Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juschy am 05.06.2007, 23:26 Uhr

Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Hallo,

bin am Boden zerstört …. Hier meine Geschichte (versuche nicht allzu ausschweifend zu werden)

Wir ... Ich 38 Jahre und mein Lebensgefährte 29 Jahre wünschen uns länger Kinder. Konkret „üben“ wir seid 12 Monaten. Zwischenzeitliche die Gyn-Untersuchungen waren „immer ok“….“alles in Ordnung“…“sieht alles gut aus“! So, die Worte der Gyn’s.

Vor drei Wochen waren „plötzlich“ schwarze Flecken auf dem Ultraschall zu sehen. Ab ins Krankenhaus…war natürlich ängstlich. Nun hatte ich letzte Woche eine Bauspiegelung und Gebärmutterspiegelung mit Ausschabung. Als die Krankenhausärzte mit mir sprachen … oh je … das Ergebnis war erschütternd *heul*
Es handelt sich um einen beidseitigen Eileiterverschluss sowie Verklebungen/Entzündliche Herde in der Gebärmutter.

Das war ein sehr großer Schock und uns wurde noch im Krankenhaus eine IVF in einer Kinderwunschklinik empfohlen.

Nun war ich heute bei meinem Frauenarzt, dieser sagte jedoch das er mich nicht an einen Kinderwunschklinik weiter vermitteln darf, weil WIR NICHT VERHEIRATET sind. Er würde sich damit strafbar machen.

Mein Gyn meinte, er möchte vermeiden, das wir unnötig Geld ausgeben!?! Aber wenn der Kiwu so groß, probiert man doch alles – oder? Denn man hat ja schon die „dollsten Dinge“ gehört … wie z.B. trotzdem schwanger, trotz Eileiterverschluss oder nach bereits schon mal gelungener IVF noch mal eins Baby auf natürlichem Weg. Warum sollte man nicht alles probieren? Die Natur geht manchmal seltsame Wege! Also, an alle die Hibbeln … nicht die Hoffnung aufgeben! Ohje…ich schweife ab …

…. weiter zur meiner Gyn-Story …

Er sagte, er würde mich –falls Aussichten auf einen Eheschließung bei uns zu erkennen sind- zu einem Kollegen überweisen möchte, der die Erfolgschancen noch mal überprüft wegen des Entzündungsherdes in meiner Gebärmutter. Mein Gyn würde mit dem Kollegen vereinbaren, das eine ehrliche Meinung des bezüglich gewünscht wäre und nicht das Geld verdienen im Vordergrund stehen würde. Also bei dem Ausspruch dachte ich, … hey, werden mit unehrlichen Erfolgsaussichten gehandelt, um hier schnelles Geld zu machen und am aller Schlimmsten mit den Gefühlen+Ängsten der hoffnungsvollen Paaren gespielt?!?

Des weitern meinte er, das auch mit einer IVF die Chancen nur ca. 20% Erfolgsaussichten vorhanden sind. (ich dachte so: „na immerhin etwas, wenn schon natürlich nix mehr geht). Dann sagte er, ich sollte mich mit meinem Lebensgefährten besprechen wegen einer evtl. Heirat und auch schon über Adoption nachdenken – HM !?!?!? Ich dachte ich höre nicht richtig!

Was sagt ihr zu der Gyn-Story ??? Konnte das gar nicht glauben was mein Gyn mir da alles erzählte und ging „Kopf am Boden schleifend“ nach Hause.

Natürlich lass ich mich nicht ins Bochshorn jagen und bin gleich zu Hause tätig geworden…Anruf bei der Ärztekammer Niedersachen (Info: als unverheiratet kann man natürlich einen Künstlich Befruchtung machen lassen, nur die Kosten voll selber tagen) und habe einpaar Kiwu-Kliniken abtelefoniert. In meiner Nähe ist die Klinik von Dr. Algermissen, Dr. Justus, Dr. Wilke in Hildesheim.

Hat von Euch jemand Erfahrungen mit dieser Klinik? Freu mich über Infos bezüglich, wie das Beratungsgespräch lief, wie viel Zeit ist vergangen bis zum ersten Versuch? … Erfolgte SS? … Kosten? … und was ihr mir sonst noch berichten möchtet.

