Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mugel-fr, Kugel = Sagira und macht B am 06.10.2005, 3:07 Uhr

Bin hier hängengeblieben...darf ich bleiben?

Hi alle zusammen,

vor kurzen bin ich ja zufällig hier gelandet und einige Beiträge haben undtun es noch jetzt...mich animiert hier doch öfters zu posten.

Da ich ja mein Baby schon habe gehöre ich ja eigentlich nicht hier her, aber irgendwie fühl ich mich hier in meiner Altersgruppe sehr wohl.
Deshal...KLOPF...KLOPF...darf ich bleiben?

Ich stelle mich jetzt erst mal vor, dann könnt ihr mich ja immer noch kicken"g"
Ich heiß Miriam, werd im November 36 Jahre alt.Bin seit Nov.2000 glücklich in zweiter Ehe und hab zwei Töchter (18 und 15 Jahre) mit in diese Ehe gebracht.
Die große ist schon ausser Haus und mit diem Glückstreffer von Mann kam auch noch mal der Kiwu.
2003 kam unser gemeinsamer Sohn Pascal zur welt und am 22.7. dieses Jahr unsere kleine Tochter Sagira.Wir leben in Ba-WÜ, mein Mann ist aber ein Nordlicht den ich übers Internet kennengelernt habe und er zog zu mir.

Ich genieße das späte Mutterglück noch mal unheimlich und bin froh das ich noch eine weile Kinder um mich herum genießen darf, denn der Gedanke das sie mal aus dem Haus sind...die leere... macht mir Angst...bin doch ne Glucke"g"

Ich hab also ganz frühes Mutterglück kennengelernt (war 17) und jetzt das ganz späte, finde aber das man im höherem Alter viel gelassener ist und vor allem man wird nicht mehr ständig belehrt. Dadurch finde ich das späte Mutterglück einfach viel schöner.

Liebe Grüße,
Miriam

 
7 Antworten:

Re: Bin hier hängengeblieben...darf ich bleiben?

Antwort von cheese, nix mehr. SSW am 06.10.2005, 10:23 Uhr

Hallo Miriam,
klar kannste bleiben... ich treib mich hier ja auch noch rum und hab am 31.08. ausgekugelt... Bin aber schon 40 :o(
Ich kenne nur das späte Mutterglück, habs mit 37 das erste Mal versucht... Ist so ne Familientradition ;o) Meine Oma hat mit 38 angefangen und meine Ma hat mich mit 39 nachgeschoben...

Bin selbst aus NRW, meine beste Freundin lebt aber in Stuttgart.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hereinspaziert !

Antwort von Senima, 38. SSW am 06.10.2005, 11:26 Uhr

Wie haben deine Großen auf die unverhofften Geschwister reagiert ?
Übrigens ist 36 also wirklich nicht "spät" fürs dritte und vierte Kind ! Da gehen sich noch fünf weitere aus ;-) Ab 40 lass ich mir das eher gefallen (bin selber 45)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin hier hängengeblieben...darf ich bleiben?

Antwort von Nicky1968, 36. SSW am 06.10.2005, 11:45 Uhr

Hi,
herzlich willkommen!
Ich heiße Nicole werde in diesem Monat 37 und erwarte in 4,5 Wochen mein drittes Kind. Aus erster Ehe habe ich schon zwei Jungs im Alter von 14 und 11 Jahren. Im Dezember wollen mein Lebensgefährte und ich heiraten.Wir freuen uns alle riesig auf unseren Krümel und können es gar nicht mehr erwarten ihn endlich im Arm zu halten.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Senima...(langer Beitrag)

Antwort von mugel-fr am 06.10.2005, 20:01 Uhr

Hi,

das ist eine sehr interessante Frage und ich gebe meine Erfahrung gerne weiter.

Sandra meine älteste Tochter ist ja nun schon ausgezogen und hat deshalb leider nur sehr wenig Bezug zu ihren ganz kleinen Geschwistern.
Ihr Interesse hält sich da auch in grenzen was ich sehr schade finde.
Sie hat halt ihr eigenes Leben und darin ist nur noch sehr wenig platz für uns. Ihre kleinen geschwister sind halt da, sie sind süß aber das war es dann auch schon.

