Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nane1409 am 14.07.2013, 21:22 Uhr

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Meine Liebe,
das sind schwere Stunden, die ihr da durchstehen müsst und kaum einer weiß, was ihr durchmachen müsst.
Ich kann dazu nur meinen Gedankengang widergeben, da wir selber natürlich auch über solche evtl. Fehlbildungen und deren Folgen gesprochen haben:
Für uns wäre es absolut klar, dass wir abtreiben würden, ohne Wenn und Aber und ohne schlechtes Gewissen. Einfach aus dem Grund....was hätte unser Kind für ein Leben? Und...was hätten wir für eines? Aber das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Ich denke hier ist vielmehr die Frage im Raum, schaffst Du es eine Schwangerschaft bis zum Ende oder soweit es halt geht, zu tragen....mit dem Gewissen, Dein Kind direkt nach der Geburt im Arm zu halten und sterben zu sehen?
Oder würdest Du dich besser fühlen, wenn Du es vorher zu den Sternen ziehen lässt (Stecker ziehen hört sich etwas rabiat an)?
Zumal, Du musst auch an Dein Kind denken, was Dich braucht. Bist Du in der Lage, bei einer weiter bestehenden SSW für Deinen Sohn in dem Umfang da zu sein, wie er Dich braucht?
Geh in Dich, sprich auch mit Deinem Mann darüber.
Wäre ich in dieser Situation, ich würde so früh wie möglich mein Krümelchen erlösen und es ziehen lassen. Mit gutem Gewissen.

Alle Kraft dieser Welt wünsche ich euch.
LG
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.