Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 22.06.2020, 15:35 Uhr

Das ist keine echte Kurve!

Ich denke, dass das Armband einfach sehr unzuverlässig ist. Zuverlässige Werte bekommst Du nur mit einer echten Temperaturkurve (rektal messen, täglich vor dem Aufstehen).

Die Werte bei einer echten Basaltemperaturkurve müssen nach dem Eisprung etwa 0,5 Grad höher sein als in der ersten Zyklushälfte. Denn nach erfolgreichem Eisprung wird Progesteron gebildet, und zwar immer. Und dieses Gelbkörperhormon wirkt zuverlässig aufs Wärmezentrum im Gehirn und lässt die Basaltemperatur ansteigen. Hier gibt es keine Ausnahme.

Dass das AVA-Armband wenig hilfreich ist, siehst Du ja schon an den Werten an sich: Ein gesunder Körper hat eine Temperatur um die 36,8 Grad. Wenn man aber nur an der Hautoberfläche misst, bekommt man eben auch keine genauen Werte. Das ist eher Geldmacherei.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.