Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von koala72, 5. SSW  am 16.08.2013, 0:46 Uhr

Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Hallo liebe werdende Mami`s!

Habe heute (naja, mittlerweile ist es ja schon gestern) erfahren, dass ich schwanger bin! Boah, ich hatte zwar irgendwie eine Ahnung, war aber trotzdem ziemlich platt! Es war zwar nicht "geplant", aber ich könnte es in die ganze Welt hinaus schreien!!! Aber dadurch, dass ich riesige Angst habe, behalte ich es vorerst für mich! Ich hatte im März 2007 eine FG und dann diesen März wieder! Deswegen die Angst, ich würde es nicht noch einmal verkraften, einen Engel zu verlieren! Nun ja und die Jüngste bin ich ja nun auch nicht gerade (bin letzten Monat 41 geworden).
Andererseits ist es vielleicht ein gutes "Omen", dass ich es nun seit unserem 1. Hochzeitstag weiss!?!

Hat jemand (vielleicht in meinem Alter?) auch nach FG einen Engel gesund und munter zur Welt bringen dürfen? Oder ist vielleicht auch jemand in meiner Situation?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich mit jemanden über diese Ängste austauschen könnte!

Ich wünsche auch allen KLEINEN und GROSSEN Kugelbäuchen alles Liebe und viel Glück!

LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von Canaren, 18. SSW am 16.08.2013, 7:10 Uhr

Hey Du...kennst Du den Treffpunkt hier : Schwanger nach Fehlgeburt? Da sind wir einige Mädels die verstehen wie es Dir geht und Dir sicher helfen können.
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von Hexhex am 16.08.2013, 11:50 Uhr

Ich hatte zwar "erst" eine FG und danach zwei erfolgreiche Schwangerschaften, ich war bei meinem zweiten Kind aber schon 39. Trotzdem ging alles gut. Bei der FG dagegen war ich viel jünger. Ich glaube, hier gibt es nicht wirklich einen Zusammenhang mit dem Alter. Ich würde mal davon ausgehen, dass Deine FGs sich nicht nochmal wiederholen. Ich drücke Dir superfeste die Daumen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von britta&tascha am 16.08.2013, 17:01 Uhr

Hallo Du,
ein Folgekind habe ich leider (noch) nicht...
ich bin im Mai 41 geworden. Vor drei Wochen hatte ich in der
17. ssw eine Fehlgeburt. Das Herz schlug nicht mehr. Wieso wissen wir nicht...
Ich kann deine Ängste sehr gut nachvollziehen..
Wir werden es weiter versuchen, aber ich weiss jetzt schon, falls es klappen sollte, werde ich wahrscheinlich vor Angst fast wahnsinnig werden...
was man dagegen machten könnte, weiss ich nicht...
Drücke dir alle Daumen, das alles gut geht.....
Vielleicht liest man sich mal wieder...
Alles Gute
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von koala72 am 16.08.2013, 23:10 Uhr

Ich danke Dir für Deine aufmunternen Worte und für`s Daumen drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von koala72 am 16.08.2013, 23:19 Uhr

Hallo Britta,

menno, das tut mir wahnsinnig leid! Mein Beileid! Sowas ist einfach ungerecht! Eine FG ist schon das Schlimmste was einer Frau passieren kann, aber dann in der 17. SSW - stelle ich mir absolut schrecklich vor!!! Das tut mir wirklich leid für Euch!!! Ich drück Dich einfach mal unbekannterweise!!!

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von koala72 am 16.08.2013, 23:27 Uhr

Hallo Kati,

vielen Dank für Deinen Tipp! Hab mich dort auch gleich angemeldet! :-)
Bin leider nur noch nicht zum schreiben gekommen, da ich voll im Stress bin - wollen Sonntag in den Urlaub!freu Das sollen unsere verspäteten Flitterwochen werden! :-)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von ursel7 am 17.08.2013, 8:28 Uhr

Hi,

ich hatte 2011 im Alter von 36/37 Jahren 3 FG hintereinander (5.-12. SSW). Im Herbst 2011 haben wir es dann erneut gewagt und im Sommer 2012 (da war ich dann 38) kam unser Nachzügler.

Besonders nach der 2. FG dachte ich auch, ich stehe das nicht nochmal durch. Aber irgendwann war der Wunsch nach einem Kind größer als die Angst, dass es wieder schief geht.

Die letzte Schwangerschaft war in den ersten Wochen psychisch sehr schwer. Anfangs habe ich ignoriert, dass ich schwanger bin. Bloß keine Pläne schmieden, sich bloß nicht zu emotional ans Baby binden (in der Hoffnung, dass es nicht so weh tut, wenn es wieder schief geht, was natürlich Quatsch ist). Anfangs schwankte ich zwischen am liebsten alle 3 Tage zum Arzt rennen und gar nicht zum Arzt gehen und abwarten, was passiert. Einfach, um den Anblick des nicht mehr schlagenden Herzens auf dem Monitor nicht wieder zu haben. Ich bin dann in der 12. SSW zum Arzt (weil Weihnachten war und ich einfach wissen wollte, wie das Jahr für uns endet). Die ersten FA-Besuche waren schrecklich, beim allerersten bin ich fast kollabiert. Ich hatte Glück, Baby war gnädig und ich habe es früh gespürt. So um die 22. SSW nach dem großen Feinultrschall (wir hatten bewusst keine weiteren Untersuchungen machen lassen) wurde ich dann ruhiger und konnte die Schwangerschaft genießen.

