Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi69 am 20.11.2008, 11:00 Uhr

Bin zurück von der AS, gab noch ne Überraschung! Achtung lang!

Gestern wurde nun die AS bei mir durchgeführt.
Am Vorabend hatte ich noch Termin beim FA, (Prof. und Chefarzt in der Klinik) um nochmal alles anzuschauen.
Und stellt Euch vor, es wären Zwillinge geworden!
Das zu erfahren hat mich so glücklich gemacht. Schwanger mit Zwillingen zu sein, wie toll. Schade, daß es nicht geklappt hat.
Ich habe meinen Mann gesehen, der ist fast vom Stuhl gefallen, als er das im Ultraschallbild gesehen hätte.
Schlagartig wäre unsere Familie von 3 auf 5 (!) Kinder vergrößert worden. Gleichzeitig bin ich froh
(sorry, daß ich das sagen muß, tut mir sehr leid für die Krümelchen, aber sie hatten ja nie einen Herzschlag, also glaube auch noch nie ein "Bewußtsein"),
daß sie sich entschieden haben nicht zu kommen, denn wie hätte ich das nervlich schaffen sollen?
Wie hätte ich noch Zeit für meine großen Kinder gehabt, die mich doch noch so sehr brauchen?
Ich habe mich so auf die Stillzeit eines Babys gefreut. Wäre das noch Freude gewesen immer Tandemandocken, oder eines schreit vor Hunger bis das andere fertig ist?
Und dann sehe ich sie wieder in ihrem Zimmer, daß wir für sie vorgesehen hätten. Zwei Bettchen, zwei Babys........ Oh wie süüüüüßßßßß!
Andererseits bin ich froh, daß ich nicht durch die beschwehrliche Zwillingsschwangerschaft gehen mußt, als doppelt Risikoschwangere, Zwillingen und bald 39. Dann die Gefahr, daß noch eins zu einem späteren Zeitpunkt abstirbt?
Meine Venen, die jetzt schon in den kurzen 9 Wochen so schlecht geworden sind, daß mein gesamtes rechtes Bein auf der Außenseite und mein gesamter rechter Fuß auf der Oberseite flächendeckend schwarz sind vor heraustretenden Besenreißern (ich übertreibe nicht), abgesehen von den großen Krampfadern auf der rechten Wade, der Schamlippe (wer das mal hatte, weiß wie schmerzhaft das ist!) und den Hämooriden (sorry, daß ich so direkt bin!). Und das schon in so kurzer Zeit. Wie wäre das geworden, wenn noch die/das Baby(s) auf die Venen gedrückt hätten? Mein Mann meint, das wäre mein Todesurteil gewesen! Naja, die Thrombose quasi vorprogrammiert?
Dann noch mein nicht ausreichender Röteltiter. Was hätte ich gemacht, wenn ich Röteln bekommen hätte (ich weiß, Wahrscheinlichkeit gleich null) aber dann hätte ich vielleicht noch zwei blinde Kinder oder so, zu den Großen gehabt....
Ihr seht, ich betreibe grad Selbstschutz, und versuche die rationalen Gedanken meinen Gefühlen voranzustellen, was mir aber gerade nicht gut gelingt! Bei jeder Gelegenheit heule ich los!
Der FA war super, er hat ganz vorsichtig unter Ultraschallkontrolle ausgeschabt, um möglichst wenig zu verletzen. Oft wird wohl "blind" ausgeschabt, und dabei auch einiges verletzt. Ich blute auch kaum. Jetzt habe ich Nachwehen und Muskelkater in der Bauchdecke, da man noch eine Chorionzottenbiopsie mit drei (?, muß mal nachfragen warum nicht nur einen) Einstichen gemacht hat. So erfahren wir ob ich mit meiner Vermutung, daß es Mädchen georden wären, Recht hatte, und ob sie nicht doch noch einen genetischen Defekt hatten. Obwohl mein FA meinte, daß häufig bei einiigen Zwillis es bei der Teilung hackt, und die dann so früh absterben. Mal sehen was rauskommt.
Ich durfte sie auch noch sehen, soweit man da schon was sehen kann. Zwei süße kleine Erbsen! Ich dachte immer ich müsse mir in Zukunft ein Reiskorn auf mein Nachttischlein legen, jetzt werd ich mir zwei Erbsen auf den Nachttisch legen!
Ich hoffe, daß es mir bald wieder besser geht, und ich meine jetzt schon große Familie genießen kann.
Ach so, und wer von mir noch nichts vorher gelesen hat, wir werden keine weiteren Kidis bekommen, da mein Mann ja schon vor dieser SSW Termin zur Vasektomie ausgemacht hatte, und dies auch durchgeführt hat. (Ich kaue da noch dran!)

Liebe Grüße
Mimi

 
4 Antworten:

Re: Bin zurück von der AS, gab noch ne Überraschung! Achtung lang!