Ui…mein Bericht ist lang geworden -sorry- … sag jetzt gute Nacht!
Herzlichen Gruß, Tanja

 
15 Antworten:

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von mamabär06, nix. SSW am 06.06.2007, 15:31 Uhr

Hallo Tanja,

ich hab gerade deinen Bericht gelesen und kann gut verstehen wie du dich fühlen muss.
Mein Mann und ich haben 2Jahre versucht schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Dazu muss ich sagen das ich schon einen Sohn habe (15Jahre)
Nach langen Üben, hat uns der Frauenarzt in eine KiWu Praxis (Dortmund, sehr empfehlenswert) überwiesen. Nach einem netten Gespräch, einem Spermiogramm (top Werte) musst ich dann zur Bauchspiegelung. Gesagt getan.....bin da mal ganz locker hin, als ich wach geworden bin stand die Ärztin vorm mir und meinte nur "beidseitiger inoperabler Tubenverschluss" und Verwachsungen die sie mir weg gemacht haben......................SCHOCK!!!! Damit hatte ich niemal gerechnet.
Da mein Kinderwunsch aber so gross war, hab ich mich nicht unter kriegen lassen. Bin wieder in die Praxis und wir haben eine IVF machen lassen. Der ERFOLG (morgen genau 11Monate) ich war sofort schwanger. Die Freude war gross und ist auch noch riesig über das Wunder.

Ich kann dir nur empfehlen eine IVF machen zu lassen, es lohnt sich!!!! :-)

Wir haben ca 1500EURO bezahlt, sind aber auch verheiratet. Bei unverheirateten wär dass dann wohl das doppelte :-( und zudem hat man leider keine Garantie auf Erfolg! Ich hab aber schon öfter gehört, dass sich Paare im Ausland (Niederlande Polen) behandeln lassen haben. Vielleicht wär das was für dich?
Auf jeden Fall würde ich erstmal ein Gespräch in der Praxis vor Ort führen, die können dann bestimmt weiter helfen!

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir super viel Glück!!!

Lg
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von juschy am 06.06.2007, 16:15 Uhr

Hallo Ingrid,

danke für deine Antwort und Dein Mitgefühl. Endlich jemand der mich versteht und weis was ich durchmache.
Bin über den Schock noch nicht wieder vollständig hinweg, na ja ist ja auch erst 6 Tage her. Bin noch krankgreschrieben und werd mich schön ausruhen.

Ich habe einfach selber in der KiwuK angerufen! Wir haben auch schon einen Termin in der Kiwu-Klinik in Hildesheim (hat auch einen sehr guten Ruf). Am 17.07.07 ist es soweit...bin schon sehr gespannt auf das Beratungsgespräch/Untersuchung und hoffe das wir den Papierkram (wegen unverheiratet) gut bewältigen und natürlich das es sich nicht zu lange hinzieht bis es mit IVF endlich los geht.
Mein Lebensgefährte hat noch kein Spermiogramm gemacht, aber er ist sehr offen was das angeht und würde alles tun was nötig ist um schwanger zu wereden. Sicher kann ich mir vorstellen, das einen IVF alles andere als easy ist. Aber das hält uns nicht ab und die Kosten scheuen wir auch nicht.

WOW, beim ersten Mal hatte es geklappt. Welch ein Glück!

Trotzdem hätte ich noch einige Fragen an Dich.....

Wie war das bei Dir...
- wie ist das 1. Gespräch in der KiwuK abgelaufen?
- wie lange musstet ihr warten bis es tatsächlich los ging?
- wie war das dann...das Gefühl wenn es eingesetzt wurde?
- Hast du alles ohne Schwierigkeiten überstanden?

Freu mich von Dir zu lesen :-)

Schönen Tag noch ...

Viel Freude weiterhin mit dem "Kleinen"

Herzlichen Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von mamabär06 am 07.06.2007, 7:37 Uhr

