Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissa am 08.05.2006, 23:01 Uhr

Die Tage und Stillen

Hallo,
meine Tochter (sechs Monate) wird noch voll gestillt. Das ist vermutlich der Grund, warum ich meine Tage noch nicht habe.
Meine Ärztin meinte, dass vor allem ältere Frauen - ich bin 39 - erst nach dem Abstillen wieder fruchtbar sind.
Deckt sich das mit Euren Erfahrungen? Wir hätten so gerne bald noch ein Kind.
Wann hat Eure Blutung wieder eingesetzt?
Larissa

 
3 Antworten:

Re: Die Tage und Stillen

Antwort von sabine mit Amelie am 08.05.2006, 23:31 Uhr

Hallo Larissa,

dann bin ich wohl die rühmlicheAusnahme. Ich war knapp 44 Jahre, als ich meine 2. Tochter entbunden habe. Ich habe sie auch 6 Monate voll gestillt und dann eben nach und nach Beikost gegeben. 1 Tag nach ihrem 1. Geburtstag habe ich sie dann abends das letzte mal angelegt. Meine Regel bekam ich genau 5 Wochen nach der Entbindung wieder. Bei meiner Großen war ich 31 bei der Entbindung und habe erst nach ca. 7 Monate meine Regel wieder bekommen. Sie habe ich 5 Monate "voll" gestillt. Damals sagte man, wenn sie früher wie alle 4 Stunden kommen, dann soll man Tee geben. Ich habe sie dann noch 1 Monat so gestillt, wie es gerade gereicht hat und trotzdem hat es ca. 7 Monate gedauert.
Das das Stillen nicht vor einer SS schützt, sagt einem aber jeder FA. Meiner hat gleich gemeint, dass wir verhüten sollen, weil das Stillen nicht davor schützt. Ich würde mich also nicht wirklich auf die Aussage deiner Ärztin verlassen. Wenn ihr noch eins wollt, dann probiert es doch einfach.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tage und Stillen

Antwort von Pondus2003, nix. SSW am 08.05.2006, 23:40 Uhr

Hallo, ich bin jetzt 37 und habe im Alter von 31, 34 und 37 meine drei kinder bekommen. Mit dem dritten Kind wurde ich schwanger, da wurde der zweite noch teilweise gestillt! Und meine Regel hatte ich nach dem ersten nach 5 Montaen wieder (während des vollen Stillens) und beim zweiten nach 8 Monaten (noch viel, aber nicht mehr voll gestillt).

Gruß, Pondus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Tage und Stillen

Antwort von sechsfachmama, nix??. SSW am 09.05.2006, 10:47 Uhr

nach dem 6. mit 37 hatte ich meine Regel relativ schnell wieder, ich glaub ca. 4 Wochen nach Ende des Wochenflusses? Ich habe voll gestillt über 6 Monate, abgestillt dann mit reichlich 14 Monaten. Und der ES ist ja bekanntlich vor der Regel ... also wenn man nicht schwanger werden will, sollte man genau aufpassen und alles beobachten, wenn man schwanger werden will, ist es ja eher wurscht.
Unser 2. Kind ist in der Stillphase entstanden, ich hab alles schön beobachtet, Temp., Mumu, Schleim usw. und dachte - Temp. steigt, also Entwarnung ... ha, nix war, die Temp. stieg dann nochmal und schon war es passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Tagesmutti und gleichzeitig Stillen?

Mädels, ich benötige mal eure Einschätzung. Werde nach der Geburt wohl zügig wieder anfangen zu arbeiten, nicht Vollzeit, aber so peu à peu. Ich würde trotzdem gerne Stillen und habe mir überlegt, dass ich mir für 5 oder 6 Stunden eine Tagesmutti nicht weit von mir nehme, so ...

von Xantja, 16. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, stillen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.