Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana72, 38+5. SSW am 08.11.2007, 14:55 Uhr

BEL

Hatte gestern, nach dem Termin mit meiner Hebamme, noch eine Termin für eine Vorstellung im KH. Dort musste ich halt auch erwähnen, dass meine kleine Maus immer noch sitzt. - BEL, sprich Beckenendlage-
Jetzt habe ich am Mo. noch einen Termin im KH bekommen, um mit der Ärztin dort zu sprechen, wegen einer Geburtsplanung. Fall sie sich nämlich nicht mehr drehen sollte, muss wohl ein Kaiserschnitt gemacht werden. Manche sagen, sie kann sich noch drehen und andere wiederum sagen, ich solle mir keine Hoffnung machen.
Ich sag euch, ich bin total fertig. Ein Kaiserschnitt ist das Letzte, was ich will!
Ich hab gestern Abend Rotz und Wasser geheult. Weiß nicht, wohin mit meinen Gedanken....

Lieben Gruß,
Jana

 
6 Antworten:

Re: BEL

Antwort von zuckerschnecke001 am 08.11.2007, 15:09 Uhr

Hi, ich drück' dich mal...kopf hoch und warte erstmal ab.Der Sohn meiner Schwester hat sich immer wieder hin und her gedreht, das letzte mal bei ET+2 und zwar "richtig".Das ist zwar nicht so häufig aber kommt vor.....und wenn du wirklich absolut keinen Ks möchtest, es gibt einige Frauen die BL spontan entbinden, das liegt oft am KH.....Lass dich dort beraten und wenn es einfach nicht anders geht, dank daran, dann wird es das Beste für dein Baby sein....Ich hatte auch eine (Not)-Sectio und es wäre auch sonst ein geplanter KS geworden , ich hatte super Angst davor und es ist auch nicht alles "glatt" gegangen aber wir sind beide putzmunter *gg* Das wird schon....LG,Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Tandoorimaus, 24. SSW am 08.11.2007, 18:37 Uhr

Es gibt Krankenhäuser, die auch bei BEL spontan entbinden lassen. Ruf die mal durch und frag nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von bakingqueen1, nix mehr seit 2.5.2007 am 08.11.2007, 20:20 Uhr

Hallöchen!!!

Bei mir war es ganau das selbe. seit der 28 woche lag unsere Maus in BÈL. leider hat sie sich nicht gedreht und es mußte ein KS gemacht werden. Ich hab wie du rotz und wasser über mehrere tage geheult. Hatte auch bis zum schluß die hoffnung nicht augegeben. Naja, was soll ich sagen, so schlimm ist das alles gar nicht...ehrlich. Klar eine normale geburt kann nichts ersetzen. ich war das ein oder andere mal neidisch auf meine freundin dei normal entbunden hat....ABER ich habe eine gesunde Tochter und das ist es was zählt. Die Spinalnarkose ist ein geschenk des himmels.du bist voll wach und kannst den ersten schrei deiner tochter hören. Spätestens ab diesem zeitpunkt ist dir alles egal.
Eine normale geburt bei BEL (und wenn es noch dein erstes kind ist), würde ich nur in KH machen die Erfahrung da mit haben. Für mich kam es nie in frage..hatte zu viel angst...
Ich wünsche dir das alles gut geht..egal wie geburt von statten geht. Denk daran..hauptsache deiner maus geht es gut.

Ganz liebe grüße
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von Jaimymama, 23. SSW am 09.11.2007, 5:35 Uhr

Mein erstes Kind war auch BEL, das KH war aber darauf spezialisiert, auch solchen Babys normal auf die Welt zu helfen. Mein anderes Kind saß bis zu den letzten Wehen im Becken, hat es sich dann aber schnell nochmal überlegt, und kam mit dem Köpchen zuerst. Du siehst, alles ist möglich. Eine Sectio würde ich immer als letzten Weg sehen, denn natürlich steht das Wohl des Kindes an erster Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Link aus dem Hebammenforum zu BEL und KS

Antwort von Linda761 am 09.11.2007, 12:07 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=60133&forum=117

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL

Antwort von chicaloca, 15. SSW am 09.11.2007, 21:30 Uhr

Hallo Jana, ich weiss wie Du Dich fühlst, ging mir vor über 2 Jahren auch so - ich hatte Respekt vor einer normalen Geburt, aber tierisch Angst vor einem KS - mir kam auch nie in den Kopf, dass ich nicht auf normalen Wege entbinden würde - einen KS hatte noch keiner in der Familie .... aber meine Kleine hatte ihren Kopf und ist auch sitzengeblieben - am Ende lag sie im Klappmesser bei mir im Bauch und hat auf dem US mit ihren Fusszehen gespielt. Ich hatte auch schlaflose Nächte und hab geweint, aber es dann so hingenommen, nach Moxen und indische Brücke und all der Kram nix gebracht haben - eine Woche vor Termin wurde sie geholt, denn mir war es dann wichtig, dass ihr es gut geht und ich wollte kein Risiko eingehen ... und ich muss sagen, es war nicht schlimm - 19 Min. hats gedauert - sie hat den ganzen OP zusammengebrüllt - mein Mann hat sie entgegegenommen, ich hatte sie auch zweimal an der Wange und ihr Hallo gesagt - ging dann alles ganz fix - war 15 Min. später bei Mann und Kind - und sie wurde mir nackt auf die Brust gelegt ..... und es stellte sich heraus, dass sie sich nicht mehr drehen konnte, weil die Nabelschnurr zu kurz war - daher ist sie sitzen geblieben - hat alles seinen Grund und ihren eigenen Kopf hat sie nach wie vor ;-) Am Tag danach konnte ich sie schon versorgen - und bin 4 Tage später entlassen worden - eine Woche hat der Wundschmerz gedauert - aber ich höre auch von normalen Geburten, bei der noch Nachwehen in Form von Steißbeinprellungen sich über Monate hinziehen oder sonstige Dinge ... von daher war das dann doch das kleinere Übel ;-)
Ich wünsche Dir alles Gute - und am Ende zählt nur ein gesundes Kind und eine gesunde Mutter ... LG chicaloca
P.S: und jeder macht sich so seinen Kopf - ich werde 37 und bin am Überlegen eine Amniozentese machen zu lassen - hab aber Angst, dass dem BAby was passiert - will aber auch Gewissheit haben, dass einige Chromosomendefekte ausgeschlossen sind ... habe jetzt deswegen schlaflose Nächte .... man wird sich immer Gedanken machen, auch wenn das Kind dann da ist - das wird auch nie aufhören ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Po-Muskulatur kaum noch belastbar