Hallo Tanja,

schön das du so schnell einen Termin bekommen hast. Ich musste damals 3Moante warten.
Jetzt zu deinen Fragen.......
Das 1.Gespräch ist super verlaufen. Uns wurde gesagt was alles abgeklärt werden muss (Spermiogramm, Bauchspiegelung....) wir wurden richtig gut aufgenommen. Bluttest wurden gemacht, ja und dann ging es auch schon los. Nachdem klar war das es an mir liegt, musste ich den Behandlungsplan zur Krankenkasse schicken und der kam dann auch schon 2Tage später genehmigt zurück. Das war der Startschuss für die Klinik :-)
Der nächste Zyklus wurde abgewartet und sofort gestartet. Nasenspray zur Downregulierung und dann musste ich mich spritzen (ist aber gar nicht schlimm, ich hab das gerne gemacht weil ich wusste das mir das weiterhilft und auch überhaupt nicht weh tat) das anstrengenste fand ich damals waren die ständigen Untersuchungen in der Klinik (sehr zeitaufwendig) aber nötig, da ja alles im Auge behalten werden muss!
Dann kam die Punktion (mit kurzer, aber ganz kurzer Vollnakose) alles in der Praxis, mein Mann hat gewartet bzw musste in der Zeit Sperma abgeben :-) .......3Tage später konnte ich anrufen um zu erfragen ob die Eier befruchtet wurden..........JA :-)))))......dann der Transfer. Das war für uns das schönste!!!!!
Mein Mann durfte mit als ich aufgerufen wurde und vor dem Arzt saas hat der mir erstmal ein Ultraschallbild von einem 8Zeller (Janik, heute genau 11Monate) hin gelegt, dass fand ich schon total ergreifend. Dann durfte ich auf den Stuhl, mein Mann am Kopfende und mir händchen gehalten. Ja und dann kam die Sprechstundenhilfe mit unserem Janik und der Arzt hat mir ihn eingesetzt :-) freude pur!!!!
Ich bin dann noch 2Stunden in der Praxis liegen geblieben mit meinem Mann. Danach durften wir dann nach hause.
Für mich war die Behandlung super schön, und absolut stressfrei ;-)

2Wochen bekam ich dann Schmierblutung und dachte es sei vorbei, aber das war glücklicherweise ein Irrtum. Denn das hat ca jede 3.Frau.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!!

Lg
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von juschy am 07.06.2007, 10:49 Uhr

Liebe Ingrid,

das gibt uns große Hoffnung und Zubersicht das es auch bei uns klappen wird.

Danke vielmals für deine ausführlichen Beschreibungen.

Wünsch euch dreien noch vielen Sonnenscheintage ....

Herzlichen Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von mamabär06 am 07.06.2007, 11:56 Uhr

Vielen Dank und euch ganz ganz viel Glück und Zuversicht!!!!

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von Tinkerbelle am 07.06.2007, 19:05 Uhr

Hallo Ingrid,
wie viele Eizellen haben sie dir denn wieder eingesetzt, nur die eine, woraus dein Kleiner entstanden ist?
L.G. Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamabär06

Antwort von Tinkerbelle am 07.06.2007, 19:07 Uhr

...hatte nicht den richtigen Betreff für mein obiges Posting geschrieben........sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von mamabär06 am 07.06.2007, 20:23 Uhr

Hallo,

ich hab mir 2 8-Zeller einsetzte lassen. Bin heute froh, dass es nur einer geworden ist :-))))))

Lg
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von Jehudith am 08.06.2007, 19:23 Uhr

Ich misch mich einfach mal ein:
War immerhin 35 als ich schwanger wurde nach IVF und genau in der Kinderwunschpraxis in Hildesheim!
Erster Versuch - Volltreffer
Ergebnis: gesundes gemischtes Doppel, heute gut 19 Monate alt

Dr. Algermissen ist super nett, hat sich irre viel Zeit genommen

Du darfst da schon hin, ihr müsst halt nur die gesamten Kosten tragen und nicht nur die Hälfte
aber es lohnt sich!!!

Alles Liebe
Jutta mit Christian und Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jehudith

Antwort von Tinkerbelle am 09.06.2007, 10:45 Uhr

Hallo Jutta,
hast du dir damals 2 oder 3 Eizellen einsetzen lassen?
Bei uns wird es wahrscheinlich nur durch ICSI "was werden".

L.G. Tinkerbelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von juschy am 12.06.2007, 14:38 Uhr

Hallo, an alle ein riesen Dankeschön das ihr mir mit Euren Antworten Mut und Zuversicht spendet.

Bin schon ganz hibbelig ... heute genau in 5 Wochen ist der ersehnte Termin in der Kiwu-Klinik Hildesheim :-) ....

Wünsche Euch auch alles Gute und drücke Euch die Daumen, das es bald schnackelt....

Herzlichen Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jehudith

Antwort von juschy am 12.06.2007, 15:06 Uhr

Hallo Jutta,

sorry, das ich erst jetzt anworte...aber ich war einpaar Tage zum entspannen im schönen Frankenland.

