Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finke am 13.05.2006, 9:34 Uhr

Bin neu hier und muß mich gleich mal ausheulen...

Hallo,

will mich mal kurz vorstellen:
Bin (fast) 39 Jahre alt,glücklich verheiratet und habe eine zuckersüße Tochter im Alter von 22 Monaten.

Wir wollten es bei einem Kind belassen wg Berufstätigkeit, Immobilienkauf und weil wir uns mit der kleinen Maus auch ausgelastet fühlen ;-)

Tja, und nun hatten wir letzten Monat ein einziges Mal ungeschützten Verkehr..

Mens blieb aus, SS Test positiv

In mir türmen sich Fragen und Ängste,
in meinem Alter nochmal schwanger?
Wiedereinstieg in den Beruf mit zwei Kleinkindern?
Mit einem Gehalt klarkommen?

Auf der anderen Seite natürlich auch Freude über dieses kleine Wesen, das diese Minichance sofort ausgenutzt hat, um bei uns leben zu dürfen ;-))

Mein Mann weiß noch nichts, der wird wohl auch aus allen Wolken fallen...

Vielen Dank fürs Lesen!!!


LG Anne

 
5 Antworten:

Re: Bin neu hier und muß mich gleich mal ausheulen...

Antwort von ICHHELFEGERN am 13.05.2006, 10:12 Uhr

Hallo Anne,

auch bei uns bei Baby Nr.3 nicht geplant. Bei der ET bin ich 39 Jahre jung und sehe da nicht so das Problem, wegen dem Alter, solange alles o.K. ist.
Auch wir werden uns finanziell einschränken müssen, aber meinst Du nicht, das sich alles zurecht läuft?
Klar wird Dein Mann evtl. erschrocken sein, vielleicht auch eine normale Reaktion, wenn man nicht damit gerechnet hat. Aber ich denke er wird sich daran gewöhnen und das erschrocken sein wird recht schnell in Freude umschwenken. So war es bei meinem Mann und ich wünsche Dir, dass es bei euch auch so sein wird.
Wünsche Euch alles gute und zermatere Dir nicht so das Hirn, es hat eben so sein sollen.

LG Marion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und muß mich gleich mal ausheulen...

Antwort von allebasi1 am 13.05.2006, 10:43 Uhr

Hallo Anne,

geht es nicht jeder Frau so?
Die feststellt das sie ungeplant schwanger ist?

Kann ich?
Soll ich?
Darf ich?

Was sagt mein Mann, das Kind, die Nachbarn, die Eltern??

Und doch - man freut sich!

DUUUUUUUUU freust dich (jetzt schon)!

Im Endeffekt - ALLe werden sich freuen!

Genieße deinen positiven Test und freue dich über dein Würmchen, das gerade DICH zu seiner Mama haben will!

Liebe Grüße
Bella

P.S.:
1. Kind mit 34
2. kind mit 38
und alles paletti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten...

Antwort von finke am 14.05.2006, 11:38 Uhr

...Langsam werde ich gelassener, der erste Schreck ist vorüber und die Freude breitet sich zunehmend aus ;-)

@Marion: Wünsche Dir eine schöne und gesunde schwangere Zeit!!!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier und muß mich gleich mal ausheulen...

Antwort von ohmami am 14.05.2006, 20:05 Uhr

Dieses Kind ist ein Geschenk! Nehmt es freudig entgegen...welches Glück für eure Kleine, ein Geschwister, welches Glück für euch...nicht mehr der allein Animateur zu sein....Geschwister sind was tolles...und 39..das ist doch heute gar kein Prblem mehr...und arbeiten...das geht auch wieder...ich hab jetzt 4 Kinder und arbeite wieder...das Kind will euch als Eltern...das hat seinen Grund!!! Fühlt euch geehrt, ihr sein ausgewählt worden, das ist wundervoll!!!Voller Wunder!!!
Alles Gute Euch allen, Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Ohmami...

Antwort von finke am 14.05.2006, 20:48 Uhr

...für diese wunderschönen Worte!

LG Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.