Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxco am 18.06.2020, 14:56 Uhr

Beta HCG zu hoch

Hallo Zusammen!
Hatte heute vormittag einen Anruf von meiner Frauenärztin, dass der Beta HCG für 5+1 bei mir viel zu hoch wäre und ich heute Abend dringend in die Praxis kommen soll, weil sie nachschauen muss, ob sich das Baby evtl. im Eileiter eingenistet hat. Sonst habe ich keinerlei Symptome. Bin mit den Nerven jetzt ziemlich runter. Kennt jemand das mit zu hohen Beta HCG Werten?
Viele Grüße

 
22 Antworten:

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 17:04 Uhr

Das kommt doch auch bei Zwillingen vor. Vielleicht hast du heute ne schöne Überraschung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 18.06.2020, 17:50 Uhr

War grad beim Ultraschall. Heute konnte sie einen Fruchtsack in der Gebärmutter finden, aber keinen Dottersack. Sie meint bei einem solchen Wert müsste da schon ordentlich was zu sehen sein. Aber sie meint ich wäre schwer zu schallen. Nochmal Blut abgenommen. Morgen krieg ich das Ergebnis.
Gegen Zwillinge hätte ich nichts einzuwenden :-) Ist eine erheblich bessere Aussicht als eine Eileiterschwangerschaft. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 18:20 Uhr

Das hört sich doch gut an.

Mach dich nicht verrückt.
Die HCG Tabelle ist schon breit gefächert.

Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 18:25 Uhr

Hab jetzt mal eben gegoogeled...

Normwert Blut HCG 5 SSW; 100-5000.

Aber auch wenn er drüber ist...
Wir sind keine Maschinen, nicht bei jedem ist alles gleich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 18:26 Uhr

Ach du bist sogar 5+1... Das wäre sogar 6 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 18:28 Uhr

6 SSW; 500 - 10.000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 18.06.2020, 19:50 Uhr

Bin bei 8000, wäre also eigentlich in der Norm. Komisch, warum ist meine Frauenärztin dann so besorgt? Ich mach mich noch total verrückt Hoffentlich zeigt sich mein Würmchen nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Netti2020, 12. SSW am 18.06.2020, 22:11 Uhr

Der Wert verdoppelt sich ja alle 2 Tage. Das heißt du wärst theoretisch bei 5+3 schon um die 16.000
Deswegen meint deine FÄ wahrscheinlich, dass der Wert zu hoch ist. Ich kenne mich mit zu hohen Hcg Werten nicht aus, drücke aber ganz fest die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 22:16 Uhr

Es sitzt ja schon mal richtig.
Ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NicJe am 18.06.2020, 22:29 Uhr

Je höher der HCG ist, desto langsamer verdoppelt er sich... ich kann die Gyn nicht ganz verstehen... hat sie sich vllt vertan?!
Bei einer ELS steigt der HCG ja auch eher zögerlich, als zu schnell....
Sehr seltsam, der Wert liegt doch völlig in der Norm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 18.06.2020, 22:52 Uhr

Vielen lieben Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 18.06.2020, 22:54 Uhr

Ich verstehe die Sorge auch nicht. Aber beunruhigt bin ich trotzdem schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 18.06.2020, 22:55 Uhr

Danke! Sehr lieb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 18.06.2020, 22:57 Uhr

Das könnte die Erklärung sein, dass sie hochrechnet über die Woche. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von ChrisAnn am 20.06.2020, 16:23 Uhr

Hallo Foxco,
wie war denn der zweite Wert? Hat die Ärztin Entwarnung gegeben?
Liebe Grüße
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 20.06.2020, 16:48 Uhr

Hallo Christine!
Danke fürs Nachfragen. Der zweite Wert war bei 11300, die Ärztin meinte es schaut nach einem normalen Verlauf aus, aber die Kuh wäre erst vom Eis wenn sie den Embryo in der Gebärmutter findet. Jetzt hoffe ich sehr auf den Ultraschall am Montag, da wäre ich dann bei 5+6, da könnte ja schon was zu finden sein Etwas beruhigter bin ich jetzt auf jeden Fall.

Wobei ich schon überrascht bin, wieviel 8 Jahre Unterschied im Alter zwischen zwei Schwangerschaften ausmachen. Fühle mich schon in der Früh wie von einem Lastwagen überfahren. Müde war ich in der ersten Schwangerschaft auch, aber dieses Gefühl der totalen Erschöpfung und das Gefühl von Muskelkater am ganzen Körper ist mir neu. Muss mich zu jeder Bewegung überwinden. Das muss schon ein ganz besonderes Baby sein, so wie es mich gerade herarbeitet
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von ChrisAnn am 21.06.2020, 23:03 Uhr

Na das klingt ja erstmal gut :)

Wie unterschiedlich Ärzte reagieren, ist schon verrückt. Bei 5+1 kriegt man bei meinem noch nicht mal nen Termin.

Eileiterschwangerschaften verursachen tatsächlich eher geringere Werte als zu hohe. Also lass Dich nicht verrückt machen - unterhalte Dich lieber ein bisschen mit Deinem Kind als mit der Ärztin

Das meine ich sogar ernst - schau mal bei http://www.bindungsanalyse.de - das hab ich heute erst enteckt und werd ich in der nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall ausprobieren (Herrje, das klingt wie Werbung, was es nicht sein soll - keine Ahnung ob das "Coaching" sich lohnt, aber die Literaturempfehlungen guck ich mir jedenfalls genauer an).

Bei Muskelkater/-schmerzen könnte Dir vielleicht Magnesium helfen. Frag mal Deine Ärztin, wenn Du eh hin musst. Und wenn sie wieder so Panik macht, such Dir ne Hebamme, die sind meistens gelassener ;)

Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 22.06.2020, 19:28 Uhr

Gefunden Der kleine Wurm hat sich gut versteckt. Ist normal groß für 5+6 und Herzchen schlägt auch schon Sitzt ganz brav oben in der Gebärmutter drin und hat sich schön weit entfernt von meinem Myom eingenistet Ich bin sehr glücklich und die Ärztin freut sich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Meli1990, 10. SSW am 22.06.2020, 22:11 Uhr

Das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schön!

Antwort von ChrisAnn am 23.06.2020, 13:15 Uhr

Ich freu mich für Dich! :) Alles Gute für die weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von NicJe am 23.06.2020, 21:03 Uhr

Sehr schön!!
Also die ganzen Sorgen umsonst...
Dann fang jetzt an zu genießen, ein tolles Abenteuer liegt vor dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beta HCG zu hoch

Antwort von Foxco am 24.06.2020, 9:38 Uhr

Vielen lieben Dank Euch allen! Ihr habt mich echt beruhigt! Euch auch eine wundervolle Zeit Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.