Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 18.11.2016, 22:14 Uhr

6 ssw...nr4

Hey ihr lieben,
Ich habe gerade erfahren das ich schwanger bin... Ich bin noch etwas durcheinander, da dieses keine Absicht war. Ich habe da mal eine Frage: wir wären dann 6 personen. Reichen wohl 1250 Euro für Benzin, Lebensmittel und Klamotten? Befinden uns gerade in der hausbauPhase... sparrate , Hobbys, Vers. Etc sind gesondert berechnet.... LG Tanja 36

 
12 Antworten:

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von Jole3 am 19.11.2016, 2:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen :)

Ob das Geld für euch reicht, kann ich nicht beurteilen. Das kommt auf so viele Faktoren an: wie alt sind die Kinder? wieviel müsst ihr fahren? wie hoch sind die Ansprüche an Qualität der Lebensmittel und Kleidung? usw.

Wir sind zu sechst mit Kindern zwischen 17 und 1 Jahren. Wir haben kein großes Einkommen und auch keine hohen Ansprüche. Deshalb kommen wir gut klar. Allerdings ist zur Zeit weder Urlaub drin noch große Anschaffungen, Auto haben wir auch schon seit Jahren nicht mehr. Und Hausbesitzer werden wir wohl auch nicht mehr. :) Wir sind damit zufrieden.
Bin übrigens schwanger mit Nr.5

Alles Gute für die Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von jaco_80 am 19.11.2016, 8:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Also wir leben nicht auf grossem fuss. Die grossen 10+12 bekommen mittelpreisige Klamotten, für den kleinen (3) kaufe ich viel gebraucht. Es gibt wohl mal "pommes Bude " da ich zur Zeit noch viel arbeite. Ich habe nur angst das wir es nicht schaffen. Nun hängen wir auch noch in der bauphase ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von pfaeffi am 19.11.2016, 18:11 Uhr

Ich habs auch heute erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von jaco_80 am 20.11.2016, 8:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von chamalu am 20.11.2016, 9:35 Uhr

Guten Morgen,

Wir sind auch zu sechst, unser kleinster ist aber erst 10 Tage alt, fällt also lediglich mit Pampers derzeit ins Gewicht.

Allerdings wäre der Betrag für uns (Umkreis München) schon recht wenig - Wochenendeinkäufe, Hobbys der Kinder, Klamotten, Urlaube. Da kommt einiges zusammen.

Allerdings war mir auch immer wichtig, dass die Zwerge nicht verzichten müssen, nur weil wir viele sind. Allerdings sind unsere Kinder auch geplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von jaco_80 am 20.11.2016, 9:41 Uhr

Mmhh... Also wir kommen dagegen aus der Provinz &514; Kleinstadt Nähe Bielefeld... Ich hoffe es reicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von jaco_80 am 20.11.2016, 9:42 Uhr

Allerdings geht es hier um das 2te Lebensjahr... Wer weiss was dann ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von 4.Wunder, 30. SSW am 20.11.2016, 19:22 Uhr

Hallo!

Ich komme auch aus der Nähe von Bielefeld und bin mit Nr. 4 schwanger.

Die Große ist 16, der mittlere 14 und die kleine 5. Wir hier würden mit dem Geld wohl hinkommen, wenn es sich ausschließlich nur auf Lebensmittel, Tanken und Bekleidung hinausläuft.

Allerdings fange ich auch früh wieder an zu arbeiten, nach spätestens 1 Jahr, kann also nicht sagen, ob es im 2. Lj reichen würde.

Wenn du jetzt in der 6. SSW bist, dann müsste dein Krümel ja ca im Juli kommen. Du könntest sie/ihn im Prinzip ab August zu Beginn des neuen Kitajahres dann auch in die Krippe geben und wieder arbeiten, wenn ihr im 1. Lj merkt, das Geld wird zu knapp...

Wie gesagt, ist nur eine Idee, jeder sieht das anders.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von jaco_80 am 20.11.2016, 20:56 Uhr

Hallo Kerstin!
Ähnlich wie bei mir. Der grosse 12 , der mittlere 10, der kleine 3. Ich kann in meinem Job eigentlich gar nicht aufhören zu arbeiten . &514; allerdings werde ich erstmal nur zuverdienen ... Das habe ich aber nicht fest mit eingerechnet. Ich plane ab August 19 wieder arbeiten zu gehen... Allerdings habe ich bedenken den Haushalt und alles dann nicht zu packen... Wie machst du das ? LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von 4.Wunder am 21.11.2016, 6:37 Uhr

Ich habe bis ca. 18. SSW ne 3/4 Stelle gearbeitet. Ging aber auch nur, weil mein Mann und ich in Gegenschichten gearbeitet haben. Naja, die beiden Großen müssen schon mal mit anpacken. Jeder hat seine feste Aufgabe und dann kommen mal ein oder zwei kleinere dazu. Nicht auf einmal sondern über den Tag verteilt.

Und wir haben den Samstag vormittag als Großputztag auserkoren. Dann bleibt der Nachmittag für Unternehmungen frei. Wenn alle mithelfen, dann schafft man auch ne 165qm Wohnung.

Alles eine Sache der Planung. Ok und des Wollens der beiden Großen. Aber im Großen und Ganzen haut das hin...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von jaco_80 am 21.11.2016, 11:26 Uhr

Wow. Ich hoffe bei uns klappt das dann auch. Habe auch immer gearbeitet ...Ich denke es wird ähnlich laufen. Dann aber mit tagesmutti. Unser kiga wo der 3 jährige auch ist, nimmt erst ab 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 ssw...nr4

Antwort von 4.Wunder, 30. SSW am 21.11.2016, 13:01 Uhr

Das wird klappen... bin ich mir sicher... Deine beiden Großen sind ja nun in einem Alter wo sie mit anpacken können bei kleineren Hausarbeiten und wenn sie sich auch noch auf das Geschwisterchen freuen, dann noch lieber.

Und der Kleine wird sich mit Sicherheit auf das Geschwisterchen freuen, weil er dann ja nicht mehr der Kleine ist und in Rahmen seiner Möglichkeiten gerne mithelfen....

So ist es zumindest bei uns. alle freuen sich wie Bolle auf den Nachzügler und planan jetzt schon wer was denn zu Hause und beim Baby helfen oder auch komplett machen kann.... Das ist sogar bei 16- und 14-jährigen Teenies noch zuckersüß

Unsere Kita nimmt zum Glück schon ab 4 Monaten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.