Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leela am 19.11.2017, 19:21 Uhr

Abschied vom Kinderwunsch

Es ist nicht einfach, Eizellenspende kommt für Dich nicht in Betracht?
Ich habe einen Sohn, habe noch ein zweites Kind geplant und jetzt mit 39J. erfahren, dass ich schon praktisch in den Wechseljahren bin... (premature Ovarialinsuffizienz ist die Diagnose). Da es Spätgebärende in meiner Familie gab (2x42J, und eine mit 45 J) habe ich damit nicht gerechnet, es hat mich wirklich getroffen. So ganz wollte ich noch vor kurzem nicht aufgeben, weil sich mein Zyklus normalisiert hat. Jetzt habe ich aber kurz nach der Regel wieder eine Blutung und Schmerzen dazu, blute seit zwei Wochen, es bestätigt die Diagnose...
Auch im letzten Zyklus haben die Ovu-Tests nicht positiv gezeigt, ich habe nur noch wenige bis keine Eizellen, ein Eisprung eher unwahrscheinlich.
Da ich einen Haufen Kindersachen, Kleidung, Spielzeug hier gesammelt habe,
ist es für mich sehr schwer, um richtig abschließen zu können, müsste ich das alles wegschaffen, ich kann es aber nicht...
Ich wusste, dass man mit 39J keine Garantie mehr hat, dass ich steril bin - damit habe ich nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wie man einen nicht erfüllten Kinderwunsch verarbeitet und wie man mit 50, 60 Jahren daran denkt und empfindet. Da Du keine Kinder hast, würde ich überlegen, vielleicht mit jemandem zu sprechen (kompetenten z.B. Psychologe).
Es gibt ja noch Eizellenspende, Embrionenspende, Auslandsadoption.
Meine Mutter kennt in ihrem Bekanntenkreis viele Leute, die adoptiert haben und alle sind glücklich.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch trotz Arbeitslosigkeit - Ja / Nein ?!?!

Ich habe mal eine Frage an die community. Ich werde dieses Jahr 35 und mein Partner und ich möchten nicht noch länger warten und uns nun endlich den Babywunsch erfüllen. Das Problem ist das ich Anfang des Jahres meinen Job verloren haben. Ich dachte ich bekomme innerhalb von ...

von MyNameIs123 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

kinderwunsch mit 47

hallo an alle, möchte mich kurz vorstellen bin 47 und habe einen sohn mit 18 Jahren .Und heisse judith. ich habe seit geraumer zeit einen kinderwunsch,genauer gesagt seitdem ich eine stabile glückliche beziehung (mittlerweile eine eheliche beziehung) habe und mein sohn mit ...

von xxl-mama 69 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Großer Kinderwunsch: Fehlgeburt erlebt! Panik! Brauche mal Trost :-(((

Hallo ihr! Vielleicht bin ich ja hier richtig, denn ich mache mir viele Gedanken. Leider ist es einiges an Text, aber ich muss mich mal ausheulen: Ich bin 34 und habe noch keine Kinder, wünsche mir aber nichts sehnlicher als das. Mit meinem Partner bin ich seit vier ...

von Tierfreund82 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch mit 40

Hallo! Habe mich zum ersten Mal auf solchen Forum angemeldet. Kurz meine Geschichte: habe schon 2 Kinder aus erster Ehe,19 und 15. Bin mit meinem jetzigen Partner glücklich zusammen...Es fehlt sozusagen noch ein gemeinsames Baby ,wie ein Tüpfelchen über i. Wir haben aber zulange ...

von Elimi 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Erneuter Kinderwunsch - Zählt Herz oder Verstand?

Hallo, wir haben zwei Kinder 2 und 4 Jahre alt und eigentlich ist damit unsere ursprüngliche Familienplanung abgeschlossen. Nun verspüre ich aber seit ein paar Monaten den Wunsch nach einem 3. Kind. Mein Mann lehnt dies ab obwohl er schon ab und zu an ein Baby denkt. Er hat ...

von Mäusekind2015 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Habe wieder einen Kinderwunsch ....mit 43 und weiss nicht wie ich damit umgehen

Hallo, vielleicht gibt es hier jemanden,dem es ähnlich geht..... Ich werde nächsten Monat 43 u bin schon sehr jung Mama geworden. Meine großen Töchter sind 22 und 18. Mit meinem 2. Mann (meiner Jugendliebe) habe ich eine fast 4jährige Tochter,da er noch keine Kinder hatte. Ich ...

von Mini17 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Vor allem an Smokie: Kinderwunsch mit 45

Hallo Smokie, finde Deinen Wunsch sehr verständlich und habe diesen auch. Solange Hormone ok und man fit ist mit 45, warum nicht? Ist doch super! Wenn man sich noch so jung fühlt! Carpe diem, sage ich da. Hat es bei Dir inzwischen geklappt???? Die Postings sind ab ...

von Silbermaja 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Silbermaja Kinderwunsch mit 45

Vielen Dank für die hilfreichen, ermutigenden Antworten! Ich interessiere mich auch erst seit Spätsommer 2016 für das Thema Schwanger werden. Ich habe ab dem 22. oder 23. Tag Zyklus immer eine Vorblutung, die mit Mönchspfeffer schwächer geworden ist und nun "erst" an den ...

von Silbermaja 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Wann Kinderwunschklinik?

Ich bin unsicher, ob es für meinen Mann und mich schon in Frage kommt einen Termin in der Kinderwunschklinik auszumachen. Wir üben seit einem dreiviertel Jahr, mein Zyklus ist sehr regelmäßig (auch nach der Pille). Ich habe es schon mit Ovus getestet und führe Temperaturkurve. ...

von MacTaylor 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus

Kinderwunsch nach 7 Jahren....

Hallo, wir wollen es nun wieder versuchen. Ich habe lange gebraucht, bis ich wieder soweit war um mich auf ein "Neues" Kind einzulassen, und dann kam ständig etwas anderes dazwischen, nun wollen wir es wieder waagen... Unsere erste Tochter ist im Alter von 2 Tagen an den ...

von maria-christina 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.