Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 24.08.2011, 23:21 Uhr

Das Beste was uns passieren konnte der Altersunterschied

Hallo,

das kommt auch auf die Kinder selbst an. Meine beiden sind auch fast 13 Jahre auseinander, aber ich denke, sie werden nicht wirklich ein herzliches Verhältnis haben. Meine Große sagt zwar, dass sie die Kleine liebt, aber sie wollte sich von Anfang an nicht mit einbinden lassen. Meine Große ist ein sehr egoistischer Mensch. Das war sie von Anfang an. Als die Kleine auf die Welt kam, war sie eifersüchtig, weil die Kleine einen neuen Strampler bekommen hat und sie nichts neues bekommen hat. Ich habe es aber nicht eingesehen, dass ich jedesmal, wenn ich der Kleinen etwas gekauft habe, ihr auch etwas gekauft habe. Ich habe ihr erklärt, dass ein Baby nun mal mehr Kleidung braucht, als sie. Ich habe ihr dann aber auch erklärt, dass sie ja auch mal Baby war und ebenfalls Kleidung bekommen hat, wenn sie brauchte. Die Kleine war sehr traurig, als die Große auszog. Sie zog zu ihren Großeltern, das war sie knapp 16 Jahre. Die Kleine fragte immer wieder, wann sie denn zu Beusuch käme, aber ich konnte es ihr nicht sagen, weil es der Großen nicht möglich war, einen regelmäßigen Besuchstermin mit uns auszumachen. Das ist inzwischen 3,5 Jahre her. Die Große weiß glaube ich inzwischen, dass ihr Verhalten nicht unbedingt gut war, aber sie kommt nach wie vor sehr unregelmäßig, aber die Kleine fragt auch nicht mehr wirklich nach, wann sie kommt. Wenn sie dann kommt, freut sich die Kleine unheimlich, stellt aber dann innerhalb kürzester Zeit fest, dass die Große sich keine Zeit für sie nimmt, dass die Anrufe und SMS die kommen, wichtiger sind. Mir tut das für die Maus total leid, aber da müssen wir durch. Ich selbst habe noch 2 Geschgwister. Mein Bruder ist 4 Jahre älter und meine Schwester 3 Jahre jünger. Ich habe keinen Kontakt zu den beiden, weil wir nichts, aber auch gar nichts gemeinsam haben. Was ich damit sagen möchte ist, dass es nicht auf das Alter an kommt, wie die Geschwister untereinander umgehen. Wenn es dein wunsch ist noch ein Baby zu bekommen, dann mach es. Wenn die Kids ein gutes Verhältnis zueinander haben, werden sie einen Weg finden. Mach dir da mal keinen Kopf.
Darf ich mal fragen, warum du die Kaiserschnitte hattest? Ich hatte bei meiner Großen auch einen und die Kleine kam spontan. Das ist Hintergrund meiner Frage. Vielleicht würde es ja beim 3. doch spontan klappen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.