Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyfan am 07.10.2007, 12:04 Uhr

Bin so hin und hergerissen!

Hallo ! Ich möchte mich erst Mal vorstellen: Ich komme aus Bayern und bin 38 Jahre alt. Ich habe fünf Kinder im Alter von 15, 12, 9, 5 Jahre und drei Monate. Eigentlich war es für mich klar, dass nach Nr. 5 Schluß ist. Nicht weil ich kein Kind mehr möchte, sondern weil ich nun um die 40 bin und schon drei Kaiserschnitte hatte. Wenn ich abgestillt habe, wollte ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen und gut ist´s. Nun ertappe ich mich immer wieder dabei, mir vorzustellen wie es wäre, nochmal ein Kind zu bekommen. Die letzte Schwangerschaft war einfach nur schrecklich für mich, weil ich fünf Monate nur am k...... war und auch sonst sämtliche Schwangerschaftszipperlein hatte. Dazu kam noch die ständige Angst vor einer FG oder Totgeburt (hatte eine FG 2005 und eine Totgeburt 2006). Trotz allem kann ich es mir nicht vorstellen, kein Kind mehr zu bekommen. Sicherlich haltet ihr mich für völlig bekloppt nochmal ein Kind zu wollen. Trotzdem, bitte sagt mir mal eure Meinung zu diesem Thema. Vielen Dank im Voraus.
LG
babyfan

 
8 Antworten:

Re: Bin so hin und hergerissen!

Antwort von glückskinder am 07.10.2007, 15:36 Uhr

Lass der Natur freien Lauf. Du willst noch ein Kind, dann lass es geschehen. Du wirst dies auch schaffen. Deine Ängste verstehe ich. Du wirst es aber bitter bereuen, wenn du es nicht nochmal probiert hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen!

Antwort von kerrymaus am 07.10.2007, 16:14 Uhr

hallo,
kann dich vollkommen verstehen bin ja genau wie du habe auch vier kinder und 2 sternchen . meine letzte ist 6 monate alt und ich wünsche mir noch ein letzte . bin auch 40 jahre allerdings nur noch eine woche.
lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen!

Antwort von tonic2108 am 07.10.2007, 17:15 Uhr

da spielen Dir wohl die Hormone einen Streich. Dein Jüngstes ist ja noch sooo klein. Ich würde mal etwas abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich tonic an.

Antwort von Jeany1234 am 07.10.2007, 17:39 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.10.2007, 20:41 Uhr

Ich glaube auch, dass das die Hormone sind und die Gewissheit dass die biologische Uhr am ticken ist! :-)

Es gibt noch mehr als schwanger sein und Kinder kriegen. Warte mal erstmal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen!

Antwort von mami06 am 07.10.2007, 21:09 Uhr

Ich kann das verstehen, wie du dich fühlst. Ich habe drei Kinder und bei uns soll jetzt Schluß sein. Es ist superschwer, das zu akzeptieren wenn man der Typ Mutter ist, der gern schwanger ist und für den das Wunder "Baby" einfach das Größte ist. Da können noch so viele Faktoren dagegen sprechen aber gefühlsmäßig kann man sich nur schwer damit abfinden daß es das jetzt gewesen sein soll.
Auf der anderen Seite muß man sich auch immer fragen, was eine weitere Schwangerschaft und noch ein Kind für alle anderen Familienmitglieder bedeuten würde. Bei uns wären das
- finanzielle Engpässe
- nervliche Engpässe (wenigstens bei mir)
- organisatorische Schwierigkeiten (Hobbies der älteren sind schon jetzt kaum zu koordinieren, geschweige denn noch etwas für die Schule mit ihnen zu machen)
- gesundheitliche Risiken oder Probleme (muß Medikamente nehmen, die man in der Schwangerschaft nicht nehmen sollte)
usw.
Bei ALLEM, was bei uns dagegen spricht (und das sehe ich genauso wie mein Mann) würde auch mein Mann unter anderen Voraussetzungen gern noch eins haben, und vielleicht platzt ja doch mal ein Kondom? Nee, nee, das passiert nur anderen!
Mittlerweile denke ich auch, daß der Babywunsch bei vielen von uns ein Faß ohne Boden ist, und daß da wirklich irgendwann der Verstand regulativ eingreifen sollte, wenn man den bereits vorhandenen Kindern gerecht werden möchte (in jeder Hinsicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen!

Antwort von babyfan am 08.10.2007, 8:22 Uhr

Ja, ich gebe euch schon Recht bei dem was ihr geschrieben habt. Es ist nur so, dass Verstand und Gefühl miteinander kämpfen und das ist nicht immer leicht. Unser Jüngster macht mir die Entscheidung nicht leichter. Er ist ein Baby vom Typ "Ich könnte noch 100 solche haben". Er ist pflegeleicht, immer fröhlich, goldig und macht mir sooooooo viel Freude.
Oft denke ich auch, dass ich vielleicht das Glück nicht nochmal herausfordern sollte. Wir haben nach der Totgeburt von Theresa nun nochmal das Glück gehabt einen kleinen Sohn zu unserer Familie dazuzubekommen und eigentlich sollte jetzt Schluß sein. Eigentlich !!!
Viele liebe Grüße
babyfan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin so hin und hergerissen!

Antwort von lenamama99 am 08.10.2007, 14:07 Uhr

Hallo,
ich kann dich verstehen, obwohl ich nur 2 Kinder und 2 Sternchen habe.

Ich war 39 als mein Kleiner geboren wurde, wußte damals aber auch dass meine Ehe eine weitere FG nicht verkraften würde und habe mich sterilisieren lassen.

Ich liebe es SS zu sein, doch da es mir immer nach den FG psychisch sehr schlecht ging habe ich mich dafür entschieden.

LG ute

Ach ja, mein Kleiner ist jetzt 3,5 und ich bin mir immer noch sicher, dass es die richtige Entscheidung (für mich) war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.