Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LUSI29, 7. SSW am 24.06.2010, 18:29 Uhr

Bezahlung der ganzen Kosten

Ich hab da mal eine Frage:
Mein Große ist schon 18,mein Sohn ist 8 Jahre alt.Das gab es diese ganzen Extrakosten noch nicht.
Wie ist das den mit der Bezahlung wegen des Ultraschalls und so,wann muß ich das alles bezahlen?LG

 
10 Antworten:

Re: Bezahlung der ganzen Kosten

Antwort von Foxl am 24.06.2010, 19:30 Uhr

Hallo Lusi29,

ich kann Dir nun nur sagen, wie es bei mir war. Ich habe Aug09 entbunden und war auch Ü35. Ich habe keinerlei zusätzliche Kosten gehabt. Alle US waren ohne Zusatzkosten, habe eine NFM machen lassen, dafür habe ich eine Überweisung erhalten und auch der große Organschall war ohne Zusatzkosten. Das einzige, wo ich zuzahlen musste, war für die SS-Strumpfhose, das war aber, wie man mir erklärte, keine Rezeptgebühr wie sonst, sondern eine Wirtschaftslichkeisabgabe (kann aber auch anders geheißen haben, habe ja nun 10 Mon Stilldemenz ;-))

Viele Grüße und eine schöne SS

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung der ganzen Kosten

Antwort von LUSI29, 7. SSW am 25.06.2010, 10:42 Uhr

Was heißt NFM.
Die Organdisgnostik ist kostenlos,das weiß ich,aber für die Ultraschallbilder zum Beispiel fallen doch Kosten.Die liegen bei meiner FA bei 100 Euro.Muß ich das hinterher oder vorher bezahlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung der ganzen Kosten

Antwort von Foxl am 25.06.2010, 22:27 Uhr

Also, die 3D Bilder (nicht die Regel sondern nur auf Wunsch) bei meinem FA hätte ich auch bezahlen müssen, habe ich von Abstand genommen, da es eher wie ein Alien aussieht, weiss nicht mehr, wie viel das gekostet hätte. Die "normalen" US Bilder waren kostenlos. Es wurde nicht bei jeder VU geschallt, aber wenn geschallt wurde, bekam ich ein Bild mit.
Bei der Spezialdiagnostik ist wohl die Tatsache, das ich nichts bezahlen musste, nicht die Regel. Hatte während meiner SS hier im SWN gelesen, dass einige dafür zahlen mussten trotz Überweisung.
NFM = Nackenfaltenmessung
Bei der Spezialdiagostik habe ich dann Bilder auf einer CD mitbekommen, da waren auch kleine Filmchen mit bei, das war ein Service der Praxis, kostete auch nichts.

viele Grüße

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung der ganzen Kosten

Antwort von LUSI29, 8. SSW am 26.06.2010, 9:51 Uhr

Danke schön für die Info.
Mal schauen,was meine FA sagt.Ich muß ja leider erst am 16.07 wieder zur Untersuchung.Dann will sie mit mir auch nich so eien Fragebogen ausfüllen.Das ist eine Serviceleistung der DAK wegen Frühgeburt und Behandlung in der Schwangerschaft usw.Das kenn ich alle garnicht,da meine beiden großen schon schon älter sind( 18 und 8 Jahre).LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung der ganzen Kosten

Antwort von Toffy-Mama, 17. SSW am 26.06.2010, 10:15 Uhr

Hallo !

Also bei mir war es noch anders !

Erstmal 90 Euro freiwillig, dafür dass bei jedem Termin ein Ultraschall gemacht wird.

Knapp 40 Euro für Toxoplasmose-Test (wir haben 2 Katzen).

Nochmal um die 70 Euro für die Nackenfaltenmessung

Die Überweisung ins Pränaltal-Diagnostik-Center zur Fruchtwasserpunktion aufgrund meines Alters gratis .... haben wir aber nach dem großen Ultraschall (da alles super war) auf eigenen Wunsch abgebrochen.

In vier Wochen dann das große Organscreening - auch wieder kostenlos, da ich eine Überweisung von meinem FA habe.

Es kommt halt bei unserem FA immer darauf an, was Du alles haben möchtest.

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung der ganzen Kosten

Antwort von Marie&Sarah, 35. SSW am 26.06.2010, 17:24 Uhr

ich denk auch, das kommt ganz auf den FA drauf an. Toxoplasmose musst Du immer bezahlen, da bekommst Du eine Rechnung vom Labor.
Zusätzliche US muss man bei uns gleich oder im voraus bezahlen. Ich habe keine zusätzlichen wollen, sie hat aber trotzdem jedesmal geschallt, das musste ich dann aber nicht bezahlen.
Feindiagnostik wird auch gezahlt und FW-Untersuchung wird über 35 auch gezahlt. Ach ja und den Zuckertest musste ich auch selber zahlen.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezahlung der ganzen Kosten

Antwort von LUSI29, 8. SSW am 26.06.2010, 18:21 Uhr

Ich hatte ja auch bei meiner FA noch nicht nachgefragt,ob man das bei ihr vorher oder nachher zahlt.Was heißt FW-Untersuchung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FW-Untersuchung = Fruchtwasseruntersuchung oT

Antwort von Foxl am 26.06.2010, 19:28 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FW-Untersuchung = Fruchtwasseruntersuchung oT

Antwort von LUSI29, 8. SSW am 26.06.2010, 21:38 Uhr

Vielen Dank für die Übersetzungen,ich merke,das ich zu lange nicht über so was nachgedacht oder damit zu tun hatte.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein problem ;-)

Antwort von Foxl am 27.06.2010, 13:20 Uhr

hier im forum schwirren noch andere begriffe und abkürzungen rum, mit denen ich auch nichts anfangen kann. Man kann da schnell den durchblick velieren

liebe grüße
elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.