Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie74, 7. SSW am 26.11.2016, 0:18 Uhr

42, zum ersten mal schwanger

hallo zusammen,

das ist meine erste schwangerschaft. da ich mich bis vor 1 jahr überhaupt nicht für` s kinderkriegen und schwangerwerden interessierte...hatte ich natürlich null plan, als ich den positiven test in der hand hielt.

ich freute mich sosehr und ich wusste nicht, dass die statistik SO düster ist...

leider wich die freude einer andauernden angst und herben enttäuschungen:

1. meine fa ist eher die kühle, unemotionale sorte (also gegenteil von mir) und hat meine aufregung und wahrscheinlich blöden fragen total abperlen lassen.

2. mein freund will das kind nicht haben und das hat mich so aufgeregt, dass ich wieder angefangen habe zu rauchen - ich war so zerstörerisch drauf...dass ich mich irgendwie lächerlich mache, dass es sowieso nichts wird, dass ich nie der mama-typ war, ich eh viel zu viel geraucht habe, es bestimmt krank ist und ich eh einen abgang haben werde...usw.

3. ich bin weder innerlich noch finanziell gefestigt.

4. chlamydien habe ich auch noch..

so...aber:

1. ich habe viel liebe zu geben
2. habe ich wieder aufgehört zu rauchen
3. ICH möchte das, was in mir wächst, gerne behalten. auch wenn ich damit dann alleine und mit superwenig geld dastehe.

ich hatte noch nie glück bei irgendwas und dann werde ich einfach so schwanger. bin jetzt ssw 6+0 und alles sieht normal aus. ich war so sauer, die fa sagte einfach "sie haben chlamydien" und empfahl mir, die antibiotika erst nach ssw 12 zu nehmen.
ich war so geschockt und überall lese ich, dass chlamydien auch einen abort begünstigen...bei embryotox nachgesehen und dann habe ICH entschieden, die AB zu nehmen. tja, an dem tag habe ich es meinem freund gesagt, der erst garnichts sagte und dann etwas zögerlich war. ich habe nicht fertiggebracht zu sagen:"ach ja, chlamydien hab ich auch".
wir haben dann wieder miteinander geschlafen (ja, blöd, aber so ist es eben) und somit war alles umsonst mit AB.
es war erst später dass er so komisch wurde und dann hab ich geraucht und dann war ich so fertig...echt peinlich...ich bin nachts in eine klinik und habe behauptet ich hätte blutungen. nur um einen US zu sehen. der arzt war aber auch nicht gerade redselig, hat mich das US bild nicht richtig sehen lassen und hat nichts dazu gesagt, ausser das alles gut aussieht. ich habe eine fruchthöhle mit punkt drin gesehen. und dass das mit den chlamydien jetzt noch nicht so schlimm wäre.
also forum. ich weiß, mit 42 sollte man sich nicht so anstellen...
ich habe erst eine woche bevor ich den test machte, eine hündin adoptiert und mich damit abgefunden dass ich weder kind, noch karriere, noch mann vorweisen kann...aber viel spass habe und hunde liebe.
so, jetzt habe ich den lieben hund, den nicht-erfreuten-vater und NUR NOCH SORGEN. am allermeisten fürchte ich mich vor einer fehlgeburt. ich wünschte, ich wäre erst ssw 13 zum frauenarzt gegangen.
ich werde
1. einen anderen FA finden
2. am dienstag geh ich zu einer psychologischen SS-Beratung
ich meine, es kann doch nicht sein, dass bei chlamydien, raucherin und 42, ich 6 wochen auf den nächsten termin warten soll. obwohl ich sagte, dass ich nervlich sehr fertig bin. ob man nicht hcg testet oder das blut. es wurde nur auf eisen getestet, sonst nichts. und US wollte sie nicht machen, weil sie meinte, die kasse bezahlt nur 3 während der ss.
wie werdet oder wurdet ihr bei eurer späten schwangerschaft betreut? übertreibe ich oder ist das echt normal, dass man halt "abwarten" soll. mitsamt zerrütteten nerven und einer geschlechtskrankheit..
ich fühle mich garnicht glücklich. so, das war jetzt viel, aber irgendwie muss ich das loswerden, sonst rauche ich wieder eine...und das will ich nicht. vielen dank fürs lesen und für reaktionen.

