Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von belugamax1 am 22.03.2010, 21:44 Uhr

alter papa

das alter von uns frauen als argument für oder gegen eine ss ist ja schön und gut, man kann eben so lange kinder kriegen, wie es der liebe gott für sinnvoll hält...aber was ist mit euren männern? die sind ja meist noch einen tucken älter als die zugehörigen frauen, dürften hier also auch mal schon über 50 sein. ist euch das nicht zu alt? oder sagt ihr euch da auch: heute kein alter mehr? würde mich einfach mal interessieren....

 
11 Antworten:

Re: alter papa

Antwort von Dor am 22.03.2010, 22:02 Uhr

Mein Mann ist 47 und er findet sich definitv zu alt für noch ein Kind, ich finde ihn auch zu alt dafür, aber das sind ja alles sehr persönliche Meinungen und zum Glück sind wir uns ja einig :)
LG, Dor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 22.03.2010, 22:08 Uhr

Naja... ich denke mal, dass mein Mann und ich da zu den Ausnahmen gehören, die aber gar nicht mehr so selten sind. Mein Mann ist 10 Jahre jünger wie ich und ist dann zum Zeitpunkt der Geburt unseres Zwerges erst 26 Jahre alt. Also ist es bei uns dann doch so, dass wohl das Argument des Alters eher mich trifft als ihn =) Oder könnte man ihm vllt seine Jugend zum Vorwurf machen? Vllt. ist Man(n) ja auch mal zu jung zum Vatersein ^^

In diesem Sinne

alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von sunny0607, 35. SSW am 23.03.2010, 8:12 Uhr

Mein Mann ist 47 Jahre und fühlt sich definitiv nicht zu alt. Er kann sich sogar nach unserem Bauchzwerg ein weiteres Kind vorstellen. Er gehört wohl zu den Männern, die nie erwachsen werden.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von liparo am 23.03.2010, 9:29 Uhr

Mein Mann war bei unseren 2 grossen Jungs 28j und 30j. alt.Heute kann ich sagen; Er war devinitief viel zu jung um Vater zu werden.Bei unserem 3Sohn war er dann 44j. und im besten Alter um Vater zu werden.Bei den 2 Mädchen war er dann 50 und 52j alt .Ich kann nur sagen,er ist der perfekte Vater.Er spielt mit den 3 und unternimmt sehr viel mit ihnen.Bei den Grossen war er noch viel zuviel mit sich selber und seinen Bedürfnissen beschäftigt.Jetzt ruht er in sich selber und genisst seine 3 Kleinen .Natürlich hat er sich auch um die Grossen gekümmert als diese klein waren,aber nicht so intensiv und gerne.
Die 2 Grossen geniessen übrigens ihre kleinen Geschwister .
Allerdings ,meinte mein Mann als ich ihn auf ein weiteres Kind ansprach,er möchte keines mehr,weil er .falls die Kleinen auch mal ihr Abi machen sollten,schon noch alleine zum Abiball gehen möchte und nicht im Rolli.Er sagte auch,wenn die Mädchen dann mal 18j.alt sind ist er schon 70 und ob er dann noch so Fit wie jetzt ist,weiss man natürlich auch nicht .Ausserdem will er das Glück nicht herrausfordern.Alle Kinder sind gesund und er(wir)können auch ohne ein 6 Kind gut Leben und vielleicht auch noch unseren Lebensabend und Enkel geniessen:

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von Mausbärchen am 23.03.2010, 10:40 Uhr

hallo, das trifft bei mir jetzt auch nicht zu ... ich bin noch 36 ... mein partner momentan 27 ... wäre dann also 28.

lg petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von Tinkerbelle am 23.03.2010, 13:43 Uhr

...mein Mann ist 2,5 Jahre jünger.
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von Doing, 34. SSW am 23.03.2010, 19:49 Uhr

Mein Mann war bei seinen ersten Kindern um die 30, also total normal -
und sagt HEUTE dass er damals gar nix irgendwie mitbekommen hat wegen Arbeit, Karriere etc. Alles war wichtiger, Frau war ja daheim.

Jetzt ist er ja mein Mann und er wurde dann mit 66 nochmal Papa und wird jetzt mit 68,5 J. nochmal Papa.