Antwort von Vanilledany, ?9. SSW am 20.11.2008, 11:16 Uhr

Schön, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Das ist ja ganz schön harter Tobak. Das muß man alles erst einmal verarbeiten. Ich hoffe, Du kommst mit Deinem Gefühlen klar und es ist wirklich o.k. für Dich, bzw. Du kannst damit leben, dass Ihr keine weiteren Kinder mehr haben werdet. Aber ich denke, dass Deine Gefühle noch eine ganze Weile Achterbahn fahren werden und Du Dich dann gut mit dieser Situation zurecht findest. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das kann. Nachdem mein Mann sich ja nach dem Verlust des 4. Kindes gesträubt hatte, es noch einmal zu versuchen, ist zunächst für mich eine Welt zusammengebrochen und ich konnte nur noch weinen. Mehr und mehr arrangierte ich mich mit der Situation und es war dann gar nicht mehr schlimm. Ich sagte mir immer, dass wenn das der Preis ist, den ich zahlen muß, damit meine anderen 3 Kinder gesund bleiben, ich ihn gerne bezahlen würde. Da mein Mann sich aber nicht zu einer Vasektomie durchringen konnte und ich ja dann auch den Unfall hatte mit meinem Arm, ging alles drunter und drüber und wir nahmen das mit der Verhütung nicht mehr so genau. So entstand dann Nr. 5. Tja und jetzt werde ich es so nehmen, wie es kommt. Allerdings baue ich noch keine Beziehung zu diesem Kind auf. Das macht es mir leichter. Auch wenn das nicht so ganz einfach ist. Fest steht nur -und das habe ich dem lieben Gott versprochen- dass ich, wenn alles schief gehen sollte, keinen Versuch mehr unternehmen werde. Mein Mann wird dann die Vasektomie machen lassen. Das hat er mir versprochen. Es soll dann eben nicht mehr sein. Sollte das Kind zur Welt kommen, lasse ich mich mit dem geplanten KS sterilisieren. Das wiederum habe ich meinem Mann versprochen.

Wünsche Dir alles Liebe!

Liebe Grüße
Danielle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück von der AS, gab noch ne Überraschung! Achtung lang!

Antwort von nella, 32. SSW am 20.11.2008, 13:03 Uhr

Hallo Mimi,

die Idee mit den 2 Erbsen auf dem Nachttisch finde ich schön! Bin froh, dass du es zumindest im Moment eher rational sehen kannst. Ich hoffe für dich und wünsche dir, dass es für dich auch ok bleibt wie es jetzt ist und du deine Familie genießen kannst. Sicher kommt mal die Traurigkeit.

Für mich wird es auch das letzte Kind sein (wir haben dann 2). Und für diese 2 Kinder bin ich unendlich dankbar. Ich weiss jetzt schon, dass ich ein paar Wochen nach der Entbindung wieder die Sehnsucht nach noch einer ss spüren werde. Dennoch lasse ich es mit 41 einfach gut sein und freue mich daran, dass mein Großer, der eigentlich auch ein Zwilling gewesen wäre, nun doch nicht als Einzelkind aufwachsen muss.

Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin zurück von der AS, gab noch ne Überraschung! Achtung lang!

Antwort von mimi69 am 20.11.2008, 14:14 Uhr

Hi Danielle!
Ich habe schon unten von Dir gelesen, daß es alles offensichtlich nicht ganz so glatt läuft wie Du es Dir wünschen würdest. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen, daß alles so wird, wie es soll. Ich werd auch immer weiterverfolgen, wie es Dir geht, und mal meinen Senf dazu schreiben!

Naja, keine Kinder mehr zu bekommen find ich schon sehr schade. Für meine Gesundheit ist das aber sicherlich besser. Die Frau im Sanitätshaus beim Kompressionsstrümpfe kaufen war ganz entsetzt, als sie meine Beine sah! Sie meinte nur "...sie sind doch noch so jung...."

Ich habe meine Mann darum gebeten, daß wir alle unsere Pläne, die er mir immer vorgeträumt hat, um mich von meinem Wunsch nach dem 4. Kind abzubringen, nun auch wirklich umsetzten werden. Bis dahin haben wir es nämlich noch nicht geschafft!
In Bezug auf unsere Reisen, die wir unternehmen wollen, meinte er nur bei der Zwilli-Diagnose "..stell Dir von, 7 Leute, allein der Flug schon 7.000 EUR..." Gereist wären wir wohl nicht mehr! Bzw. nicht mehr dahin, wo wir wollten!
Ich hoffe, daß wir jetzt echt starten!
Er versucht mich mit Kino und Tanzkurs aufzumuntern. Jetzt will ich grad nur gar nicht mehr. Das gibt mir die zwei Erbsen ja auch nicht wieder zurück !
Ich hoffe das Hoch und Runter geht bald vorbei!

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mapaki am 06.12.2008, 10:01 Uhr

"...nun doch nicht als Einzelkind aufwachsen muss..."

Und ich bin froh, dass mein Kind als Einzelkind aufwachsen DARF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.