Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzy09 am 05.09.2012, 22:01 Uhr

Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Hallo ihr Lieben,

bin zwar noch U35 aber ich hoffe, ich darf euch nach euren Erfahrungen fragen, denn die Mädels in meinem Alter haben meistens nur Erfahrung mit der Pille - und die habe ich selber ;-)

Also, mein Sohn ist nun 8 Wochen alt und ich überlege, mir die Mirena einsetzen zu lassen.....kann mir jemand Erfahrungsberichte hierzu geben? Da ich noch nie eine Spirale hatte, habe ich durch die ganzen ''Schmerz-Erzählungen'' echt bissl Schiss.......aber ich möchte einfach ein Verhütungsmittel, dass langfristig wirkt ohne dass ich ständig dran denken muss. Wir haben nun 2 Kinder und sind somit komplett. Da ich aber ''erst'' 25 bin, würde meine FÄ mir die Gebärmutter niemals rausnehmen und ich möchte das auch nicht. Mein Mann möchte aber auch keine Vasektomie, möchte ihn auch nicht dazu überreden...also....Spirale, Kupferkette oder Implantat...Nuvaring, Pille, Kondom möchte ich nicht mehr nutzen und die Drei-Monats-Spritze kommt für mich überhaupt nicht in Frage.

Lg und danke schonmal :-)

 
7 Antworten:

Re: Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Antwort von lulu2012 am 06.09.2012, 7:02 Uhr

Hallöchen..

ich hatte auch ne verhütungsmethode nach kind nr. 3 gesucht. Ich wollte keine hormone, die in den gesamten haushalt eingreifen und bei der kuoferspirale hatte ich vor kind 3 dauerblutungen, die ging gar nicht bei mir.
Ich entschied mich dann für die mirena, hatte auch bissl bammel. Als sie drin war, hatte ich 4 wochen dauerschmierblutungen, zwar wenig aber nervig. Bin dann zum arzt, die meinte, dass es nachlässt und ich keine angst haben brauche, das war dann kurz drauf auch so. Alles bestens! Hatte anfangs keine später dann monatlich meine mens ganz ganz wenig, war sehr zufreiden. Ende september 2011 ließ ich sie mir dann nach 4 jahren entfernen. Die mens kam sofort wieder so stark, wie ichs früher gewohnt war. Da ich gern noch ein kind möchte, haben wir auch nciht anders verhütet, bin dann ganz schnell ss geworden, leider ne FG, aber das hatte andre gründe. Ich wollte damit sagen, dass ich insgesamt pos.erfahrung gemacht habe.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Antwort von Wolke20 am 06.09.2012, 9:36 Uhr

Hallo
Ich kann Dir nur davon abraten. Ich hatte durch die Mirena psychische Probleme bekommen. Außerdem habe ich Hashimoto davon zurückbehalten als Andenken. Es gibt extra ein Mirenaforum was voll ist mit Frauen, die ähnliches wie ich durch die Mirena haben.
LG wolke20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Antwort von Else2011, 34. SSW am 06.09.2012, 10:17 Uhr

Ich hatte die Mirena und denke, nach der Geburt werde ich sie mir beizeiten wieder legen lassen. Kann nur von positiven Erfahrungen berichten. Das Legen ist zwar ziemlich schmerzhaft gewesen, danach hatte ich noch 2, 3 Tage ein Druckgefühl im Unterbauch und dann war alles gut. Keinerlei Beschwerden und die Periode nur noch minimal und schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Antwort von sun1024 am 06.09.2012, 14:17 Uhr

Hallo,

ich kann jetzt auf 12 Jahre Mirena-Erfahrung zurückblicken (ist also meine dritte) und bin zufrieden.

Das Legen ziept, dann fühlt es sich den ersten Tag noch etwas komisch an. Die ersten Wochen gab es bei mir noch ab und zu ein bisschen Blutungen, dann später gar keine mehr. Nebenwirkungen sind mir sonst keine bewusst. Das Ziehen ziept wieder und macht mich etwas wackelig auf den Beinen. Nach dem Ziehen der ersten Mirena bin ich auch problemlos schwanger geworden.

Allerdings gibt es auch Frauen, die von der Mirena starke Nebenwirkungen bekommen. Ich habe das Glück und gehöre nicht dazu. Leider weiß man das nicht vorher.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Antwort von Bärin, 20. SSW am 07.09.2012, 11:21 Uhr

Hi,
ich hatte die Mirena ein Jahr. Das Legen war unangenehm (Ziehen im Unterleib, wie Wehenschmerz), aber nicht schmerzhaft (und ich bin wirklich eine Mimose). Die ersten 3 Monate lief es ganz gut, ich hatte keine Zwischenblutungen und nur geringe Monatsblutungen, aber dann habe ich plötzlich verstärkt Pickelchen bekommen. Im Gesicht, auf dem Dekollete und auf dem Rücken. Meine Frauenärztin meinte das sei psychsichen Ursprungs. Und wenn ich ganz ehrlich bin, fand ich den Gedanken etwas in mir zu tragen die ganze Zeit über sehr unangenehm. Ob die Pickel jetzt daher kamen, weiß ich nicht.

Ich habe mir die Spirale nach einem Jahr wieder ziehen lassen. Zwei Monate später waren die Pickelchen wieder weg.

Wenn Du also den Gedanken nicht als unangenehm empfindest, eine Spirale in Dir zu tragen, dann solltest Du es auf jeden Fall mal probieren.

Alles Gute, Bärin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Antwort von ohmami am 07.09.2012, 18:07 Uhr

Ja, ich habe nur positive Erfahrungen damit.
Am meisten genieße ich, dass ich keine periode habe! Ich habe meine Mirena jetzt seit 10 jahren, als ich nach 5 noch keine Periode hatte und die Spirale absolut richtig saß, habe ich sie drin gelassen. Alles prima, ein günstigeres verhütungsmittel gibt es nicht und da ich noch immer keine Mens habe, scheint das gute Stück ja auch noch gut zu funktionieren.
Ich bin total zufrieden und mit jetzt 46 denke ich, brauch ich auch höchstens nochmal eine neue...dann isses rum...Juchu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich hier auch nach Erfahrungen mit Mirena fragen?

Antwort von san1611 am 08.09.2012, 21:30 Uhr

Hallo,

ich hatte die Mirena. War sehr zufrieden, hab sie gut vertragen.
Beim Einsetzen spürt man eigentlich das Aufdehnen des Muttermundes durch den FA, da er ja die Spirale reinkriegen muss. Ist ein bisschen so wie leichte Wehen, geht aber schnell.
Außerdem war meine Kleine damals schon viel älter als dein Zwerg und der FA sagte zu mir, dass Frauen unmittelbar nach der Geburt meistens gar nichts spüren, da ja alles noch etwas offener und weicher ist.
Also, viel Glück und nur Mut. Mirena ist echt nur zu empfehlen, hatte keine Nebenwirkungen und sogar 5 Jahre lang keine Periode :)

Alles Gute.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.