Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 04.12.2013, 18:07 Uhr

44 und nicht geplant schwanger

ich habe mit persona verhütet und weil es dabei eine recht hohe Quote gibt, das doch etwas passiert, hab ich schon ab dem 8zt mit Kondomen verhütet und wenn die roten tage vorbei waren noch 2 tage dran gehangen. somit fand ich das ganze doch sehr sicher.
anscheinend nicht.
wir haben 3 kinder und so wie es ist, ist es gut. ich werde bald 45. definitiv nicht mehr jung zumindest für das kinder kriegen.
ich frag mich die ganze zeit was werden wird. mein mann weiss es noch nicht, da er im Moment im Krankenhaus ist.
ob er das Kind will, keine Ahnung, wahrscheinlich ehr nicht. Abtreibung kommt für mich nicht in frage. trotzdem weiss ich nicht wasa werden soll.
dazu kommt das ich angst habe, eigentlich vor allem und ich bin sonst nicht ängstlich.
man da ist man so alt geworden und steht aufeinmal so nicht issend, wies werden soll da.
vielleicht geht7ging es jemand ähnlich

 
21 Antworten:

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von iriselle am 04.12.2013, 19:12 Uhr

hallo,

ich kann verstehen,dass du nun erstmal geschockt und durcheinander bist und kein land siehst .
dass du trotz konsequenter verhütung und in dem schon recht "hohen" alter schwanger geworden bist würde ich so deuten, dass da unbedingt noch ein kleines zu euch möchte ;)
und da ein abbruch für dich - zum glück- nicht in frage kommt, wirst du auch mit der neuen situation klar kommen. es wird sich alles finden.
hast du eher angst vor finanziellen problemen , oder einfach davor nochmal von vorn anzufangen ?
wenn die gesundheit deines mannes es zuläßt rede so bald wie möglich mit ihm. es geht euch beide an, ihr müßt da zusammen halten.
ich bin 46 jahre und bekam unser letztes wunschkind mit 39- ich hab mich nie zu alt gefühlt. ich fühle mich eher belastbarer wie früher.
ihr werdet das schaffen, und sicher wird schon bald die freude auf das baby überwiegen. kinder sind das größte geschenk ...

vg,iris mit 8 kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von Bubenmama am 04.12.2013, 19:32 Uhr

Hallo!
Erst Mal: Glückwunsch! Es gab schon immer Mütter, die jenseits der 40 Kinder bekommen haben. Wie alt sind denn deine Großen?
Sieh es mal von der anderen Seite: wenn du dir noch ein Kind gewünscht hättest, dann hätte es mit Sicherheit nicht geklappt!!
Es wird schon werden!! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: iriselle

Antwort von Zwillingsmama04 am 04.12.2013, 20:33 Uhr

Danke für deine liebe worte.

nein finanziell ist kein Problem, zum glück. es ist ehr die angst, ob ich allen noch gerecht werden kann. die grossen sind 9, die kleine 6.

mein mann wird morgen operiert du sobald es ihm gut geht, wird ichs ihm sagen.

beim frauearzt war ich noch nicht, hab nur einen ss-test gemacht. im Moment verdräng ich das ganze noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubenmama

Antwort von Zwillingsmama04 am 04.12.2013, 20:36 Uhr

die beiden grossen sind 9, die kleine 6.

die frage hab ich mir als erstes gestellt, warum bekommen manche Frauen kinder, die keine mehr haben wollen und eigentlich auch verhüten und andere wünschen sich kinder und bekommen keineßß??

danke für die liebe worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von binesonnenschein am 04.12.2013, 20:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich denke auch: Das Schicksal hat entschieden, dass da noch ein Krümel zu euch kommen will. Rede mit deinem Mann darüber, aber ihr werdet das schon schaffen!

Ich habe mit 42 mein 3. Kind bekommen. Eine Freundin hat mit 43 Zwillinge bekommen und so gibt es noch etliche Frauen zwischen 40 und 50, die noch ein Kind bekommen hat.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von Sullira am 04.12.2013, 21:10 Uhr

Kann mir deinen Schock schon gut vorstellen. Noch mal alles von vorne und nochmal neu anfangen. Aber deine Kinder sind jetzt nicht mehr so klein und können dir bestimmt das ein oder andere abnehmen.
Sicher werden sie sich auch über ein kleines Geschwisterchen freuen.