Fabienne meine zweite Tochter, sie ist 15 Jahre alt. Da sieht es schon ganz anders aus. Sie hat sich sehr gefreut das wir ein Mädchen bekommen haben.Sie konnt auch die SS kaum abwarten und kümmert sich sehr liebevoll um die kleine Sagira....zumindest jetzt noch"g"
Durch ihren Bruder ist sie dann doch eher genervt, denn er ist ja jetzt mit seinen 2,5 Jahren doch sehr im Flegelalter.
Aber sie mag auch ihn sehr gerne, auch wenn die sich streiten können als wären die im gleichen Alter. Ich staune da doch immer wieder drüber und Pascal kann schon richtig mit ihr schimpfen"g"

Pascal hatte ich schon in der SS versucht auf die kleine vorzubereiten. Allerdings glaubte er es mir nie das da ein Baby in meinem Bauch wächst.
Als Sagira dann da war, machte er große Augen. Zunächst war er sehr neugierig und ich mußt doch als eingreifen und ihm klar machen das man nicht schauen darf wie...Babys augen funktionieren.
Er hat auch interessiert festgestellt das sie auch Hände,Nase, Augen usw. hat.

Dann kam die Eifersucht, was wir gut in dem Greiff bekamen indem wir ihn einbezogen haben.
Er bringt die frische Windel,gibt Feuttücher, darf beim Baden ihren Bauch waschen und darf ihren Schoppenrest trinken=:O)

Inzwischen ist Sagira "sein Baby" und er knuddelt sie auch sehr viel.

Ist total süß und wir haben viel Freude miteinander=:O)
...so jetzt brüllt sie...bis später

Liebe Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin hier hängengeblieben...darf ich bleiben?

Antwort von mugel-fr am 06.10.2005, 20:14 Uhr

Hallo Nicole,

oh dann hast Du ja nicht mehr lange bis zur Geburt.
Ich find auch die lange Zeit bis die kleinen endlich da sind schlinmm. Die ersten Wochen gehn kaum vorbei, dann gehts richtig schnell und die letzten Wochen kommen einem vor als würden sie noch mal die halbe SS dauern.

Ich wünsch dir für die bevorstehende Geburt alles gute. Ich hoffe Dein Mini lässt dich nicht ewig warten. Meine beiden letzten kamen 9 Tage und die kleine 10 Tage zu spät.

Schön, Hochzeit und Baby wird sicher ein ganz toller Tag=:O)

Liebe Grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin hier hängengeblieben...darf ich bleiben?

Antwort von mugel-fr am 06.10.2005, 20:23 Uhr

Hi Claudia,

hattest Du auch so viel Trubel nach dem auskugeln. Komisch bei der Kleinen war das total heftig, soviel Besuch hatte ich nur beim ersten Kind.

Vielleicht liegt das ja auch am Alter, meine Freundinnen haben alle schon abgeschlossen. Die sagen immer...nö in dem Alter doch nicht mehr und noch mal anfangen. Oder es kommen Sprüche wie...jetzt hast du aber genug oder??

aber wenn sie dann da sind, können sie von der kleinen nicht genug bekommen"g"
Ist das bei dir auch so mit den blöden sprüchen?

Ich hatte mir ursprünglich die grenze mit 35 gesetzt, aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sichger und kann noch nicht so mit dem Kinder bekommen abschließen.
Im Gegenteil ich finde es viel schöner das späte Mutterglück.

Liebe grüße,
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die ausgiebige Antwort !

Antwort von Senima, grad noch 38. SSW am 06.10.2005, 22:35 Uhr

Unsere Situation ist nicht unähnlich; der ganz große Bruder (22) ist schon ausgezogen und fühlt sich vorläufig nicht wirklich sehr betroffen; der zukünftige Mittlere (15) tendiert eher zur Vorfreude auf das kleine Brüderchen. Wie lange die anhalten wird, zeigt sich dann in den nächsten Monaten, bin ja gespannt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.