Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinapo, 34. SSW am 06.03.2006, 21:07 Uhr

Angelcare

Mal eine Frage an alle. Hat jemand von Euch einen Angelcare
(Atmungsüberwachung) gekauft? Wenn ja Neuware oder gebraucht? Ich bin am überlegen ob ich mir das noch besorge. Weiß nur nicht ,ob ich mir ein Neues kaufe , weil ist ganz schön teuer, oder ein Gebrauchtes. Da bin ich mir aber nicht sicher ,ob es dann auch in Ordnung ist.
LG Simone

 
5 Antworten:

Re: Angelcare

Antwort von junonie am 06.03.2006, 21:41 Uhr

Hi,

ich habe das Gerät vor einem Jahr neu gekauft und bin froh darüber. Es beruhigt doch ungemein zu wissen, dass es Alarm gibt, wenn das Kind vergisst zu atmen und dass man dann noch schnell eingreifen kann.

Mittlerweile gibt es das neue MOdell mit der Temperaturanzeige. Vor einem Jahr gab es noch das alte, ist sehr zuverlässig.

Schau mal hier, da ist es billiger als im Laden:
http://www.baby-markt.de/lshop,shopstart,,d,,,,,,.htm

Viele Grüße,
junonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich von diesen Ängsten frei..

Antwort von Senima am 06.03.2006, 22:23 Uhr

wenn du kein Frühchen bekommst und Unfallquellen ausschließt (keine Bauchlage, keine Polster etc) ist ein Angelcare nicht nur nicht nötig, sondern kontraproduktiv. Du würdest dein höchstwahrscheinlich völlig gesundes Kleines unnötigem Elektrosmog und Dich einem paranoiden Dauerstress aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bringt nix ohne Wissen über Herz-Lungen-Wiederbelebung...

Antwort von Hexhex am 07.03.2006, 10:14 Uhr

Hallo,

habe bei meinen Kids aus verschiedenen Gründen keinen Angelcare angeschafft. Zum einen, weil man das Bettchen des Babies dann ständig verkabeln muss und es z.B. nicht auch mal im Elternbett schlafen kann, ohne dass man die gesamte Feineinstellung und Justierung der Matte wieder neu vornehmen muss etc.

Wenn Du die Hauptrisiken des Plötzlichen Kindstods vermeidest, senkst Du das eh schon winzige Risiko noch weiter. Ich persönlich bin zwar auch eher ängstlich, habe es aber wie gesagt geschafft, bei meinen zwei Kindern auf Angelcare zu verzichten.
Informiere Dich über die Maßnahmen zur Vermeidung des SIDS (z.B. Internet) und wende diese zuverlässig an, das bringt mehr.

Hinzu kommt übrigens noch, dass das Überwachungsgerät allein vollkommen nutzlos ist. Du musst zusätzlich einen Kurs "Herz- und Lungenwiederbelebung am Säugling und Kleinkind" machen (z.B. bei den Johannitern). Denn es nützt Dir nichts, wenn das Gerät den Atemstillstand beim Baby anzeigt, und Du nicht weißt, wie man ein Baby wiederbelebt. Dies funktioniert völlig anders als bei einem Erwachsenen, weshalb einem uralte Führerschein-Erstehilfekurse hier null bringen. Die Lungen-Wiederbelebung am Säugling kann man NICHT aus der Beschreibung lernen, die dem Angelcare beiliegt, man muss sie selbst an der Übungs-Babypuppe mehrfach geübt haben!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme dir zu, Hexhex

Antwort von junonie am 07.03.2006, 13:50 Uhr

Wenn man nicht weiß, wie man ein Kind wiederbelebt, nützt auch der Angelcare nichts.
Ich habe damals einen Erste-Hilfe-Kurs für Babies gemacht, dort haben wir das explizit gelernt.
Mein Kleiner ist übrigens ein Frühchen aus der 30. Woche, der nach drei Monaten ohne Monitor nach Hause durfte. Da war ich dann doch sehr froh, dass wir den Angelcare hatten. Wie gesagt, beruhigt ungemein, und das Verkabeln ist eine Sache von einer halben Minute. Ich musste gar nichts justieren, nur die Platten unter die Matratze legen, in die STeckdose stecken und fertig.

junonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelcare

Antwort von faya am 08.03.2006, 21:07 Uhr

So ein Gerät würde ich neu kaufen. Hab für meines bei Ebay NEU vom Händler 69 Euro bezahlt mit zwei Jahren Garantie.

Das war ein einfaches mit Batterie. Die Batterie reicht für 3 monate und das Gerät meldet wenn sie leer werden rechtzeitig.

Mir war das mit Batterie lieber, weil ich keine Elektrokabel im Kinderbett haben will wegen Elektrosmog.

es war nur kein integriertes Babyphone dabei, das haben die neuen Geräte wohl.

Mit dem Gerät war ich sehr zufrieden, keine Fehlalarme, immer einwandfreie Funktion und mich hat es sehr beruhigt.

Da ein neues Gerät ja zwei Jahre Garantie hat und man es nur ein Jahr nimmt für den säugling kann man es auch gut weiter verkaufen, weil ja immer noch ein Jahr Garantie drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.