Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 29.03.2022, 14:10 Uhr

Die Zeit läuft davon...

Ärzte sagen ganz klar: Mit über 35 Jahren sollte man es nur 6 Monate ohne Hilfe probieren. Wenn sich bis dahin nichts getan hat, sollte man etwas weitergehende Diagnostik machen und ggf. etwas unterstützen (z. B. mit Clomifen).

Weil die Chancen bei „älteren“ Paaren rasch sinken, bezahlen dies bereits nach 6 Monaten auch die Krankenkassen (anstatt erst nach 12 Monaten wie bei jüngeren Paaren).

Ich würde jetzt nicht länger zaudern und zögern, das bringt keinen Gewinn mehr. Sprich mit Deinem/Deiner Gyn. Ich selbst bin mit 38 auch nur mit Clomifen schwanger geworden, obwohl es zuvor zweimal so geklappt hatte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.