Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluestar, 7. SSW am 22.02.2011, 17:29 Uhr

6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

*** diesen text habe ich auch im oktoberforum gepostet ***

hi,

ich hatte hier schon einen langen text gepostet, er ist verschwunden jetzt versuche ich es erneut.

Bin 43 jahre alt, habe einen 10 jährigen sohn, in 2007 ein sternchen verloren und habe heute vom arzt gehört, dass seit letzter woche zwar die fruchthöhle ordentlich gewachsen wäre aber dass man kaum eine fruchtanlage sieht und die müßte viel größer sein (6+2).

sie nahm noch mal blut ab, morgen erfahre ich, wie sich der HCG wert entwickelt hat, dann kann es schon gewißheit geben. Mir ist auch nicht mehr übel, ich habe null appetit, mein kreislauf ist im keller. Blutungen habe ich keine aber die ärztin meinte, es gäbe nur noch eine kleine chance, dass da vielleicht nächste woche noch ein baby auftaucht im US.

sie hat mir gleich eine überweisung zur ausschabung mitgegeben, falls ich blutungen bekomme. Mein mann ist auf dienstreise im ausland, ich bin allein und abgrundtief deprimiert. Mit 43 hat man nicht mehr so viele versuche, wir haben ein jahr lang geübt. Mein mann ist viel jünger und hat noch kein kind.

mir ist das herz schwer und ich kann grad gar nicht mehr hoffen.
Vielleicht passiert ein wunder und ich kann bei euch bleiben.

 
12 Antworten:

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von bijou75, 11. SSW am 22.02.2011, 17:47 Uhr

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, daß sich doch das Baby entwickelt.
Finde es aber auch ganz schön hart, Dir gleich die Überweisung in die Hand zu drücken.
Laß von Dir hören.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von MrsKrabappel, xx. SSW am 22.02.2011, 18:03 Uhr

Ich drueck die Daumen...
Mein viertes Kind hat man auch kaum gesehen, er war ein *Eckenhocker*, hat sich dann aber praechtig entwickelt.

Alles Gute

Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von mysterious71, 13. SSW am 22.02.2011, 18:04 Uhr

Hallo!

Oh, ich kann dich so gut verstehen. War bei mir sehr ähnlich. Mein Arzt hat auf seinem US-Gerät bei 6+0 noch nichts erkennen können und hat mir gleich für den nächsten Tag einen Termin zur Ausschabung besorgt. Die Fruchthülle sei auch nur kaum gewachsen - darum Diagnose Missed Abortion. Ich war dann in einer Tagesklinik und schon OP-fertig mit allem Drum und dran. Zum Glück hat man dort ein besseres US-Gerät. Dort war sehr wohl ein Embryo und auch ein herzschlag zu sehen. Ich durfte wieder nach Hause und all die Aufregung war umsonst. Ich werde bald 40 und diese, meine 4 SS war nicht geplant, auch wenn man(n) mir das vorwirft. Mittlerweile freu ich mich auf den Zwerg und hoffe, dass alles gut geht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.

LG,

Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von bluestar, 7. SSW am 22.02.2011, 18:39 Uhr

oh man, ihr macht mir wieder hoffnung und neuen mut! bin so deprimiert und am ende, aber vielleicht gibt es doch eine chance für uns? Vielleicht ist auch nur ein kleiner eckenhocker?

krass, wie schnell manche ärzte urteilen. Bin schon so panisch, dass ich dauernd in meine unterhose schaue, ob da blut ist, aber da ist nix.

aber mir ist wirklich nicht mehr übel, war am anfang aber auch nur sporadisch. Dafür habe ich keinerlei hunger und das ist eher untypisch. Esse fast nichts, heute nur frühstück und immer noch kein hunger.

ich sollte da vielleicht mal vorsichtiger sein und auch ans kind denken, ist ja vielleicht doch noch nicht verloren.

danke euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von Tinkerbelle, xx. SSW am 22.02.2011, 20:17 Uhr

Bitte nicht die Hoffnung aufgeben, auch ich war in dem Strudel: keine Herztöne sichtbar, 2. Meinung im KH einholen, beide Ärzte sprachen schon von Ausschabung usw.
Halte nun die kleine Paula im Arm und drücke dir feste Daumen!!!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von DieRoteZora am 22.02.2011, 20:21 Uhr

Hi , ich drück Dich auch - und mach Dir Hoffnung.
Dein Arzt ist echt ne Pflaume und hat keinerlei Fingerspitzengefühl. Du hast noch eine gute Chance - und ich hoffe, dass Dein Mini sie nutzt!
Mir war übrigens immer erst später wirklich übel - vorher wie Dir nur sporadisch. Und wenn Du keinen Hunger hast, dann lass das Essen. Dein Mini holt sich, was es braucht - und Du Dir letztlich auch. Du wirst ihm derzeit nicht schaden, wenn Du nichts isst!
Alles, alles Liebe,
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2 und schon die ersten sorgen (2. versuch, lang)

Antwort von Püminsky am 22.02.2011, 21:45 Uhr

Ich staune immer wieder, wie schnell manche Ärzte in diesem frühen Stadium eine MA diagnostizieren! So mancher verfährt da enorm fahrlässig!
Du wärst echt nicht die Erste, die zur Ausschabung geschickt wurde und dann im letzten Moment doch noch mit intakter Schwangerschaft wieder entlassen wurde!

