Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 12.04.2018, 8:53 Uhr

Clomifen

Da das Clomifen offenbar sehr gut geholfen hat, solltest Du es natürlich nochmal anwenden. Wenn Du schlimme psychische Probleme damit hattest, hast Du sie vielleicht auch ohne Clomifen, nur schwächer, oder? Vielleicht wäre eine Therapie - ganz unabhängig vom Kinderwunsch - mal eine Möglichkeit. Clomi löst eigentlich keine seelischen Probleme aus, sondern verschlimmert allenfalls bereits vorhandene Probleme.

Dass Clomifen bei Dir so gut geholfen hat, zeigt ja glücklicherweise, dass keine anderen Schwangerschaftshindernisse bestehen, weder bei Dir noch Deinem Mann. Das ist sehr gut und heißt, dass Du damit prima Chancen auf ein weiteres Kind hast.

Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden, ein drittes Mal auch nur mit Clomifen. Ich hatte von dem Zeugs auch ein paar unangenehme Zipperlein, aber ich finde, das ist es wert. Letztlich musst Du halt überlegen, wie wichtig Dir ein weiteres Kind ist. Und ob man dafür nicht auch mal etwas auf sich nehmen kann. Das Clomifen nimmt man ja eh nur maximal vier Monate, länger wird es gar nicht verschrieben. Es hilft nämlich entweder schnell, oder gar nicht.

Ich würde jetzt nicht länger zögern, sondern es wieder probieren. Je schneller Du das machst, desto schneller bist Du auch wieder schwanger und kannst das Zeugs absetzen. Wenn man dagegen ewig erfolglos versucht, schwanger zu werden, zerrt das ja auch an der Psyche. Die ständige, vergebliche Warterei gehört ja mit zum Belastendsten für eine Frau.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.