Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76 am 18.01.2017, 10:27 Uhr

Beginnende FG

Hallo liebe Mamis

Ich glaub ich verliere es wieder. Ich hab die gleichen Symptome wie bei der letzten FG. Seit gestern Abend Rückenschmerzen und vorhin hab ich einen leichten schleimigen Blutstrich auf dem Klopapier gehabt. Ich bin so verzweifelt. Beim letzten mal fing es bei 5+1 an, hab nochmal nachgeguckt im Kalender. Jetzt bin ich bei 5+2. Das ist dann mein mein 5."baby" was ich in Folge verliere.

 
16 Antworten:

Re: Muss nicht sein!

Antwort von Windpferdchen am 18.01.2017, 10:47 Uhr

Hallo,

es ist natürlich belastend, dass Du eine Blutung hast. Aber trotzdem ist es keineswegs sicher, dass es schief geht. Ich selbst hatte in allen Schwangerschaften frühe Schmierblutungen, und zwei Mal waren sie harmlos, während sie ein Mal die FG ankündigten. Ich würde also noch nicht die Hoffnung aufgeben, gell! Frühe Schmierblutungen sind in der Schwangerschaft sehr häufig und oft harmlos.

Hattest Du denn nach Deinen früheren FGs die Ursachen medizinisch untersuchen lassen? Das steht einem ja ab der 2. FG zu.

LG und *feste-die-Daumen-drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss nicht sein!

Antwort von nel76 am 18.01.2017, 10:55 Uhr

Mein Arzt hatte Gebkörperhormonschwäche ausgeschlossen, da das Utrogestan nicht geholfen hat und so meinte er dann das meine Eizellenqualität wahrscheinlich nicht mehr gut ist. Etwas anderes hat er nicht untersucht. Es sind eben nicht nur die Blutspuren auf dem Klopapier sondern auch die Rücken-u. Unterleibschmerzen, die identisch mit meinen letzten 2 FG's sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von QueenMum, 12. SSW am 18.01.2017, 13:49 Uhr

Hallo
an deiner Stelle würde ich zu einem Spezialisten gehen denn wenn man 5 in folge hat hat es sicherlich nicht nur mit den eiern zu tun. Ich hatte allerdings bei dieser auch 2 mal einen Tropfen Blut habe auch gedacht es fängt wieder an hatte davor 2 in folge aber nein bin nun in der 12 SSW und bin 35. Wenn du immer schnell schwanger wirst kann es nicht an den Eiern liegen dann würde man monate jahre brauchen um SS zu werden. Geh mal ins Krankenhaus mit guten Geburtenabteilung un Ärzten die sich auskennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von nel76 am 18.01.2017, 13:58 Uhr

Ihr lieben, vielen Dank, dass ihr versucht mir Mut zu machen. Ich war grad bei meinem Arzt und er sieht keine Einblutungen. Für ihn ist es Stabd heute, eine ganz normale, intakte SS. Er meinte bis zur 12. SSW ist leider immer noch alles offen aber im moment sehe alles gut aus. Ich hab jetzt nächste Woche Freitag einen neuen Termin, um zu schauen, ob sich alles gut entwickelt.

Ich bin sooo erleichtert. Danke Euch vielmals!

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von QueenMum, 12. SSW am 18.01.2017, 15:58 Uhr

Na also geht doch ich weiß die angst nach vielen FG ist immer da aber mein arzt sagt immer jede SS ist was anderes und nicht vergleichbar und es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von nel76 am 18.01.2017, 16:58 Uhr

Ja es scheint wirklich so. Ich war mir 100%'ig sicher, dass es wieder eine beginnende FG ist. Ich bin so froh!

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von lilke am 18.01.2017, 20:07 Uhr

Tut mir sehr leid, wenn es wirklich so ist aber warte erst einmal ab. Vieleicht ist doch alles gut. Lass es vom FA abklären.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von Tiffy_78 am 18.01.2017, 21:22 Uhr

Du könntest mal deinen TSH überprüfen lassen. Für Schwangerschaften ist es gut, wenn er kleiner oder gleich 1 ist. Brauchst dann nur die entsprechende Menge L-Thyroxin zu nehmen. Ich hatte 3 FG, bis das bei mir festgestellt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von nel76 am 18.01.2017, 22:38 Uhr

Die Schildrüsenwerte hatte ich nach der vorletzten SS prüfen lassen, es war alles ok. Das hatte ich bei meinem Hausarzt dann machen lassen, als ich das im Internet gelesen hatte.