Ich drück dir ganz fest die Daumen. mal schauen, was der HGC Wert sagt (aber bitte nur im persönlichen Vergleich!!! Haben sie vorher schon mal gemessen? Sonst würd ich mich allein darauf nicht verlassen.).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HCG

Antwort von bluestar, 7. SSW am 22.02.2011, 22:17 Uhr

der HCG wert wurde vor genau einer woche schon einmal gemessen, irgendwas über 4000, also kein schlecher wert, lag so in der oberen mitte der bandbreite. Daher würde der wert morgen schon relativ aussagefähig sein. Wenn er nicht sehr stark angestiegen ist, dann hab ich wohl pech gehabt.
aber ich hoffe jetzt wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von chartinael am 23.02.2011, 13:39 Uhr

Na, dann warten wir mal den Wert ab. Vorher bloß keinen Kopf machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Püminsky am 23.02.2011, 15:42 Uhr

So, für heute sind/waren die Daumen gedrückt und ich gebe eine Wette ab:
HGC bei 52.400 !

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von bluestar, 7. SSW am 23.02.2011, 16:45 Uhr

wie ich oben schon geschrieben habe - der wert ist bei gut 11.000, aber für die ärztin war das völlig im grünen bereich. Im internet findet sich als norm verdopplungszeit in der 7. ssw ca. 4 tage - das kommt dann ja auch hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG

Antwort von Püminsky am 23.02.2011, 17:13 Uhr

Solang der Wert gestiegen ist, isses mir ja auch völlig schnuppi, wie hoch - nur gut, das niemand mit mir gewettet hat ;)))
Ich freu mich für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mach mir etwas Sorgen...

Hallo, ich war heute beim FA. Bin jetzt 6+2. Im Ultraschall konnte er eine schöne Fruchthülle sehen, die auch klar abgegrenzt war und es waren auch embryonale Anlagen zu erkennen. Allerdings konnte er noch keinen Herzschlag sehen. Der FA meinte zwar, das sei alles noch im ...

von Aki912, 7. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Ständige Sorgen

Liebe Mamis, Ich weiß ich hab schon öfter in die Richtung gefragt, aber es geht mir tatsächlich etwas besser, wenn mir andere Mütter ihre Erfahrungen teilen. Es geht wieder um meine Zwangsgedanken... Ich habe einfach extrem Angst, dass meine Angst meinem Kind Schaden ...

von guteseele1990, 21. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG Ängste & sorgen. Hilfe :(

Hallo zusammen, mein letzter Termin war vergangene Woche Donnerstag und alles war in Ordnung. Jetzt sitze ich hier und habe einfach nur Angst das irgendwas nicht stimmen könnte und das dass Herz vielleicht nicht mehr schlägt. Ob es einen Anlass gab? Nein! Es gibt keinen Grund ...

von Mel2001, 10. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Sorgen nach zweitem Termin

Hallo ihr lieben. Bei meinem ersten Termin am 7.12. wurde ich eine Woche zurück gestuft. Der Ultraschall zeigte 6+4 an. Ich hatte immer unregelmässige zyklen also kann gut sein dass der Eisprung später war, das war auch bei meiner Tochter so. Gestern am 16.12 war ich wegen ...

von LisaIsa15, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Was macht ihr gegen eure Sorgen?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier im Forum und aktuell frisch in der 8. SSW. Ich hatte Mitte des Jahres ein Windei mit Ausschabung in der 9.SSW. Danach haben wir es weiter versucht und sind nach 4 Zyklen jetzt wieder schwanger. Letzte Woche war ich aufgrund von Blutungen ...

von FrauHapunkt, 8. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Große Sorgen und Überforderung …

Guten morgen .. Und zwar bin ich etwas überfordert mit der ganzen Situation.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen .. und zwar . Am 29.10 habe ich UGV gehabt und am 31.10 meine Periode . Dann hatte ich am 11.11 sowas wie petting der Mann ist nicht an oder in mich gekommen . ...

von Lari_ssa1512, 4. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Mache mir Sorgen

Guten Abend an alle :) Ich weiß das gehört hier villeicht nicht hin aber villeicht hat jemand mal das selbe erlebt . Bin zurzeit schwanger in der 22 ssw und wahr am Mittwoch bei ein neuen Hausarzt zum Blutabnehmen. Die Dame hat sich nicht die Hände desinfiziert und nicht mal ...

von Liayana 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Ich mache mir um meine SS sorgen

Hallo, am 06.07. war der 1 Tag meiner Periode. Am 24.07 hat mein ovulationstest den „smiley“ angezeigt. Wie lang mein Zyklus ist kann ich nicht genau sagen, da es der 2. Zyklus ohne Pille ist . Am 24.8war ich beim Frauenarzt - man hat einen Embryo mir Herzschlag gesehen, ...

von VanessaGroe, 7. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus

Sorgen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich wollte mich mal mit euch über das Thema "Sorgen" in der SSW austauschen. Momentan befinde ich mich in der 11. SSW. Mein Partner und ich haben uns die Schwangerschaft gewünscht. Dennoch übermannen mich momentan viele Sorgen. Schaffe ich das? Reicht das ...

von Marie Ung, 11. SSW 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.