Letztlich war es abgesehen vom psychischen Stress anfangs, die schönste Schwangerschaft von allen. Und auch die Geburt hat nur gerade 1 h gedauert (bei den anderen 17 bzw. 19h).

Was ich gemacht habe: ich habe mir eine ganz ganz tolle Hebamme gesucht, der ich vertraut habe, die mich nicht in Watte gepackt hat (nach dem Motto armes Harscherl, was dir alles passiert ist), die mich aber immer bestärkt hat, die Schwangerschaft zu genießen und immer für mich da war. Sie war auch Beleghebamme und dann bei der Geburt dabei.

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück!

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total platt und hab einfach nur Angst!

Antwort von koala72 am 18.08.2013, 9:25 Uhr

Hallo Ursel,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Bei uns war die Schwangerschaft nicht "geplant", aber es kommt mir vor wie ein Wunder! Aber auch ich merke tatsächlich, dass man versucht, sich noch nicht all zu emotional an das Baby zu binden, da man immer diese Angst im Hinterkopf hat! Ich kann nichts dagegen tun, aber hoffe natürlich sehr, dass sich diese Angst vielleicht ab der 12. SSW etwas legen wird! Ich möchte einfach die Schwangerschaft bald geniessen können!:-)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hab angst daas es nicht mehr klappt

Hallo ihr lieben ich lese schon lange hier mit. Heute möchte ich mir auch etwas von der Seele schreiben. Ich habe zwei Kinder das jüngere 9 Monate. Ich bin schon 39. Und kann nur mit iui schwanger werden. Seit der Geburt des kleinen habe ich eine ganz unregelmäßigen Zyklus ...

von Keksilein 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Traurig und Angst (Achtung lang!)

Hallo ihr lieben! Ich bin mittlerweile verzweifelt und weiß nicht wie ich diese Zeit schaffen soll! Letzte Woche Montag hat meine Vertretungsärztin festgestellt, dass ich schwanger bin, ca. 7.ssw. (Ich weiss leider meine letzte Regelblutung nicht, hatte in den letzten Monaten ...

von Claudia76 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Gewollt schwanger und nun kommt die Angst....

Hallo, ich habe heute morgen dieses Forum entdeckt und war ganz froh darüber. Bin gerade ziemlich durch den Wind und brauche ein bisschen Unterstützung bzw einen Ratschlag.. Ich bin 38 und schwanger mit dem zweiten Kind (schätzungsweise 5 SSW). Meine Kinder werden 9,5 Jahre ...

von Mami38Plus 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

habe auch angst

hallo ihr lieben, brauche mal etwas mut und ein paar antworten ich habe am 17.01. die bestätigung bekommen das ich in der 5 woche bin, gestern war ich noch einmal beim fa um den mutterpass blutwerte usw zu erledigen. als er us machte sagte ...

von sister266, 6. SSW 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Thema wieder aufgegriffen: Angst nicht mehr schwanger zu werden

Ihr Lieben, so lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, da ich ja eigentlich gar nicht hier her gehöre. Ich bin ja nicht schwanger. Doch lese ich oft still mit und beneide alle Schwangeren hier im Forum so sehr. Die Ein oder Andere wird sich vielleicht noch an mich erinnern ...

von strandläufer 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Soviel Angst vorm ersten Ultraschall

Hallo Leute, wenn ich so im März 2013 Forum lese, waren dort wohl alle schon beim FA. Ich habs immer noch nicht geschafft, kann noch nicht mal einen Termin vereinbaren. Hatte letztes Jahr in der 7.SSW eine FG und bin jetzt wieder in der 7.Woche, vor kurzem bin ich 40 Jahre ...

von Rosie99, 7. SSW 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst nicht mehr schwanger zu werden

Hallo ihr Lieben, inzwischen habe ich mich wieder eingefunden nach der FG. Die Gyn. machte mir Mut und meinte hormonell und gesundheitlich würde sie mir raten erstmal so ss zu werden nach der FG. Sie würde einige 42jährige die ss wurden nach einer FG betreuen. Meine ...

von Ostfriesenmama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst es könnte nicht gesund sein.....

Hi, ich bin gerade 37 geworden und mit Kind Nr. 3 schwanger. Die beiden ersten habe ich mit 25 und 31 Jahren bekommen. Damals habe ich mir über mögliche Krankheiten oder Behinderungen überhaupt keine Gedanken gemacht. Jetzt ist das anders. Wollte bei Euch mal nachhören wie ...

von Bärin, 13. SSW 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Angst vorm Zunehmen

Guten Abend, ich habe derzeit großen Kummer, dabei könnte alles doch so schön sein. Ich bin nach einer FG wieder schwanger, war aber vorher schon extrem übergewichtig. Bei meinen beide Großen habe ich jeweils 20 kg zugenommen (aber ...

von Linda71, 16. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe Angst!

Hallo an Alle, ich weis ich habe hier nichts zu suchen da ich erst 27 bin aber ich schleiche mich trotzdem hier rein:-) Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Er hat aber einen zu niedrigen Testosteronwert und bekommt Spritzen dafür, der wert ist aber immer noch soweit unten. ...

von Steffchen09 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.