 
6 Antworten:

Re: 42, zum ersten mal schwanger

Antwort von Würmchen2610 am 26.11.2016, 9:01 Uhr

Sorry,aber für Deine zerrütteten Nerven und Deinen unvernünftigen Lebensstil kann keiner FA was dafür!Ich glaube Du musst erstmal Dein Leben im Griff bekommen,damit Du ein Vorbild für Dein Kind sein wirst.Weil so wie Du Dein Verhalten beschreibst,klingt für mich sehr,sehr,sehr negativ.Deshalb finde ich die Idee mit der Schwangerschaftsberatung toll.
Ich bin schwanger und bin 40 Jahre alt.Ich erwarte aufgrund meines Alters nicht mehr ind nicht weniger Untersuchungen als bei anderen,jüngeren Frauen(und das obwohl ich genug in die Krankenkasse eingezahlt habe und einzahle;was ggf.bei Dir möglicherweise nicht der Fall ist-sorry,wenn meine Einschätzung falsch ist!).
Und noch ein Tipp:bitte hör mit dem Rauchen auf!
Ich wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42, zum ersten mal schwanger

Antwort von Sternchen080808 am 26.11.2016, 10:09 Uhr

Hallo erstmal, und herzlich willkommen... Ich bin zwar noch keine 42, sondern erst 31, aber ich würde trotzdem gerne etwas dazu sagen...
Ich glaube, Ängste, jeglicher Art, gehören zu einer SS dazu! Und das ist egal ob man 40, 17,oder 30 ist!
Ich bin davon überzeugt das es "den richtigen Zeitpunkt" nicht gibt!
Man hört bei dir sicher raus das du unsicher bist, und die Umstände nicht optimal sind, aber DU hast jetzt knapp 9 Monate Zeit um für dein Kind die besten Bedingungen zu schaffen!!!!
Wie die genau aussehen musst du für euch entscheiden...
Den weg zu einer Beratungsstelle finde ich sehr gut!!! Die können dir Hilfestellungen anbieten und Wege aufweisen...

Ich wünsche euch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht so paniken, ist gar nicht nötig!

Antwort von Astrid am 27.11.2016, 10:49 Uhr

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur überraschenden, aber offenbar doch jetzt auch gewollten Schwangerschaft!

Wollte Dich einfach mal beruhigen: Chlamydien sind wirklich extrem verbreitet, sehr viele Schwangere haben sie und lassen sie in Ruhe behandeln, ohne dass irgendetwas passiert!

Das Rauchen war zwar nicht toll, aber auch keine Katastrophe! Ich würde aber jetzt kein solches Trara darum machen, sondern es abhaken. Selbstverurteilung ist ganz überflüssig - und führt eher dazu, dass Du Dich zu sehr ans Thema Zigaretten klammerst und dann Rückfallgefahr besteht. Lass diese Sache einfach fallen, so wahnsinnig spannend sind Zigaretten nicht. Schau nicht zurück, das ist ganz unnötig!

Leider stimmt bei Deiner Ärztin wieder einmal der allgemeine Eindruck, dass weibliche Frauenärzte meist nix sind. Ich selbst wollte auch immer zu einer Frau und habe daher ein halbes Dutzend durchprobiert. Bei keiner war ich wirklich zufrieden: unterkühlt, distanziert, kopflastig, gleichgültig, oder auch rechthaberisch und wichtigtuerisch. Jetzt bin ich bei einem Mann, der wirklich ein richtiger Schatz ist: lebensklug, warmherzig, interessiert, engagiert und wirklich persönlich.

Ich kann Dir nur raten, doch lieber zu einem männlichen Gyn zu gehen - leider. Denn es wäre schön, wenn Frauen die besseren Gyns wären, das wäre ja auch irgendwie logisch. Ist aber nur selten so, auch wenn es sicher Ausnahmen gibt.

Was das schwere Päckchen Deiner Sorgen und Ängste angeht, das Du gerade mit Dir herumschleppst: Da helfen letztlich keine klugen Argumente. Das Einzige, was wirklich hilft, ist: Vertrauen! Wenn es so sein soll, dass Du unerwartet und "spät" noch ein Kind bekommst, dann wird das so sein! Du wirst es mit ein paar Zigaretten und Chlamydien nicht verhindern können! Und wenn es nicht so sein soll, dann wird es nicht so sein.