Es ist ersteinmal verwirren, da ihr sicher mit der Familienplanung abgeschlossen habt, aber da eine Abtreibung ...wie ich finde auch zum Glück...nicht in Frage kommt, müsst ihr euch der neuen Aufgabe stellen.

Ihr habt nun 9 Monate Zeit euch an den Gedanken zu gewöhnen. Und ich bin mir sicher in dieser Zeit wirst du deinen Krümel lieben lernen.

Du schaffst das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bubenmama

Antwort von Bubenmama am 05.12.2013, 9:49 Uhr

Hallo!
Sooo weit auseinander sind die Kinder ja dann auch nicht. Wäre was anderes, wenn die 3 schon fast volljährig wären. Vielleicht wird es euer Familienleben nochmal so richtig bereichern!
Wünsch dir dann wenigstens eine komplikationslose SS und eine schnelle Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von Romacel am 05.12.2013, 12:54 Uhr

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir gerade ergeht. Wir hatten drei Kinder im Alter von 12, 10 und 8 Jahren als ich mit 41 Jahren ungeplant schwanger geworden bin. Einerseits konnte ich mir gar nicht so recht vorstellen das alles nochmal zu machen, andererseits kam eine Abtreibung für mich überhajpt nicht in Frage. Mein Mann war ebenfalls geschockt aber richtig. Wir haben sehr viel und lange geredet, geweint und letztendlich doch gelacht.

Vorigen Sonnabend ist die Kleine 2 Jahre alt geworden und es erscheint mir völlig absurd, dass es sie nach unserer ursprünglichen Planung ja eigentlich hätte gar nicht geben sollen. Wir sind jetzt komplett, die Großen lieben ihre kleine Schwester abgöttisch, ganz zu scheigen von meinem Mann, genau so sollte es wohl sein...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von Bookworm am 05.12.2013, 18:49 Uhr

Hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von larissa12 am 06.12.2013, 12:19 Uhr

hallo zwillingsmama,
hab grad hier von dir gelesen.
ich kann dir voll nachfühlen, wie dich dein positiver test geschockt hat.
wie geht es dir denn heute damit?
ist die op bei deinem mann gut verlaufen? konntest du schon mit ihm reden?
vielleicht magst du wieder erzählen...? was macht dir jetzt am meisten sorge?
ich wünsch dir möglichst viel gelassenheit und dass deine gedanken sich langsam sortieren.
viel liebe grüße,
larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider sortiert sich in meinem kopf gar nichts

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.12.2013, 15:17 Uhr

im Moment versuche ich es einfach nur zu verdrängen.

nächste Woche mittwoch hab ich einen Termin beim gyn.

mein mann hat die op gut überstanden, aber och nicht so richtig auf dem damm. ich warte bis ich beim Arzt war ab. am ende eh egal ob ich heute was sage oder in 4 tagen.

auch wenn es sich schrecklich für manche anhört, hab ich noch die hofnung das es nicht so ist. ein pos ss-test heisst ja noch lang nicht das die ss intakt ist.

im Moment kreisst sich bei mir alles um die frage warum

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leider sortiert sich in meinem kopf gar nichts

Antwort von Bubenmama am 06.12.2013, 19:58 Uhr

Dann warte erst mal deinen FA-Termin ab und dann siehst du schon was wirklich Sache ist. Es hilft jetzt eh nix, wenn du ständig nur überlegst.. Wird schon werden!! Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von eulchen76, 32. SSW am 06.12.2013, 22:30 Uhr

Ich glaub es ist egal wie alt man ist, wenn man mit einem Kinderwunsch abgeschlossen hat und sehr unerwartet, trotz penibler Verhütung, schwanger wird - es erst mal ein Schock ist. Ich bin 37, habe 4 Kinder und ich wollte kein Kind mehr. Wir haben so sorgsam verhütet und trotzdem ist es irgendwie passiert. Auch ich hatte die Frage warum, wiso und weshalb. Hab einige Monate die Schwangerschaft verdrängt und war auch erst in der 11ssw das erste mal beim FA. Ich wollte einfach nix davon wissen, obwohl für mich eine Abtreibung nicht in Frage kam. Teilweise habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen, dass ich mich nciht so freue wie in den anderen Schwangerschaften oder wie man sich freuen sollte wenn man schwanger ist......ich glaub zum Teil bin ich sogar etwas depri zwegs der ganzen Situation...obwohl immer klar war - keine Abtreibung. Dann hab ich mich wieder gefragt, wie man schwanger werden kann, wenn man so aufpasst und seine älteste Tochter genau aufklärt, damit ihr eine Schwangerschaft nicht passiert. Verstehste wie ich meine, hab manchmal sogar gedacht " biste selbst zu blöd dafür, kann ja wohl nciht sein" und dann sind da wieder diese Zweifel. Ich bin jetzt in der 32ssw, irgendwie freue ich mich, aber irgendwie habe ich total Angst, ob ich dies alles mit 5 Kindern schaffe und wieder sind die Zweifel da. Also ich verstehe dich echt voll und ganz und weiß was du im moment für Gedanken hast. Ich bin einfach nur froh, dass mein Mann voll hinter mir steht. Er sieht das ganze sogar sehr locker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von Dor am 07.12.2013, 9:37 Uhr