Und er sagt HEUTE dass er viel ruhiger u. entspannter ist weil er einfach mehr Zeit hat und ich als seine Gattin kann das nur bestätigen.
Das Hickhack was 80% meiner Freundinnen (25-35Jahre etwa) mit ihren gleichaltrigen Männern haben, das gibts bei uns definitiv nicht.
Mein Mann ist fertig mit seiner "Lebensgestaltung" und ich soweit auch. Ich denke das ist schon rein zeitlich und streßtechnisch gesehen der optimale Zeitpunkt für Kinder.

Naja, klar, er wird mal sterben, ja. Sicher. Das tun auch junge/jüngere Menschen. Sicher. Ja. Seine Mutter wurde über 100 Jahre alt. Ich hoffe er hat von den Genen was abbekommen ;-)

Und ansonsten: nicht Quantität sondern Qualität zählt, und ich denke selbst wenn ich früher als erwartet alleine mit den Kids sein sollte so haben die Kids aber bis dahin einen 101% Papa gehabt der einfach ganz und mit Haut und Haar für sie da war. Und ich einen ebensolchen Ehemann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von mamafürvier am 25.03.2010, 17:15 Uhr

Ich bin fast 44, mein jüngstes Kind 6. Ich könnte mir weder mich jetzt oder gar später noch einen Mann jetzt oder später im selben Alter als werdender Vater vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von Ines28 am 25.03.2010, 21:51 Uhr

Gehöre eigentlich nicht in dieses Forum, bin " erst" 34 und habe 2 Kinder von 5 und 3 Jahren. Mein Mann ist 35, also bei der Geburt der Kinder 30 und 32.
Vor einigen Jahren war der Trend zu spätgeberenden Müttern oder Vätern noch nicht so stark ausgeprägt. Ich lag mit meinen 29 Jahren laut Statistik im Mittelfeld. Natürlich habe ich meine Kinder nicht einer Statistik wegen bekommen, sondern weil mein Studium abgeschlossen war und mein Mann und ich uns Kinder wünschten. Knappe 5 Jahre später habe ich das Gefühl, dass es kaum noch Frauen gibt, die unter 30 ihr erstes Kind bekommen. Das Erste kommt oft mit 35 und die Väter sind da auch wesentlich älter. Langer Rede kurzer Sinn: Natürlich gibt es Lebensentwürfe, in denen Kinder erst später in Frage kommen, dennoch finde ich allzu "alt" sollte Mann nicht sein. Ich persönlich würde beim Mann eine Grenze bei 42-45 Jahren sehen. Ich finde es nicht schlimm, wenn Männer oder Frauen für Opas oder Omas der Kinder gehalten werden. Ich fände es aber für die Kinder sehr bedauerlich, wenn sie ihre Jugend bzw. sogar ihre Kindheit ohne Papa verbringen müssten. Ich finde es auch schade, wenn Kinder keine Großeltern haben. Und ich persönlich genieße es auch "junge" Eltern von 62 Jahren zu haben.
Ich denke hier scheiden sich einfach die Geister. Jeder wird und muss sein Lebensmodell bejahen und verteidigen, was natürlich auch richtig ist.
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von Danie1710, --. SSW am 27.03.2010, 4:40 Uhr

Mein Ex-Mann war damals 28 Jahre alt und der Papa von meinem Krümel war 40 1/2 Jahre alt.
Meine Kinder sind 6 Jahre und 8 Monate sowie knapp 1 Jahr alt.
Mein Dad war bei meiner Geburt 24 3/4 Jahre alt und meine Mama knapp 18 Jahre und heute finde ich es toll in meinem Alter relativ "junge" Eltern (68 + 61 Jahre) zu haben. Ich selbst bin fast 43 1/2 Jahre alt.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alter papa