Freue mich besonderes über deine Antwort, weil du auch in Hildesheim warst und auch weil DU so POSITIV berichtest. Das tut unheimlich gut das zu lesen.

Das wir die Kosten selber tragen müssen, wissen wir, das hält uns nicht davon ab alles zu probieren, um die ersehnten Nachwuchs (auch gern gemischtes Doppel gewünscht) zu bekommen.

Ich bin ja schon 38 1/2 und hoffe das es klappt...beim ersten Versuch wäre das natürlich grandios!

Ja, in 5 Wochen (am 17.07.07) ist es soweit und wir haben den Termin bei Dr. Wilke. Bin schon ganz gespannt wie das ganze abläuft.

Wie war das bei Euch?
- was wurde beim ersten Gespräch besprochen?
- Wie lange hat es gedauert bis es mit IVF los ging?
- Wie kamst du mit den Hormonpritzen zurecht?
- wie hast du die Zeit überstanden bis zum SS-(Blut?)Test?
- ist das Geschlecht schon schon vor dem Transfer bestimmt?

Oh am liebsten würde ich schon alles vorher wissen ;-) ... aber ich denke ich/wir brauchen Geduld ... vor allem mit dem Papierkram (wegen nicht verheiratet!). Hoffe, es geht alles gut!!!

Freu mich von Dir zu lesen :-)

Ganz lieben Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jehudith

Antwort von juschy am 12.06.2007, 15:06 Uhr

Hallo Jutta,

sorry, das ich erst jetzt anworte...aber ich war einpaar Tage zum entspannen im schönen Frankenland.

Freue mich besonderes über deine Antwort, weil du auch in Hildesheim warst und auch weil DU so POSITIV berichtest. Das tut unheimlich gut das zu lesen.

Das wir die Kosten selber tragen müssen, wissen wir, das hält uns nicht davon ab alles zu probieren, um die ersehnten Nachwuchs (auch gern gemischtes Doppel gewünscht) zu bekommen.

Ich bin ja schon 38 1/2 und hoffe das es klappt...beim ersten Versuch wäre das natürlich grandios!

Ja, in 5 Wochen (am 17.07.07) ist es soweit und wir haben den Termin bei Dr. Wilke. Bin schon ganz gespannt wie das ganze abläuft.

Wie war das bei Euch?
- was wurde beim ersten Gespräch besprochen?
- Wie lange hat es gedauert bis es mit IVF los ging?
- Wie kamst du mit den Hormonpritzen zurecht?
- wie hast du die Zeit überstanden bis zum SS-(Blut?)Test?
- ist das Geschlecht schon schon vor dem Transfer bestimmt?

Oh am liebsten würde ich schon alles vorher wissen ;-) ... aber ich denke ich/wir brauchen Geduld ... vor allem mit dem Papierkram (wegen nicht verheiratet!). Hoffe, es geht alles gut!!!

Freu mich von Dir zu lesen :-)

Ganz lieben Gruß
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinkerbelle

Antwort von juschy am 12.06.2007, 15:19 Uhr

Hallo,

hätte schon gern etwas früher geantwortet, war einpaare Tage im Urlaub:-)

Ach Mensch...man hört von vielen das es "Probleme" gibt ...

Darf ich fragen welches Baujahr du bist? Bei Dir mit ICSI? In welcher Klinik bist du wenn ich fragen darf und wie weit "fortgeschritten" seid Ihr?

Bei uns -so glaube ich- IVF ... aber das Spermiogramm wird darüber Aufschluß geben.

Freu mich von Dir zu lesen :-)

Wünsche Dir alles Gute, und hibbel natürlich ganz doll mit Dir!
Drücke allen WunschMamas die Daumen!

Lieben Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beids. Eileiterverschluß, nu KiwuKlinik Hildesheim

Antwort von Mariposaviv am 18.10.2021, 11:26 Uhr

Hey ich hätte mal eine Frage und zwar wurde bei mir auch Undurchlässigkeit der Eileiter festgestellt und wir wurden auch in eine Kinderwunschlinik überwiesen. Mein Arzt rät mir eine IVF. Allerdings sind wir ebenfalls unverheiratet und deshalb meine Frage: was muss man alles bis dato erledigen?
Habe mein Termin auch erst Mitte Januar bekommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.