Kurze Info: Meine Freundin hat mit 46 Jahren erfahren, dass Sie ein "Verhütungsunfall" war, und die Eltern sie eigentlich nicht geplant hatten, ungewollte SS sozusagen. Sie hatte richtig daran zu kauen, obwohl sie sich immer sehr geliebt fühlte und fühlt von Ihren Eltern (was auch der Fall war), es fiel ihr trotzdem sehr sehr schwer. Sagt euren Kleinen besser nicht, dass sie ungeplant waren...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von eulchen76, 33. SSW am 07.12.2013, 15:58 Uhr

Ne sicherlich nicht. Find sowas auch unmöglich seinem Kind dies noch zu sagen. Wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann muss ich sowas meinem Kind nicht sagen, denn ich habe mich ja dafür entschieden....egal wie schwer es war/ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von Alexxandra am 07.12.2013, 18:06 Uhr

Hallo,
ich bin selbst ein Unfall, meine Eltern waren damals beide 17. Mich hat es nie gestört, dass ich kein Wunschkind war.
Wichtig ist doch das Verhältnis zu den Eltern nach der Geburt.
Wenn man mit Ü40 daran zu knabbern hat, ist doch wahrscheinlich die Beziehung zu den Eltern von Haus aus schwierig.
Meine Tochter ist übrigens auch ein Verhütungsfehler, keine Ahnung, ob ich ihr das mal erzähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definitiv ist das kind mit dem entschluss es zu bekommen.............

Antwort von Zwillingsmama04 am 07.12.2013, 18:29 Uhr

auch gewollt. somit würde ich es nie erwähnen. hat definitiv einen bitteren Beigeschmack, an dem man irgendwann zu knabbern hat.
wer von uns will schon hören, das er eigentlich nicht gewollt war.
wenn ich ein Kind bekomme, wird es willkommen sein und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eulchen danke, genau so ist es

Antwort von Zwillingsmama04 am 07.12.2013, 18:30 Uhr

genau so fühle und denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von larissa12 am 09.12.2013, 11:46 Uhr

hallo zwillingsmama,
gut, dass dein mann seine op gut überstanden hat, ist er schon zuhause?
ja, das glaub ich dir, dass du einfach noch hoffst, dass es vielleicht fehlalarm ist oder von alleine abgeht. das darf man doch auch hoffen...
und die frage nach dem warum??- die kann echt umtreiben. aber darauf gibt es wohl kaum eine antwort. es ist jetzt eine herausforderung für dich.
ich wünsch dir, dass du weiter gut durchhalten kannst, jetzt erstmal bis du am mittwoch mehr weißt. vielleicht kann dich die arbeit und dein familienalltag ein wenig ablenken?
machs gut bis dann und schreib wieder, was es neues gibt. ich denk an dich und schick dir einen lieben gruß aus der ferne,
larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von NinnyM, 24. SSW am 09.12.2013, 16:18 Uhr

Bei mir/uns hat sich dieses Gedankenkarrussel auch gedreht, ich verstehe Dich.
Aber mittlerweile ist der Gedanke an eine kleine Maus so fest bei uns verankert, wir koennen es uns nicht mehr anders vorstellen und freuen uns sehr, wenn die Kleine bei uns sein wird.

Und insgesamt ist es auch das 4. Kind, das wird schon !