Hallo zusammen, auch wenn ich schon den Check mit meiner Frauenärztin gemacht hab, beim Orthopäden war und nächste Woche bei der Osteopathin bin erhoffe ich mir, dass jemand von Euch vlt. etwas ähnliches kennt / erlebt hat und mir noch Tipps für Übungen / Hausmittel / ...

von AndreaZ, 36. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Psychische Belastung durch Arbeitsklima

Hallo ihr lieben. Ich bin aktuell 19+1 und habe einen langen Weg bis hierher hinter mir und umso glücklicher, endlich schwanger zu sein. Ich arbeite aktuell noch vollzeit, allerdings ist bei uns vieles im Umbruch und es herrscht eine schlechte Stimmung und ...

von Sarah1601, 20. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Ssw 21 - abnehmende Belastbarkeit - wie ist das bei euch?

Hallo, ich wollte mal reinhorchen, ob es hier anderen ähnlich geht. Ich bin jetzt ssw 21 (zweite Schwangerschaft) und merke deutlich wie meine Kräfte nachlassen. Ich bin schneller aus der Puste, alles fängt an beschwerlich zu werden, ich vermeide es die Treppe in unserer ...

von Impa, 21. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Psychische Belastungen in der SS

Hallo an alle, ich befinde mich momentan schon in der 36. SSW (kaum zu glauben wie schnell die Zeit verging). Ich habe bisher eine gesundheitlich unkomplizierte Schwangerschaft hinter mir. Leider habe ich den Fehler gemacht und viel zu viel gegoogelt und gelesen über diverse ...

von Olivia2021, 36. SSW 22.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Ohne zu kämpfen word kein Traum belöhnt

Hallo ihr Lieben Ich bin nach 4 Jahren kinderwunsch, endlich künstliche Befruchtung "schwanger" sein dürfen. Angst, panik, Schmerzen, Tränen und ... mein tägliche Begleitern Bin ab Heute im 15. SSW! Ich wage doch immer noch nicht mich zu freuen. So viel Enttäuschtungen und ...

von sep2021 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Schweres Heben und Belasten

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, oder haben eure ÄrztInnen mal etwas zum Thema schwer Heben oder belasten gesagt? Mein erster Zwerg hatte heute einen schlimmen Wutanfall. Da half nur im Arm wiegen und singen. Da so viel Schnodder lief habe ich mich nach hinten auf den Rücken ...

von Ladina, 10. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Herzstolpern so so belastend :(

Hallo ihr Lieben, ich hab ja arg damit zu tun, mein Herz ist gesund. Ich bin jetzt 31. SSW. Ich hab in schlimmen Phasen schon bis zu 11.000 Extraschläge gehabt. Letzte Nacht war es wieder schlimm, egal wie ich lag, jeder 3. Schlag eine Extraschlag. Wer hat denn auch damit ...

von Bald6fachMami, 31. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Belastbarkeit

Hey ihr Mit Schwangeren, bin an der Grenze zur 20 SSW und irgendwie nicht mehr so belastbar. Ich kenne das aus meiner 1. Schwangerschaft so gar nicht. Wenn ich bergauf laufe, bekomme ich Bauchkrämpfe. Jetzt habe ich eine Stunde geputzt und es zieht schon wieder mächtig. Ist das ...

von 2Seesterne 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Salat, belegte Brötchen etc.

Hallo ihr lieben, da das Thema ja gerade in extremer Form angesprochen wurde, interessiert mich wie ihr es damit haltet. Esst ihr Rohkost außer Haus? Ich bin in dieser Schwangerschaft viel entspannter als in der ersten was Infektionsquellen betrifft. Ich habe schon oft belegte ...

von HopingWaitingWishing, 31. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus

Raum Traunstein, Rosenheim, München, Salzburg- prof. BELLYPAINTING

Hallo ich möchte mich euch vorstellen! Ich bin Sabine und bin Kinderschminkerin. Mein Hobby umfasst aber nicht nur das Kinderschminken, sondern auch Bellypainting (Babybauchbemalung). Für die aufregendste Zeit eine tolle Erinnerung -vielleicht in Verbindung mit einem ...

von sabinebellypainting 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BEL Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.