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von Linna am 19.01.2017, 0:15 Uhr

Liebe Nel,
ich wollte Dir gerade noch viel Glück für Deine Untersuchung am Freitag wünschen und habe jetzt aber Deine Posts von heute gesehen. Hoffentlich beruhigt sich alles wieder und Dein FA hat Recht, dass die Ss intakt ist und bleibt. Das mit den wöchentlichen Untersuchungen würde ich persönlich vermeiden, es sei denn der Arzt sagt, er könne irgendwas kontrollieren und ggf dagegensteuern. Ansonsten würde ich lieber versuchen, erst mal nicht zuviel drüber nachzudenken, ob alles gut ist oder nicht, da Du die Entwicklung im Moment ja wahrscheinlich sowieso nicht beeinflussen kannst. Wegen der Blutwerte würde ich aber auch nochmal nachfragen. Mein TSH Wert war z.B. jetzt auch nicht mehr optimal, obwohl er in meiner ersten Ss wohl nicht auffällig war. Er muss sich also irgendwann und aus welchen Gründen auch immer verschlechtert haben. Weiterhin toi, toi, toi, dass Deine Schmerzen weggehen und sich die Ss gut weiterentwickelt.
LG Linna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von nel76 am 19.01.2017, 6:46 Uhr

Guten Morgen

Nein, ich werd schon nicht wöchentlich gehen. Wir wollen halt schauen, ob das Herz schlägt. Bei meiner 1. FG schlug das Herz nicht. Und wenn es schlägt, komm ich in den normalen Untersuchungsrhytmus, alle 3 Wochen. Also den TSH hatte ich im August letztes Jahr prüfen lassen, das war nach der 2.FG. Und dann bin ich ja schwanger geworden und hatte die 3. FG im Oktober.

Ja leider kann ich mich so gar nicht entspannen. Ich weiss das tut weder mir noch dem baby gut aber durch die ganzen FG's merke ich, dass ich meiner Körper nicht mehr vertrauen kann, obwohl ich so gern würde. Ich achte wirklich auf jedes kleine Symptom, das macht mich echt fertig

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von Nasti4 am 19.01.2017, 10:47 Uhr

Hallo, hab schon öfter gelesen, dass man such die Gerinnung untersuchen lassen sollte. Dann gibt es ja auch Tests auf Killerzellen. Da würde ich, und das hoffe ich natürlich nicht, dass das nochmal passiert falls es zur FG kommen sollte, genau untersuchen lassen. Oh ich drück dir so sehr die Daumen dass alles gut geht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von nel76 am 19.01.2017, 11:06 Uhr

Ja das hab ich auch schon gelesen. Beim letzten hat er nichts untersucht. Ich weiss nicht ob er einen MA und 2 FG ( frühe Abgänge) evtl. als 2 verschiedene Sachen sieht. Hier in der Schweiz werden ab 3 FG's weitere Untersuchungen durchgeführt. Falls es wieder eine FG werden sollte, was ich nicht hoffe, werde ich die Gerinnung untersuchen lassen und eine immunologische Untersuchung machen lassen ( es gibt wohl frauen, wo das Immunsystem den Embryo bekämpft). Mal schauen, vielleicht wird das alles ja nicht nötig sein.

LG
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von Nasti4 am 19.01.2017, 11:29 Uhr

Das wünsche ich dir vom Herzen. Habe auch schon 4 Kinder verloren aber nicht in Folge. Bei uns in Österreich wird eigentlich auch nach der 3. FG nachgeschaut. Na hoffen wir das beste. Meine letzte FG hatte ich im August und bin jetzt auch frisch schwanger. Und natürlich mit Schmierblutungen, was mich natürlich auch nervös macht. Hab heute meinen ersten Arzttermin und dann sehen wir weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von QueenMum, 12. SSW am 19.01.2017, 11:59 Uhr

also mein tsh wert ist auch leicht erhöht aber bedingt durch die Unterfunktion meine Ärzte sehen da keine Handlungsbedarf da die andere Werte stimmen die meisten FG entstehen leider die die Chromosomen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beginnende FG

Antwort von nel76 am 19.01.2017, 12:20 Uhr

Liebe Nasti, das tut mir so leid, dass du auch 4 FG's hattest. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüsse
Nel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.