Du überschätzt Deine Macht, wenn Du glaubst, Du könntest oder müsstest das alles selbst steuern. Das kannst Du nicht, und das musst Du auch nicht. Gib diese Last innerlich ab und lass die Dinge geschehen - egal wie sie ausgehen. Das Leben folgt seinen eigenen Gesetzen, lass das zu! Das erleichtert wirklich sehr, wirst sehen!

LG und alles Liebe für Dich und Deinen Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42, zum ersten mal schwanger

Antwort von jaco_80 am 30.11.2016, 7:10 Uhr

Darf ich fragen woher du kommst ? Zufällig Bielefelder Raum? Könnte da einen gyn empfehlen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42, zum ersten mal schwanger

Antwort von Julia74 am 05.12.2016, 19:21 Uhr

äh ja...also eigentlich bin ICH juli74...und in der ssw7+3. irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen und habe einen neuen account erstellt.

also viiiielen dank für die schönen antworten! mittlerweile habe ich verinnerlicht, dass ich wirklich nicht viel steuern kann.

aber es reisst einfach nicht ab: der stress. meine hündin (die ich erst 3 wochen habe) öffnete die wohnungstür und rannte auf die strasse bis zur s-bahn und von da auf den gleisen! 4 stationen !!! ich fand sie über facebook. eine nacht bin ich halb wahnsinnig geworden, bei dem gedanken, mein hund ist schwer verletzt oder sterbend ganz allein auf den schienen.

so, das hat jetzt nix mit schwanger sein zu tun. aber das war ein extremer schock! vor einer woche war das. ich habe sie ja mit unglaublich viel glück wieder gefunden, nur leicht verletzt.

aber...

gestern hatte ich bräunliche blutungen. war im kh und der muttermund war zu. ich wurde beruhigt, weil "altes blut", okay. gesehen hat man: eine zu kleine fruchthöhle (12x8x10), einen dottersack und KEINEN embryo!

heute bei fa: die meinte, die grösse der fruchthöhle fände sie in ordnung, dottersack war da und auch ein embryo, allerdings ein sehr kleiner und so richtig gesehen habe ich garnichts...aber KEIN HERZSCHLAG! und eine bakterielle infektion habe ich auch, vermutlich von den chlamydien, sagte fa! habe eine antibiotische salbe bekommen und mich heute hingelegt, magnesium genommen. die blutung hat stark nachgelassen und die regelartigen schmerzen könnten doch auch dehnungsschmerzen sein?

ich bin verwirrt, weil die fa zuversichtlich ist.

ich bin es nicht. bei 7+3 kein herzschlag? ein zu kleiner embryo, den sie garnicht gemessen hat? er sollte doch 1,5 cm sein. da müsste man ihn doch sehen können? ich soll in 10 tagen nochmal kommen, dann bin ich 8+5... sie hat auch kein hcg gemessen.

kann es wirklich sein, dass sich ein embryo langsamer entwickelt?

ich habe angst, dass ich durch den stress wegen meinem hund, wegen meinem freund dem embryo so sehr geschadet habe, dass er aufgehört hat, zu leben.

sorry, dass es schon wieder so hochdramatisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42, zum ersten mal schwanger

Antwort von Julia74 am 05.12.2016, 20:06 Uhr

also, ich komme aus berlin und nun ja, meine fa ist halt so, aber heute hat sie sich richtig gehend bemüht und ich dachte, dann versuchen wir es halt noch mal. vielleicht habe ich sie auch etwas überfordert mit meiner emotionalen art...
ja, der zeitpunkt ist ungünstig (aber eigentlich nur für meinen freund), ich bin eher optimistisch. WENN es sich denn gut entwickelt, dann tue ich alles für das krümelchen.
vielleicht auch eine trennung. oder wir finden eine andere lösung, eben nicht das klassische mutter-vater-kind-familien-idyll (welches mir vorschwebt), aber hey, leben ist kein wunschkonzert wa?
und so sieht es aus...7+3 kein herzschlag, oh mann. ich neige leider dazu, mir für alles die schuld zu geben (das mit dem ozonloch war auch ich)...
nein, spass beiseite. für jede schwangere sind die ersten 12 wochen mit unsicherheit belastet. das ist nur kein thema in unserer gesellschaft. genauso wenig wie der tod. leider. eine fehlgeburt wird verheimlicht. gut, nich jeder redet gern über seine probleme. aber warum sind dann soviele menschen in foren?
mich macht das total fertig, diese ungewissheit, dieses hoffen und bangen und sich nicht WIRKLICH freuen aus angst vor enttäuschung. oder irgendwie "versagt" zu haben...
wenn das krümelchen in der 13. woche lebt und gedeiht, DANN werde ich mich wirklich freuen und dann werde ich glaube ich über ganz andere dinge nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in ...

