der Kopf raus wollen. Sonst hab ich nur ab und zu harten Bauch, sonst keinerlei Beschwerden. Ist das normal? Kann man mich nicht erinnern ob ich es bei K1 und K2 hatte. Wie mein Stand unten, weiß ich ...

von schwanger3.0, 35. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Harter Bauch und Druck normal? 18.SSW

Vorgestern beim Ultraschall war alles in Ordnung. Unsere Maus war ruhiger als die letzten Male. Also sie hat nicht so viel gezappelt. Die Gyn meinte, es wäre zwar kein Ultraschall vorgesehen für diesen Termin, sie würde aber trotzdem einen machen, weil sie ne bestimmte ...

von Ninchen321, 18. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus

Druck nach Aktivitäten

Hallo liebe Mama's und werdene Mama's. Vor kurzem habe ich erfahren das ich mit meinem Regenbogen Baby in der 4+6 ssw schwanger bin. Nun fällt mir seit paar Tagen immer wieder auf dass ich ein unangenehmes Ziehen am muttermund verspüre sowie Druck auf den Unterleib habe ...

von DezemberMami23, 5. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Druck Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.