Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sabak am 08.11.2018, 20:26 Uhr

Angst vor erneuter FG

Es ist echt schlimm eine Fehlgeburt zu erleben. Ich habe selbst einen MA mit AS in der 8.SSW gehabt. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Alles passiert vor 3 Jahren. Ich war zu dem Zeitpunkt bereits in Kinderwunschbehandlung. Als wir eine IUI (mit positivem Ergebnis) haben machen lassen, war ich nervlich, weil es 6 Monate dauerte, bis ich endlich wieder schwanger sein durfte. Leider kann dir niemand diese Angst nehmen, wirklich. Es müsste einen Schalter geben, den man umstellen kann. Ich würde es liebend gerne für dich tun. Leider muss du nun abwarten bis zum nächsten Termin...aber es ist unwahrscheinlich, dass dir dasselbe wieder passiert. Eine Bekannte Hebamme sagte damals zu mir, dass viele Frauen, bei der ersten SS eine Fehlgeburt erleiden, weil der Körper noch nicht weiss, was überhaupt los ist und was er zu tun hat. Du kannst ja vielleicht auch schon eher zum Vertretungsarzt gehen, falls du es nicht 2 Wochen lang aushältst. Ich weiss noch ganz genau, wie ich in der Folgeschwangerschaft bei 6+3 in der Kinderwunschklinik im Wartezimmer saß, und es sollte über meine komplette Zukunft entschieden werden in den nächsten Minuten (nämlich ob das Herzchen diesmal schlägt). Ab da hatte ich eine völlig komplikationslose und wunderschöne Schwangerschaft! Nur Mut, bei dir klappt es auch! Ich hatte zwar auch die ersten Wochen ständig Angst, aber was mir geholfen hat, war der Satz einer Freundin (die ihn von ihrer Hebamme bekam): Traust du deinem Kind noch nicht mal zu, dass es lebensfähig ist? Dass es ein gesundes Menschlein mit Kraft und Überlebenswille ist? Ich habe da gedacht, wenn noch nicht mal ich an mein kleines Leben glaube, wer soll es dann tun? Nun bin ich übrigens mit meinem zweiten Kind schwanger, welches sich ohne Hilfe und sehr zügig, sogar noch gar nicht richtig geplant, aber sehr willkommen, zu uns auf den Weg gemacht hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.