Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjamodrach, 33. SSW am 25.07.2011, 16:40 Uhr

Benötige mal Euren Rat...

Hallo Ihr Lieben, da ich eigentlich nur lese, will ich mich mal ganz kurz vorstellen. Ich heiße Anja, bin 36 Jahre alt, verheiratet, komme aus Potsdam, habe 4 Kinder und bin jetzt in der 33. SSW.
Nun zu meiner Frage: Mein Mann arbeitet sehr viel und ich habe ganz schön arg mit meinem Rücken zu kämpfen, so dass ich Probleme habe, meinen Haushalt zu schmeißen. Ich habe gehört, dass man bei der Krankenkasse eine Haushaltspflege beantragen kann. Kann mir jemand sagen, was ich genau machen muss?
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Anja

 
6 Antworten:

Re: Benötige mal Euren Rat...

Antwort von Ostfriesenmama am 25.07.2011, 16:54 Uhr

ich würde bei der Krankenkasse anrufen oder bei deinem Gyn. oder bei deiner Hebamme mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal Euren Rat...

Antwort von Xantja, 19. SSW am 25.07.2011, 17:08 Uhr

Ich weiß es auch nicht, aber ich würde als erstes die KK anrufen, die wissen ja, was sie brauchen und was sie leisten können. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal Euren Rat...

Antwort von anja&die****, 19. SSW am 26.07.2011, 7:41 Uhr

Hallo Anja,
du benötigst einen Antrag von der KK und ein Attest vom Arzt.Vielleicht hast du Verwandschaft oder Freunde die diese Arbeit übernehmen können? Verwandte werden erst ab dem 2.Grad anerkannt,also Tante,Cousine etc.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Antwort von anjamodrach, 33. SSW am 26.07.2011, 10:19 Uhr

Habe gerade mit der Krankenkasse telefoniert, die Frau war sehr unfreundlich. Aus die Frage hin, ob man eine Haushaltshilfe beantragen kann sagte Sie mir, wir hätten alle Schmerzen und solange ich mich noch um meine Kinder kümmern kann, kann ich keine Haushaltshilfe beantragen. Schade. Versteht mich nicht falsch, ich bin niemand der sich Hilfe sucht, wenn sie nicht notwendig ist oder nur weil ich zu faul bin. Das ich es nun nicht beantragen kann ist ja okay, aber diese Art finde ich nicht besonders nett. Wie auch immer, danke, für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal Euren Rat...

Antwort von DieRoteZora, 27. SSW am 28.07.2011, 16:11 Uhr

Liebe Anja,
ruf nochmal an, die sollen Dir den Antrag zusenden. Damit gehst du zum Frauenarzt oder Orthopäden und lässt ihn Dir ausfüllen. Am besten geht Dein Mann damit dann wieder zur KK, sonst wartest Du ewig auf ein okay - ich habe seit 8 Wochen eine Familienhelferin, die sich um Haushalt und Kinder kümmert. Komme grade von der Kur zurück und dachte, jetzt wuppe ich es selber - neee, ich liege gleich wieder flach und mein FA hat mir für die nächsten 3 Wochen 8Stunden und dann bis zur Geburt 4 Stunden aufgeschrieben! Mach das, es entlastet sooo immens! Ich hätte nie gedacht, das ich das mal brauche, aber meine 4. SS ist einfach so viel anstrengender als die 3 vorher, es ging nichts mehr!
LG Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Benötige mal Euren Rat...

Antwort von MamaSamira, 7. SSW am 29.07.2011, 21:50 Uhr

schau mal ob du da nicht was mit deinem frauenarzt machen kannst.z.b. in dem er dir bescheinigt, dass es eine medizinische notwendigkeit sei, eine hilfe zu bekommen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.