Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elllii am 15.07.2020, 14:56 Uhr

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo, deine Ängste und Sorgen kann man sehr gut verstehen. Keiner kann dir wirklich Garantie geben dass alles gut wird. Ich selbst bin in der 14.SSW und 38 Jahre alt. Also und mache mir natürlich auch die Gedanken um die Gesundheit des Babys und finde das normal.
Natürlich ist statistisch gesehen die Wahrscheinlichkeit aufgrund deines Alters leicht erhöht, aber die große Mehrheit der Frauen bekommt auch mit 40 noch gesunde Kinder. Ich kenne einige Frauen, die mit Ende 30 bzw. Anfang 40 ihr erstes Kind bekommen haben und keines davon ist krank. Ein gewisses Restrisiko bleibt wohl bei jeder Schwangeren, aber du bist m. E. mit 40 keineswegs zu alt für ein Kind. Ich würde mir an deiner Stelle daher keine Sorgen machen und dieses Kind bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, Wollte mal nachfragen ob es euch auch so ergeht und wenn ja wie ihr damit umgeht. Ich bin jetzt 39 und bin mit meinem 4. Kind schwanger. In zwei Wochen ist mein ET. Ausser das ich während der ganzen Schwangerschaft Bauchschmerzen und immer mal wieder Magen-Darm ...

von Angsthase01 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ständig Ängste in der Schwangerschaft.

Hallo ihr, bin neu hier, aber ich glaube ihr werdet öfter von mir lesen, bin nämlich eine Ängstliche Schwangere ;-( Bin SSW 18 und 36 jahre, hatte 2 Fehlgeburten, daher diese Angst.... Das ist mein erstes Kind.... Mache mir über alles möglich einen ...

von Ängstliche!, 18. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste & Zweifel an Schwangerschaft

Hallo liebes Forum Ich bin neu hier und würde gerne mal eure Erfahrungen bzw. euren Rat hören. Ich bin in der 6. SSW das Baby war nicht geplant als wir es erfahren haben haben wir uns anfangs jedoch gefreut. Mittlerweile 2 Wochen später ...

von lisaffohrus, 6. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste in der schwangerschaft.. Ich spüre nichts

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich komme nun bald in die 18 ssw und bisher lief meine Schwangerschaft unproblematisch.. Hatte meinen letzten richtigen Ultraschall Anfang Februar. Dort war alles gut. Ende Februar bin ich nochmal zur Fa, da ich ganz starkes ziehen im ...

von Samsebiene, 17. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Dieses gesamte Jahr und Sorgen/Ängste in der Schwangerschaft

Hallo an alle Gibt es hier noch andere Schwangere, die sich vor allem jetzt in der Schwangerschaft irgendwie um alles mögliche Sorgen machen? Ich hab das Gefühl, dass ich alles was passiert noch 10x analysieren muss und ...

von FeingoldJD, 31. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste in Schwangerschaft (White Spot, Hashimoto)

Liebes Forum, wir erwarten unser erstes Kind. Ich bin derzeit in der 30. SSW und obwohl alles aufregend ist und wir uns sehr freuen, begleiten mich diverse Ängste die mir doch sehr zu schaffen machen. Beim 2. Ultraschall wurde ein White Spot in der linken Herzkammer ...

von trottellumme20 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin mit meinem zweiten Baby nun in der 12. Woche schwanger (11+4). Mein erstes Baby habe ich in der 19. Woche verloren.. Pottersyndrom. In der 16. Woche habe ich nun einen Termin zum Feinultraschall. Ich habe Panik, dieses Erlebnis nocheinmal ...

von noah220819 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin verheiratet und mit meinem ersten (Wunsch)Kind in der 25 SSW. Momentan mache ich mir viele Sorgen: - Ich kann keinen Bezug zu meinem ungeborenen aufbauen trotzdem ich es täglich merke. Es tut mir so leid für das kleine, da es immer mein größter ...

von Niinchen92 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste in der Schwangerschaft

Ich muss mir auch mal alles von der Seele schreiben.... Ich bin am Anfang des 5. Monats mit unserem absoluten Wunschkind Schwanger. Seit ein paar Wochen habe ich extrem Angst vor Toxoplasmose. Ich habe 2 junge Katzen. Da sie sehr lange Haare haben, haben sie oft Kot am ...

von Juni.Mama2018 01.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Ängste in der 2. Schwangerschaft

Hallo, heute war ich zum Arzttermin und habe das Böhnchen samt Herzschlag gesehen. Die Ärztin sagte noch ein bisschen was Allgemeines zur SS, aber alles sehr kurz und "Kennen Sie ja alles schon, haben das ja schon mal gemacht", und dann hat sie mir noch eine Mappe mit ...

von KaisKiste 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ängste, Schwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.