Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 09.02.2017, 10:01 Uhr

Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

hallo zusammen,
nachdem wir ja nun schon so lange ohne Erfolg (bis auf eine ELSS in 2015) versuchen, habe ich mich trotz sehr guter Hormonwerte und regelmäßigen ES entschieden, doch mal Clomi auszuprobieren. Komme nun grad vom FA zurück und habe insgesamt 4 -5 Follikel (Eins ist wohl eher eine Zyste als ein Eibläschen). Nun müssen wir entscheiden was wir tun. Zyklus nutzen, weil in meinem Alter (45) ie meisten Eizellen eh nicht befruchtungsfähig sind oder lieber nicht, weil auch theoretisch alle 4-5 befruchtet werden könnten.
Wie würdet ihr entscheiden?

 
8 Antworten:

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von SiSiLi am 09.02.2017, 19:22 Uhr

Huhu Susi,
wie ist denn die Einschätzung der Ärztin? Sind denn alle Follikel gleich groß bzw. werden denn alle springen? Ich hatte auch mal zwei Follikel, aber einer hat dann meistens das Rennen gemacht.

Ich kenne mich mit Clomi gar nicht aus. Sorry für die Fragen.

Fazit: Mit der Anzahl habt ihr dann wohl eine 4-5-fache Chance auf eine SS, wenn ich das richtig verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Susi1971 am 10.02.2017, 8:33 Uhr

Sie meint, die Follikel sind alle gleich groß und wahrscheinlicher als eine Mehrlingsschwangerschaft wäre eine erneute ELSS.
Aber am Wahrscheinlichsten, dass gar nichts passiert...
Ach ist das schwierig.
Meine biologische Uhr ist ja nun wirklich fast abgelaufen (oder sie ist es schon...) und so habe ich natürlich das Gefühl, dass ich jetzt vielleicht nochmal eine echte Chance habe, aber eben auch eine echte Wahrscheinlichkeit für einen ungünstigen Ausgang...
Wir haben gestern Abend echt hin und her überlegt und ich hab tierische Kopfschmerzen bekommen.
Zum Glück wird der ES wohl erst am WE sein, so dass wir noch ein bisschen Zeit haben zum Entscheiden, aber nach der Kopfschmerznacht überlege ich, wie eine Kopfschmerznacht mit Zwillis (oder mehr!!!!) wäre...
oh je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Orpheus_n, 7. SSW am 10.02.2017, 10:46 Uhr

Wir bekommen ja Zwillinge. Ich bin dann 38, wenn sie auf die Welt kommen.
Ich würde das Risiko an deiner Stelle eingehen. Ihr wünscht euch so sehr ein Kind. Dann wären doch auch zwei oder mehr herzlich willkommen. Ich denke, du würdest dich bestimmt ärgern, wenn du den Zyklus auslässt. Es besteht ja auch die Möglichkeit, dass nur ein Ei befruchtet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von SiSiLi am 10.02.2017, 20:34 Uhr

Hmmm, ich denke, raten kann dir da keiner was. Höchstens sagen, was man selbst tun würde. Ich glaube, ich würde es wagen. Ihr wartet schon sehr lange. Und mehrere Follikel erhöhen doch bestimmt die Wahrscheinlichkeit. Oder?

Ich denke ihr würdet euch ärgern es nicht zu probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Naddel007 am 10.02.2017, 22:09 Uhr

Hallo, habe auch Clomifen verschrieben bekommen aber ich nehm es aktuell noch nicht..werde in einer Woche 40..wenn ich in die Situation kommen sollte würde ich es tun..ich denke auch es werden nicht alkr befruchtet werden..und wenn eventuell auch nicht alle bleiben..ran an den Mann..und virl Glück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Mine74 am 11.02.2017, 16:53 Uhr

Hi Susi!

Ich würde es auf jeden Fall riskieren. Auch wenn 2 oder 3 befruchtet werden, heißt das noch lange nicht, dass sie sich auch weiter entwickeln.
Ich hatte auch ohne Nachhilfe zwei befruchtete Eizellen. Nur eine hat sich weiter entwickelt, die andere FH blieb leer und schrumpfte dann.
Wenn also noch nicht geschehen, ran an den Mann. Vielleicht ist es eure letzte Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von Susi1971 am 12.02.2017, 10:02 Uhr

hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Meinungen!
Wir nutzen die Chance und freuen uns über gedrückte Daumen für einen guten Ausgang!!
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomi - 4 bis 5 Follikel - was ratet ihr mir?

Antwort von SiSiLi am 13.02.2017, 20:00 Uhr

DAS wollte ich hören ;-) Wie spannend, halte uns auf dem Laufenden!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eierstockzyste links und Follikel rechts....??.

Heißt das, ich hatte/habe 2 Eisprünge??? Ich hatte am 4.3. leider wieder eine MA in der 8.SSW :-( Heute sah man im Sono eine 3,5cm große Zyste LINKS und ein, wie der Gyn sagte, reifendes Follikel im RECHTEN ES. Von der Größe hat er nichts gesagt, aber es sah vielleicht halb ...

von Lavendel24 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel Forum: Schwanger mit 35plus

Insemination mit 4 Follikel?

Hallo ihr Lieben, Wir sind im 3. Insemination Versuch. Heute (zt7) hat die Ärztin im Ultraschall 4 Follikel auf einer Seite gesehen. Die andere Seite ist zum glück still geblieben. Ich soll jetzt die Gonal f Spritze von 50 Einheiten auf 25 Einheiten reduzieren und am Freitag ...

von E.Krbck 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel Forum: Schwanger mit 35plus

28 mm Follikel

Hallo, ich habe eine Frage ... Ich war heute beim FA und er hat mehrer Follikel gesehen der größte war 28 mm groß. Aber der Eisprung hätte schon stattfinden müssen. Da ich in 7 Tage meine Regeln bekommen tuhe. Wer kann mir sagen wie groß meine Chancen stehen, ...

von PinkStella 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel Forum: Schwanger mit 35plus

Clomifen und mehrere Follikel?

Hallo zusammen, ich war gestern (13. Zyklustag) zur Follikelkontrolle beim FA und es waren 2 Follikel (18 und 20 mm). Wie groß sind meine Chancen das beide springen und entsprechend befruchtet werden können? Montag muss ich nochmal zur Kontrolle und wir hoffen so sehr das ...

von -chOcO- 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Follikel Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.