Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von honigbärchen07, 35. SSW am 11.01.2007, 20:49 Uhr

An alle MAMIS ü 35

Hallo,
also, ich weiß noch gar nicht, ob ich den Alltag mit einem Kleinkind "gebacken" kriege ;0))
Ich werde im März 36 und im Februar soll mein 1. Kind kommen.
Ich habe mir eigentlich viel früher schon Kinder gewünscht, so ab 20 eigentlich schon, und auch ruhig mehrere.
Aber es hat halt nie gepasst. Da war der "falsche" Mann, oder gar keiner, dann war da das Studium, dann der Job, dann noch ein Aufbaustudium, ein Auslandsaufenthalt, ich bin öfter umgezogen...
Jetzt habe ich einen Mann gefunden, mit dem es vom Herzen her passt und überhaupt ( obwohl die Rahmenbedingungen auch nicht so doll sind, weil er keine Arbeit hat), aber was soll`? Irgendwann passt es dann echt gar nicht mehr.
Also, ich hätte mir auch schon früher ein Leben mit Kindern gern vorgestellt, aber es war halt nicht so. Habe es mit Ex-Mann sogar mit 26 ne Weile probiert, es tat sich aber nix, und dann kam auch bald die Trennung.
Wenn ich mal überlege, hat es bei mir ganz viel mit den Männern zu tun, gar nicht so vorrangig mit Geld oder Job.
Seit ich 30 bin, war ich dann eine Weile Single, habe mal was mit Männern gehabt und probiert und dann war wieder Schluss und Suche. Es ist verdammt schwierig für eine Frau über 30, einen Mann zu finden, der Kinder möchte! Weil der Wunsch war bei mir IMMER da, wenn auch mir selbst nicht immer so bewusst ( gut, ich hab`s den Männern auch nicht auf die Nase gebunden, aber man merkt das ja nach einer Weile, wenn man auf das Thema kommt) So von 30 bis 34 habe ich so viele Männer kennen gelernt, für die wären Kinder eine Horrorvorstellung gewesen!
Ich werde mir irgendwann mal das Buch "der Zeugungsstreik" besorgen, ich glaube, da ist was dran.
Also, ich habe mich in meinen 20ern gar nicht bewusst gegen Kinder entschieden, das war dann halt so.
Außerdem fiel mir auf, dass meine eigenen Eltern ( die noch recht jung sind mit 56 und 61), immer wieder eher "zur Vorsicht" gemahnt haben, wenn man ein Kind bekommt, dann sollte man schon finanziell abgesichert sein, es muss alles passen, das Auto muss vor der Tür stehen, das Eigenheim gebaut sein, die Lebensversicherung da sein usw. Mit dieser Haltung dürfte man in der heutigen Zeit eigentlich besser gar keine Kinder mehr bekommen, denn was man heute hat, kann morgen schon wieder futsch sein.
Und noch was fällt mir zu dem Thema ein: in der Schule wurden wir auch immer darauf getrimmt: "Verhütung", nicht zu viele Kinder, aufpassen,.. das war in den 70ern, in den Späten 80ern kam dann noch Aids dazu.
Im Umfeld der Uni bin ich dann erst so richtig drauf gekommen, dass man als Akademikerin ja eh erst so ab 30 anfängt, an Kinder zu denken. Habe ich davor nie bedacht, aber damals noch kommentarlos und stromlinienförmig brav zur Kenntnis genommen und umgesetzt.
Wenn ich mal so drüber nachdenke, wurde meinem Jahrgang ( 1971) das Kinderkriegen echt nicht gerade schmackhaft gemacht...
Aber wir gehen ja trotzdem unseren Weg.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.