Bin uebrigens 38 ( noch), mein Mann 49. Wir fuehlten uns eigentlich auch zu alt dafuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 44 und nicht geplant schwanger

Antwort von kravallie am 09.12.2013, 19:48 Uhr

hui, das ist natürlich eine überraschung. ich erinnere. ich noch gut, dass du komplett abgeschlossen hattest mit der familienplanung.....
eigentlich hast du dir die antworten ja schon gegeben, eine abtreibung kommt nicht in frage, dann wird das kind kommen.
und du wirst es genauso lieben, wie die anderen drei.


( btw ich war nicht geplant und von meiner mutter nicht besonders gewünscht, aber ich wurde so unglaublich geliebt, dass mir das wissen darum nie ein problem gemacht hat. nur weil es erwähnt wurde.... 1966 war das anders mit der vehütung, ich glaube, da waren die wenigsten kinder wahnsinnig geplant )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Depressionen und Schwangerschaft

Ich leide schon seit einigen Jahren unter Depressionen und war bis jetzt auch während der Schwangerschaft recht stabil.Am 7.12. habe ich ET.Seit gestern merke ich wie ich wieder depressiver werde u. versuche dagegen anzukämpfen.Ist jemand von euch auch depressiv und ist das ...

von con75, 40. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden - aber wie? - Praktiken, Unterstützung gesucht

Hallo Zusammen, mein Mann und ich, wir möchten so sehr ein zweites Kind (1. Kind 2011 geboren, ging nur mit ICSI wegen OAT meines Mannes, ich hatte bisher keine gynäkologischen Probleme), aber es scheint nicht zu klappen. Es war der 3. Kryoversuch,seit Juni 2013 mache ich ...

von schreinerlaura01 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger???

Guten Morgen, ich habe 2 Tage vor meinem Eisprung mit meinem Mann geschlafen. Dann leider nicht mehr, da mein Mann auf Dienstreise war. Könnte ich jetzt schwanger sein, die Warterei macht mich irre. Wie lange überleben denn Spermien im weiblichen Körper? Kann mir das ...

von melp73 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ich habe mal eine Frage an alle Schwangeren

Hallöchen, bin total verunsichert: Habe im Kinderwunsch-Expertenforum folgende Frage gestellt: "Wir hätten so gern noch ein 2. Kind. Da beide schon 40 sind wir nach dem 3. ÜZ gleich in eine Kiwupraxis. Mein AMH liegt bei 2,3; alle Hormone auch Progesteron in 2. ZH war ...

von Cherrykind 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

getestet, schwanger, fruehe anzeichen des koerpers sind schon eindeutig

Hallo, ich hatte schon 14 tage lang, beschwerden wie bauchziepen und rueckenschmerzen....da teilten sich hier die meinungen ob der koerper das soooo frueh schon wissen kann ob er schwanger ist und ich kann es nur bestaettigen, jaaa er kann......ich hab einentest gemacht und ...

von sissi37 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

anzeichen einer schwangerschaft

hallo ihr lieben.....ich hatte am 11 zyklustag sex mit meinen partner am 12 und 13 zyklustag habe ich per test positiv auf lh gestestet laut temperatur war dann auch 14/15 mein eisprung nun habe ich schon seid dem 13 zyklustag bis heute( ...

von sissi37 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nicht schwanger, aber mal eine Frage :-)

Hallo zusammen, ich bin fast 38, mein Freund ist 42. Ich habe schon eine 9jährige Tochter. Alles fein soweit :-) Nun wollen wir gern im nächsten Jahr ein gemeinsames Kind, mein Freund möchte das auch eigentlich sehr gern (er hat noch keines). Seine einzige Sorge ist aber, ...

von Mucki+Ninchen 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Jede Schwangerschaft ist anders :)

Nabend meine Lieben :)) Ich bin ja echt einiges gewohnt was SS angeht aber die hier schlägt alles ............ ich schrieb ja schon das ich stark mit meinem Kreislauf zu kämpfen habe ............. Übelkeit gar nicht aber das Karusell fahren uuuuhaaaaaaaaa ........... ich muss ...

von StarAngel 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Wer ist hier die Älteste, die natürlich schwanger wurde?

Hallo!! Ich meine ohne IVF oder Eizellspende, sondern ganz natürlich? Wie lange hat es gedauert und hattet ihr davor eine Fehlgeburt? Wie war/ist das bei euch mit Pränataldiagnostik? Ich bin 40 und wir wollen noch ein viertes....kriege aber überall blöde Kommentare wegen ...

von NuNun 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.