Antwort von erdnusslove am 28.03.2010, 0:39 Uhr

ich bin mit 23 schwanger geworden (jetzt 25) und denke manchmal, ich hätte auch 4 jahre älter sein können.... ende 20 anfang 30 find ich ein gutes alter, auch statistisch wegen der risiken, da bin ich sicherheitsmensch (risiken mit zunehmendem alter gelten ja auch für männer soweit ich weiß...so zumindest der neuste stand der forschung, meine ich.) und weil man da meist schon verdient/studium etc fertig.
kritisch finde ich sätze wie "älter ist besser, weil dann schon die lebensplanung abgeschlossen ist"....schließlich will so ein teenanger dann ja auch nicht mit seinem rentnervater in die disko gehen, nur weil eben "die lebensplanung" abgeschlossen ist... ;) nicht missverstehen, es gibt sicher auch viele "alte väter", die neben der abgeschlossenen lebensplanung (gott sei dank!) noch viele hobbies haben... ;) *grins*
ich finde ab 35 FÜR MICH PERSÖNLICH langsam grenzwertig (wobei wenn ich dann mit 38 nochmal schwanger würde... ;)), aber sage auch ganz ehrlich, dass ich mich manchmal sehr impulsiv und unbeholfen fühle in meiner rolle. wobei ich natürlich weder ausschließen kann, dass a) das mein charakter ist, b) womöglich gar nich schlimm für mein kind und/oder c) auch bei müttern über 40 so sein kann ;)
und amwichtigsten ist, glaube ich, dass man sein kind liebt und sich selber auch und beiden beteiligten freiräume zugesteht.
fertig! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blasenentzündung, unterschiedliche Diagnosen, Antibiotika vs. Alternativen

Hallo ihr Lieben! Ab morgen bin ich in der 19 SSW und hatte die letzten paar Tage mit einer (angeblichen) Blasenentzündung zu tun. Symptome hatte ich keine, es war ein Zufallsbefund bei einer Gyn-Untersuchung (Urin Streifentest). Meine FA verschrieb mir sofort ein ...

von MamaNash, 19. SSW 01.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Anti Müller Hormon zu niedrig für mein Alter

Hallo ihr Lieben Ich habe heute mit dem Arzt im Kiwu Centrum über die Blutergebnisse gesprochen… Bei mir war eigentlich alles in Ordnung bis auf Anti Müller Hormon (Eireserve). Die ist leider bei 1,37 obwohl ich noch ...

von E.Krbck 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Heißhunger auf Mett...Vegane Alternative?

Huhu ihr lieben, Also ich hab es jetzt wirklich lange ausgehalten ohne meine geliebten Mettbrötchen...aber ich hab so schreckliche Lust drauf nun ist mir die Idee gekommen, es einfach mit veganem Mett zu probieren ...

von Ne1991le, 32. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

alters abstand zwischen euren kindern?

Wie ist so bei euch der alterunterschied. Mein sohn wird ein jahr und wir möchten nr zwei aber ich bin mir einfach nicht sicher wann der richtige zeitpunkt ist. Ein kleiner altersunterschied stell ich mir anstrengend vor und es ist leider nicht gesagt das die kinder wirklich ...

von Blackmamba811 02.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

stillen alternativen?!

Hallo liebe schwangere und ein hallo an alle die schon kinder haben Ich habe da mal ein frage: Undzwar zum thema stillen. Kennt ihr euch mit stillhütchen aus? Kann man die ständig benutzen? Oder thema abpumpen kann man das ständig machen? Wie sind eure ...

von Mummel02015 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

altersindikation

hallo zusammmen ich habe eine Frage an euch. Ich bin jetz in der 11 woche shwanger und soll da ich nun 36 geworden bin zur altersindikation. Kann mkr einer sagen was genau da gemacht wird.ich ähle als risikoschwangerschaft da ich mein letztes in der 24 oche bekommen ...

von kiddi19, 11. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Haare färben - gibt es Alternativen?

Hi ihr, dass das Haare-färben in der Schwangerschaft gefährlich für das Kleine sein kann, ist ja bekannt. Hat mir meine Frauenärztin nun auch nochmals bestätigt. Wisst ihr Alternativen?! Meine dunklen Haare sind an vielen Stellen total grau. Momentan pinsel ich diese regelmäßig ...

von Rosenmary 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

Blutzuckertest in der Schwangerschaft-gibts auch Alternativen?

Hallo ihr Lieben! Habe in 2 Wochen den Blutzuckertest bevorstehen. Nüchtern muss ich Gott sei Dank nicht kommen. Habe dauernd soooo viel Sodbrennen vor allem noch mehr, wenn ich bisschen was Süßes esse und irgendwie graut mir schon richtig vor dem Test. Ausserdem wird mir ...

von Lisa77, 21. SSW 04.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus

kontrolle beim alter narbe

Wird das bei euch gemacht Bei mir leider nicht mein FA meinte die sitzt so oder so so tief das man das nicht machen brauch hatte 2013 notks und ab und an stechen an der Narbe wie heute wieder und ich sagte den FA das auch aber er meinte eine Ruptur passiert nur unter der ...

von bock1992 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.