Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi, 8. SSW am 22.03.2016, 17:37 Uhr

ASS 100

Hallo,

ich bin jetzt in der 8.Woche schwanger.
Heute hat mein Arzt gesagt das ich 50 Tage lang ASS 100 nehmen soll.Es sei gut fürs Baby und die Einnistung..
Warum hat er mir das nicht schon vor zwei Wochen gesagt als er die Schwangerschaft bestätigt hat??
Und was meint Ihr dazu?Musste von Euch jemand auch ASS100 nehmen?
Habe Angst was falsch zu machen,habe zwei lange Jahre auf die Schwangerschaft gewartet..

LG

 
8 Antworten:

Re: ASS 100

Antwort von schneeziege08 am 22.03.2016, 19:21 Uhr

Das macht erst ab dem Zeitpunkt Sinn, wo die Einnistung so weit fortgeschrittenen ist, dass der "Anschluss" an deine Blutgefäße vollzogen ist. Dann ist das Blut mit Ass ein bisschen dünnflüssiger, so dass die Versorgung unterstützt wird. Zum Vergleich: Eine normale Aspirintablette hat die 6-fache Dosis.

Wenn du deinem FA allerdings nicht vertrauen kannst, solltest du vielleicht über einen Wechsel nachdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von de-steffi am 22.03.2016, 19:28 Uhr

Aha,und die Aspirin ist so hoch in der Dosierung??
Dann sind die ASS 100 ja gar nichts dagegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Patte78 am 22.03.2016, 19:41 Uhr

ASS und Aspirin ist der gleiche Wirkstoff drin...nur gibt es verschiedene Dosierungen ...man nimmt auf Dauer täglich 100 mg als erhaltungsdosis...es soll ja auch nicht zu Blutungen kommen. Eine 500 mg Tablette wäre viel zu viel, die Durchblutung viel zu hoch u es käme zu Blutungen...ab 500 mg ist für akut Beschwerden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von glitzer77 am 22.03.2016, 22:00 Uhr

Hi,
ich habe zur Vermeidung einer Präeklampsie von der 6. SSW bis zur 34. SSW ASS 100 genommen. Es ist wirklich so niedrig dosiert, dass du es nehmen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Gertrud, 31. SSW am 23.03.2016, 10:39 Uhr

Ich nehme auch ASS 100. Bei der Pränataldiagnostik fanden sie diese Maßnahme der FÄ gut. Zwischendurch mußte ich allerdings (zwischen 7. und 16. Woche ungefähr) wegen Blutungen aussetzen - und jetzt bin ich verunsichert, ob es noch nützt, wenn ich's in der wichtigen Phase gar nicht genommen habe... Aber bald setze ich es ja eh ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von de-steffi, 8. SSW am 23.03.2016, 11:05 Uhr

Welche Marken nehmt Ihr da?
Ich soll ASS 100 Pharma 1A TAH nehmen...
Habt Ihr irgendwelche Nebenwirkungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Sonnenblume32 am 25.03.2016, 14:13 Uhr

Ich habe davon noch keinen Plan, aber möchte noch kurz eine Frage hinten anstellen: also reicht es, wenn man es vom positiven Test ab an nimmt? Vorher würde es eh noch nicht so wirklich etwas bringen und eigentlich eben auch erst so ab der 7. Woche? Habe ich das richtig verstanden?

Ich würde es nämlich in der nächsten Schwangerschaft nehmen wollen, aber eben erst ab pos. Test.

Welches Mittel man da nimmt, weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, das ich es nehmen werde... ;-)

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Aramia am 29.03.2016, 16:03 Uhr

Ich habe es bekommen, weil die Versorgung der Plazenta nicht optimal war.

Nie würde ich ein Medikament einfach so nehmen. Egal in welcher Dosis. Und grad in den ersten Wochen einer SS kann es eventuell sogar das Risiko einer unnötigen Blutung erhöhen.

Wenn der Arzt es verschreibt, wird er wohl einen Grund haben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.