von Naddel007 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Probleme in der Schwangerschaft

Hallo Ich bin schwanger und mir geht's überhaupt nicht gut, bin absolut nicht leistungsfähig, bin schon mehrmals kollabiert und zurzeit geht nichts mehr. Ich habe aber Angst mich krank schreiben zu lassen, denn wenn ich das Kind verlieren sollte würde ich dann auch noch ohne ...

von Jesa 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden trotz Stillen

Hallo, ich musste auf mein erstes Kind lange warten (Kinderwunschbehandlung). Nun bin ich mittlerweile 39 1/2 Jahre, mein Kind 6 Monate und ein zweites wäre der absolute Wunsch. Ich stille mein Kind voll und habe jetzt aber mit der Beikost angefangen. Wer kann mir, auch ...

von Janosch77 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

8 Woche schwanger starke Blutungen wer hat erfahrung

Hallo zusammen ich bin in der 8 Woche schwanger letzten Freitag nach der Arbeit habe ich sehr starke Blutungen bekommen. Ich bin mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus. Bei der Untersuchung und Ultraschall was alles gut Baby ging es gut. Herz hat geschlagen. Auch Labor Werte waren ...

von Michaela3008 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger - aber anstrengend...

Hallo zusammen, ich bin 36 und zum 2. mal schwanger. Meine erste kleine Maus ist 3 Jahre alt, die zweite kleine Maus kommt im Februar. Ist hier noch jemand von euch zum 2. oder 3. mal schwanger? Kommt euch diese Schwangerschaft auch so anstrengend vor? Ich habe seit dem 2. ...

von Tantetiffy, 27. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger ab 40

Hallo also ich bin 40 ,habe bereits Kinder aber nun hab ich Angst ,denn es sagen viele das mann ab 40 aufwärts in der ss probleme bekommen kann,bei meinem letzen Kind verlief soweit alles gut,bis auf die Geburt war nicht so ,schön ,Ss Vergfitung Nabelschnur um Hals usw.das ist ...

von Nicki123, 6+. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Zweite Schwangerschaft mit 40 - lange Autofahrt

Hallo zusammen, wir erwarten zum Jahreswechsel unser zweites Kind, unsere Tochter ist dann genau 2 Jahre alt. Ich bin 40 Jahre alt und diese zweite Schwangerschaft ist deutlich anstrengender als die erste es schon war. Hat einer von euch Erfahrung mit langen Autofahrten im ...

von Sly176 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger werden Ü 40

Hallo zusammen, ich würde mich gerne mit anderen Frauen/Müttern austauschen die über 40 sind und noch einen Kinderwunsch haben und was sie dafür tun um schwanger zu werden. Ich bin 42 Jahre alt und werde Ende des Jahres 43. ich habe bereits 5 Kinder und bin sehr glücklich ...

von Emmalotte 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft nach 2 KS?

Hallo ihr alle, ich bin gerade 35 geworden und habe 2 Kinder, die beide per KS geboren wurden. Der erste vor 5 Jahren war ein sekundärer KS nach Geburtsstillstand bzw. Sternenguckerposition, der zweite vor 3 Jahren war ein geplanter KS. Ich habe mich dafür entschieden, da die ...

von gespenst 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger mit 42?

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und hoffe, mich ein wenig austauschen zu können. Nachdem ich jahrelang eine leichte Schilddrüsenunterfunktion durch Hashi hatte, wurde vor 2 Monaten meine Dosis erhöht. Mein Zyklus war immer max.31 Tage. Nun bin ich ganz verwirrt, weil ich ...

von BridgetJ 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.