Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mother06 am 05.08.2012, 22:31 Uhr

Babywunsch mit fast 39

Hallo Zusammen,

mein größter Wunsch ist ein 2. Kind, mein Sohn ist aber schon 6 ...Dann kommen mir wieder Zweifel, ist der Altersunterschied schon zu groß, habe einen schönen Job, allerdings einen Jahresvertrag! Wer teilt diese gemischten Gefühle mit mir?

 
8 Antworten:

Meine Goße ist 12 geworden

Antwort von chartinael am 06.08.2012, 0:16 Uhr

... und die Lütte noch kein Jahr alt. Ich bin Ü40 und ich find es prima. Die Große liebt die Kleine über alle Maßen und ist total selig, große Schwester zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit fast 39

Antwort von RayJay am 06.08.2012, 0:51 Uhr

Hallo!
Also, als meine Mutter nach uns das erste Mal wieder schwanger war, da waren wir sechs Jahre alt. Ich hab tierisch gefreut über diese Neuigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit fast 39

Antwort von LUSI29, 31. SSW am 06.08.2012, 6:33 Uhr

Also ich bin 38 Jahre alt und meine Kinder sind 20 und 10 Jahre alt.Nun hat sich nach einer Fg im Juli 2010 noch eine kleine Nachzüglermaus angemeldet.Wir freuen uns sehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit fast 39

Antwort von ursel7 am 06.08.2012, 8:24 Uhr

Hi,

also die Bedenken mit dem Job kann ich nachvollziehen, mit dem Altersunterschied dagegen gar nicht. Wir haben unsere Kinder immer dann bekommen, wenn es für uns passend war, nicht wegen Altersunterschied und einem evtl. Spielkameraden fürs andere Kind.

Unsere Kinder sind 10 und 8 Jahre bzw. der Lütte 4 Wochen. Die beiden Großen lieben ihren kleinen Bruder (noch) heiß und innig. Dass sie grundsätzlich später wahrscheinlich nicht mehr viel mit ihm anfangen können, war uns bewusst und ist uns auch egal.

Den Kleinsten habe ich mit 38 bekommen, sollte etwas eher sein, aber ein paar Fehlgeburten haben uns gezeigt, dass man nicht alles planen kann.

Jetzt sind wir kpmplett.

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit fast 39

Antwort von Glücksfee11 am 06.08.2012, 10:17 Uhr

Ich kann das nur bestätigen. Mein Großer ist 12 und mein Kleiner 10Monate. Sie sind ein Herz und eine Seele. Der Große knuddelt den Kleinen oft u sagt er hat ihn lieb u ist froh, dass er da ist. Und der Kleine freut sich immer soviel über den Großen. Es ist toll!
Als meine Schwester geboren wurde, war ich 7. Ich fande es immer schön, dass ich sie hatte!

Für Kinder ist es einfach schön, wenn noch Geschwister da sind...ob nun weit auseinander oder nicht...es hat alles seine Vor-und Nachteile.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit fast 39

Antwort von Mai2012 am 06.08.2012, 19:15 Uhr

meine beiden sind 13 und 10 und ich bin nicht schwanger.Schaue aber hier ab und an schon mal inder hoffnung positive Energie abzubekommen rein.
Manchmal kann man im Leben nicht alles optimal planen und was heißt auch optimal...für den einen ist es dies ,für den anderen jenes... und selbst wenn man meint alles optimal geplant zu haben,dann stellt man hinterher vielleicht fest,dass gerade dies nicht optimal war...

Viel bla bla...lass Dich vom Altersunterschied nicht schrecken.
VG
may

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit fast 39

Antwort von Maedi76, 15. SSW am 08.08.2012, 8:42 Uhr

Guten Morgen!

Also ich fand das toll, dass meine beiden 8 Jahre auseinander sind. So hatte ich genug Zeit für den Großen und dann kam die Kleene dran! Und die beiden lieben sich wie nix. Und gerade jetzt, wo der große 3 Wochen bei seinem Vater ist, da ist es besonders schlimm. Die telefonieren fast täglich und jeden Tag werde ich gefragt, wann der Bruder nachhause kommt. Diesmal liegen zwischen meiner Jüngsten und dem "neuen" nur 4,5 Jahre, aber Mädels sind ja viiiiiiiiel selbständiger als Jungs und deshalb ist das genau richtig so!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babywunsch mit fast 39

Antwort von mariesophie11 am 09.08.2012, 21:41 Uhr

Hallo,
nur Mut dazu. Ich bin 41 und meine kleine 1 Jahr und 4 Monate die großen 23, 21 und 18. Alle waren super begeistert als sie erfuhren das da was kleines kam. Der Altersunterschied ob groß oder klein ist doch egal und egal wie alt du bist. Die Liebe die du deinem Kind schenken kannst ist wichtig und den Job kannst du vielleicht auch damit verbinden (Halbtags). Habe erst auch nur an meinen Job gedacht aber ich konnte mit meinem Chef gut reden und fange erst wieder an wenn sie 2 wird.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.