Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsch3 am 13.12.2007, 9:12 Uhr

Braucht es länger bis zur SSW?

Hallöchen, bin bereits Mama von 3 Kids (5,5J - 2,5J & 1,5J) hätte aber gern noch ein 4es als Abschluß. Bin jetzt 35Jahre alt und wollte bei euch mal nachfragen, ob es da jetzt länger dauert schwanger zu werden? Muß man auf etwas speziell achtgeben? Oder ist das total wurst? Wie geht es euch in der Schwangerschaft? Danke schon jetzt für eure Antworten und eine wunderschöne Kugelzeit!
Alles liebe, ruth

 
11 Antworten:

Re: Braucht es länger bis zur SSW?

Antwort von RenateK am 13.12.2007, 9:35 Uhr

Hallo,
meine Frauenärztin sagte immer, dass es schon länger dauert. Ich bin mit 35 schwanger geworden und es hat schon ein Jahr gedauert bis es so weit war.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht es länger bis zur SSW?

Antwort von Annekind, 18. SSW am 13.12.2007, 9:37 Uhr

Ich denke es kommt nicht wirklich auf das Later an.Wir brauchten für die erste SS (ich war 34/Männe 38) 11 ÜZ, für die jetzige (37/42) 17 Üz(unterbrochen durch eine FG).
Eine Freundin von mir (36) hat die Pille abgesetzt, und schon im nächsten Zyklus ist sie schwanger geworden...

Mein persönliches Fazit:
Je weniger mit einer schnelleintretenden SS gerechnet wird, umso schneller tritt sie ein.....

Viel Spaß beim Üben!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht es länger bis zur SSW?

Antwort von stevie81315, 19. SSW am 13.12.2007, 9:51 Uhr

Hallo

ich bin 35 und trotz Pille schwanger geworden ( mit Drillingen).

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht es länger bis zur SSW?

Antwort von midgie, 10. SSW am 13.12.2007, 10:02 Uhr

ich bin jetzt mit 41j.ungeplant(baby aber gewollt)mit nur 1x verkehr ss geworden.
ich hatte probleme ss zu werden,wie ich jünger war.zwischen meinem 2 und 3 kind liegen 14j.

vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir nicht...

Antwort von Mami65, 31. SSW am 13.12.2007, 10:45 Uhr

EINMAL zur kritischen Zeit nicht verhütet und zack - schwanger! Bin übrigens 42.

Bei meinen ersten beiden hats auch sofort geklappt - beim ersten bei absetzen der Pille und beim 2. nach Entfernung der Spirale (nur waren die geplant und das Mäuschen jetzt hat uns überrascht).

Ich denke mal, es ist weniger eine Frage des Alters als der Veranlagung.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir nicht...

Antwort von kölnermama, 24. SSW am 13.12.2007, 11:11 Uhr

mein sohn wurde ungeplant(trotz pille..wahrscheinlich aber mit einnahmefehler) gezeugt. war mit meinem mann erst drei monate zusammen und für unsre kleine "zicke" (lieb gemeint) haben wir ca. 9 monate gebraucht. hab mich selber aber megaverrückt gemacht. tage zählen, sex nach plan etc. bei meinem sohn war ich 32 und jetzt 35!!! als ich mich etwas vom kinderwunsch verabschiedet hab, mit dem wissen, dass wir über ein gesundes kind froh sein können, hats im nächsten monat geklappt und siehe da...heute bin ich in der 24 SSW und mir gehts saugut!!!!
meine erfahrung ist einfach: nicht zu sehr darauf versteifen...allles relaxter angehen..und schwupp..klappts!!

drück dir feste die daumen

lg kölnermama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht es länger bis zur SSW?

Antwort von claudih, 26. SSW am 13.12.2007, 12:42 Uhr

also,

wir ahtten beim 3. mit über 35 anscheinend auch einen volltreffer. da war nichts geplant. dann wäre es auch sicher schief gegangen, denn zeitlih war ich da völlig überrascht. und auch die anderen beiden sind nie geplant gekommen, ich aknn also nicht mitreden, wie lange es dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin sofor tschwanger geworden...

Antwort von kabunovi, nix mehr seit 07.05.07. SS am 13.12.2007, 16:38 Uhr

Wir hatten beschlossen, dass "wir" schwanger werden, wenn ich meine Diplomarbeit abgegeben habe (habe neben meiner Haltagsstelle studiert). Und dem war so: Arbeit abgegeben, ich stand kurz vor dem ES, 14 Tage später positiver Test.

Ich bin 36 und auch bei meiner ersten Tochter (jetzt 4 Jahre alt) bin ich trotz vorangegangener Fehlgeburt (mit Komplikationen) im zweiten Zyklus gleich wieder schwanger gewesen. Diese 'allererste' Schwangerschaft, die mit Missed Abortion und Ausschabung endete, stellte sich im 4. ÜZ ein.
Ich wurde also von Kind zu Kind schneller schwanger... obwohl immer älter :-)

LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin sofor tschwanger geworden...

Antwort von mamahe, 28. SSW am 13.12.2007, 21:48 Uhr

Meine ersten Kinder (mit mitte 20) kamen gleich,als sie geplant waren; meine letzen Beiden (mit35 und 37) kamen schon bei der Überlegung, ob eventuell noch eins??
Ging also noch schneller!

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee....

Antwort von JaLi, ausgekugelt am 23.10.. SSW am 14.12.2007, 20:22 Uhr

Bin mit 39 das dritte Mal sofort schwanger geworden (leider eine Fehlgeburt) und dann mit 40 auch wieder sofort. Viel Glück! Nana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht es länger bis zur SSW?

Antwort von Gimpelchen, 30. SSW am 23.12.2007, 12:12 Uhr

Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich bin nun mit 35 ungeplant schwanger geworden. Dagegen hat es mit 30 noch 9ÜZ gedauert.

Ich denke auch, dass es damit zusammen hängt, wie sehr man schwanger werden möchte. Je entspannter, desto einfacher. Was natürlich leichter gesagt als umgesetzt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.