Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larsmama040402 am 27.03.2009, 12:05 Uhr

definitiv kein Kind mehr

Hallo Ihr,

ich hab es schon vor 2 Tagen im Oktoberbus berichtet, aber ich dachte bei Euch war ich auch immer so gut aufgehoben, dass ich es noch mal erzähle.

Also bei der Kontrolle nach der Abrasio sah es so aus, dass das Myom nicht mehr kleiner geworden ist...eigentlich schrumpfen viele wieder, wenn der ßhcg Wert wieder sinkt. Meines leider nicht.
Er hat mir mehr als nahe ans Herz gelegt nicht mehr schwanger zu werden....das Kind hätte keine Chance.
Wäre der Kinderwunsch riesig könnte man eine Myomenukleation machen und es abtragen, aber auf Grund der riesigen Fläche wäre es sehr unwahrscheinlich, dass ich überhaupt noch mal schwanger werde.
Meine starken Schmerzen jetzt nach der FG liegen auch am Myom und er sagte mir schon voraus, dass ich wohl jetzt immer mit einer sehr schmerzhaften Periode zu rechnen hätte... !
So fragte ich ihn, wie es mit einer vag HE aussehen würde ( Gebärmutterent. durch die Scheide). Ja, dass wäre sehr vernünftig. Er hätte mich jetzt aber von sich aus direkt nach der FG nicht darauf angesprochen. Wie es aussieht werde ich diesen endgültigen Schritt gehen...und zwar im Sommer, wenn Lars mit Oma und Opa an der Nordsee ist.
Wenn dieses Myom eben ärger macht und ich sowieso nicht schwanger werden darf ist das nur der logische Schluss für mich. Positiv dabei, die Periode fällt weg !

Sonst geht es mir aber besser....

Liebe Grüße und alles gute für Euch und Eure Zwerge
wünscht
Sylvia

 
4 Antworten:

Re: definitiv kein Kind mehr

Antwort von Blondie76 am 27.03.2009, 12:31 Uhr

Ja,das ist wahrscheinlich die beste Lösung.Allerdings musst du dir diesen Schritt gut überlegen!
Also wenn ich in deiner Situation were dann würde ich die Myomenukleation durchführen lassen und auch nochmal einen anderen Arzt zu rate ziehen!
Ob du dann danach schwanger wirst oder nicht ,wird sich zeigen,aber ich würde auf jedenfall sehen ob man das Myom nicht doch entfernen kann.Da dein Kinderwunsch ja nun da war oder ist,würde ich diesen endgültigen Schritt nicht gleich gehen.Nicht das du es irgendwann bereust und es hätte doch einen andere Lösung gegeben .Und vieleicht klappt es dann doch noch mit Nachwuchs!
Bitte lasse dich nochmal gut aufklären ,auch von anderen Ärzten !So ein endgüliger Schritt sollte gut überlegt und auch wirklich die letzte Lösung sein.
Denk dran ,dann gibt es kein zurück mehr!

LG
Blondie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@blondie

Antwort von Larsmama040402 am 27.03.2009, 15:40 Uhr

Nein unsere Familienplanung war eigentlich schon vor 7 Jahren abgeschlossen. Dieser Bauchzwerg hatte sich "nur" eingeschlichen. Gefreut haben wir uns dann natürlich schon.
Jetzt ist es so, dass wir aber definitiv fertig sind....mein Mann will auf keinen Fall mehr ein Kind.
Das weiß auch mein Arzt....daher war er ja auch für die endgültige Lösung.
Gynäkologie ist auch mein Fachbereich, von daher weiß ich, dass mein Arzt schon recht hat....

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv kein Kind mehr

Antwort von Siria11 am 27.03.2009, 16:31 Uhr

Du hast Post! S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: definitiv kein Kind mehr

Antwort von nuba am 28.03.2009, 20:01 Uhr

Hallo,


ich überlege den Schritt der vag HE auch - wegen abgeschlossener Familienplanung und Myomen.

Wird die Zervix dann mitentfernt ?
Hat man dann eine "neue" Scheide und wie ist das beim Sex ?

Sorry, daß ich so direkt frage, haben meinen Doc Termin erst im Mai.

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.