Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 04.10.2016, 13:50 Uhr

Ab wann mache ich die ersten Besorgungen?

Beim ersten Kind für mich :Also wir ( mein damaliger Freund) und ich)haben erst ab der 30.Woche wirklich das Nötigste gekauft. Ab der 12. Ssw habe ich aber schon Läden und Internet konsultiert und Preise vergliche und überhaupt mich informiert, was es gibt und was wirklich sein muß.
Letztendlich hatte ich doch viele Anschaffungen zu viel, und über einige war ich sehr unglücklich , ZB Kinderwagen ( den hätte ich lieber erst mit dem Kind gekauft, so hatten wir einen gebrauchten, der aber ganz und gar nicht für unsere Anforderungen geeignet war.... und die ersten 3 Monate brauchte ich den sowieso nicht, hatte ja mein Tragetuch.)
Bei den Zwillingen wollte mein Mann (seine ersten Kinder) dann auch gleich los.... weil man ja rechnen muß, daß die Kinder früher kommen... so ein Schwachsinn! Ich würde einfach mal Mütter mit Babys auf der Straße ansprechen, was die so brauchen und WO sie die Dinge bekommen haben.... mit diesen Adressen kommst Du sehr weit und wirst viele weitere Vorschläge hören.

Kinderkleidung, sehr zum Schluß, damit Du eine Idee der Größe halber bekommst. Ich habe bei den Zwillingen mit 62 begonnen bei der Schwester danach mit 74.... kenne aber auch Mütter, die nur 50 die ersten Wochen brauchten....
Kinderwagen , kann auch warten bis nach er Geburt
Babyschale . sehr wichtig... allein schon für alle Wege im Auto.
Neugeborenenwindeln. Ein paar Spucktücher.
( für mich war noch ein waschbaren Schaffell und eine handbetriebene Milchpumpe und ein paar Fläschchen dazu für etwaige Notfälle wichtig)
Tragetuch.
vieles kann warten... Wippe hatte ich nie, Kinderbettchen auch erst sehr spät.... diese aber mehrmals dann umgebaut bis zum 8. Lebensjahr verwendet.
Handtücher, müssen nicht extra für Kindersein.... Wickeln ist sicherer auf dem Boden.... ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.