Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 20.01.2006, 10:20 Uhr

@Annette: Tötung leider wahr! Info stammt von Prof!

Hallo Annette,

diese Info stammt von einem Medizin-Professor und Arzt, mit dem ich ein Gespräch bezüglich eines Artikels hatte, den ich zu diesem Thema geschrieben habe (bin Zeitungsredakteurin). Es kommt tatsächlich darauf an, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist, ob man das Kind vorsichtshalber noch vor der Geburt tötet. Es hat leider den schlimmen Fall des sog. "Oldenburger Babies" gegeben, das seine eigene Abtreibung überlebt hat (21. oder 22. Woche). Es lag atmend auf der Unterlage, während die Ärzte stundenlang betreten um es herum standen und nicht wussten, was tun. Wenn Du magst, recherchiere doch mal zu diesem Fall. Seitdem geht man ab einem bestimmten SS-Stadium lieber auf Nummer sicher.

Es kommt u.a. darauf an, ob man eine Amniozentese oder eine Chorionzottenbiopsie hat. Bei manchen Techniken hat man das Ergebnis ja schon recht früh, bei manchen erst zu Beginn der 20er-Wochen der Schwangerschaft.

Man muss einer Frau, die so eine Untersuchung vornehmen lässt, die Wahrheit sagen, finde ich, auch wenn sie schockierend ist. Besagter Professor hat nämlich die Erfahrung gemacht, dass manche Frauen in der Folge so einer späten Abtreibung Depressionen und Psychosen bis hin zur vorübergehenden stationären Klinikaufnahme bekommen, wenn sie realisieren, was da eigentlich passiert ist.

Grüße,

hexe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.