Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah1997 am 22.05.2020, 16:33 Uhr

Bindestrichvorname????

Huhu ihr Lieben.

Mir ist aufgefallen, dass viele meiner Bekannten (auch hier irgendwie), die Namen der Kinder mit einem Bindestrich verbinden. Da frag ich mich, ob die meisten gar nicht wissen wozu der da steht?

Das wundert mich sehr. Vor allem eben aus meinem Bekanntenkreis. Viele wollen unbedingt einen Doppelnamen und wissen gar nicht, was der Bindestrich dann dazwischen bedeutet. Warum lässt man den nicht einfach weg? Man kann ja auch so mehrere Vornamen wählen.

Ist euch das auch aufgefallen? Habt ihr vielleicht extra den Bindestrich gewählt?
Es ist ja schon ein Unterschied.

Soll jetzt kein Vorwurf oder Motzposting sein, aber mir fällt es immer häufiger auf.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von Leah1997 am 22.05.2020, 16:53 Uhr

Mein Kleiner heißt Constantin Alexander OHNE BINDESTRICH !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von Mika82 am 22.05.2020, 17:12 Uhr

Ich denke den meisten ist es doch schon bewusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von Leah1997 am 22.05.2020, 17:16 Uhr

Das hoffe ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von Annalena5 am 23.05.2020, 7:58 Uhr

Liebe Leah!
Ich habe es bereits in den anderen Foren geschrieben, in denen du gepostet hast, aber falls du nur in dieses schaust: der Bindestrich macht Sinn, indem er zwei Vornamen, rein rechtlich gesehen, zu einem einzigen verschmilzt. Die beiden Vornamen müssen künftig von KIGA, Schulen etc. gemeinsam verwendet werden. Da gerade beliebte Vornamen im KIGA, in der Schule etc. häufig vorkommen - so gibt es in der Gruppe meines Sohnes drei Maximilians - führt ein Doppelname meist dazu, dass der Träger oder die Trägerin damit "einzigartig" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von Mia190 am 23.05.2020, 11:07 Uhr

Da hat wohl ein Troll sehr lange Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.