Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von batgirl am 27.06.2018, 23:50 Uhr

42 und ungeplant schwanger

Deine Situation ist gerade echt mistig. Wenn Du das Kind bekommen möchtest, dann bekomm es. Auch wenn augenscheinlich viel dagegen spricht. Denn die logischen Argumente des Verstandes zählen nach einer Abtreibung meist nicht mehr viel. Eine Abtreibung kann auch viele körperliche und psychische Nebenwirkungen haben. Eine Abtreibung löst keine Probleme, sondern bringt häufig neue mit sich. Dein Wunsch das Kind bekommen zu dürfen, endet mit einem weinenden Gesicht. Ich denke, dieses Kind ist jetzt ein Geschenk an Dich. Eine Abtreibung könnte für Dich eine weitere Verlusterfahrung bedeuten. Geschenke kommen nicht immer dann wann man sie will, und auch nicht immer dann, wann man sie will. Und dennoch machen sie das Leben reich. Auch wenn man dies nicht immer gleich sehen kann. Wenn ich immer nur das bekommen hätte, was ich wollte, dann wäre mein Leben arm und kalt geblieben.
Eine Bekannte von mir wurde auch mit 42 ungeplant schwanger. Sie hatte 4 Kinder, das Jüngste war gerade 11 Jahre. Sie sah viele Probleme, und hatte sich ihr Leben auch anders vorgestellt, als noch einmal von vorne anzufangen. Es viel ihr schwer, aber es war allein Ehrfurcht vor dem Leben, das sie bewogen hat, das Kind auszutragen. Heutzutage wollte sie ihn nicht mehr hergeben. Die großen 3 sind schon aus dem Haus.
Ich denke Du solltest mit Deinem Partner darüber reden, was eine Abtreibung für Dich bedeuten würde. Denn das Kind wächst in Dir heran und es ist ein Teil von Dir. Und das Kind abzulehnen bedeutet, dass er Dich ablehnt. Denn schon rein körperlich ist Dir niemand so nahe wie dieses Kind. Eine Abtreibung kann keine Beziehung retten, es könnte sein, dass dadurch noch ein zusätzlicher Riss in Eure Beziehung hineinkommen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit 40 ungeplant schwanger...

Hallöchen zusammen..ich habe vor knapp zwei Wochen erfahren das ich schwanger bin...bin aus allen Wolken gefallen-mein Sohn wird bald 18 und eigentlich hatte ich mit dem Thema abgeschlossen. Aber mittlerweile freuen wir uns aber haben auch tausend Ängste alles redet von "in ...

von Naddel007 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

3. Schwangerschaft ungeplant, große Panik

Hallo Mädels, ich habe gerade erfahren, daß ich schwanger bin..... ich gebe ja zu, daß ich beim Zeugungszeitpunkt wußte, daß ich einen Eisprung habe.... ich war einfach gutgläubig, ich weiß nicht, warum ich in dem Moment nicht die Notbremse gezogen habe..... mein Mann wollte ...

von Elmyra 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant Schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich wollte mal vorsichtig anfragen, wieso momentan so viele Ü35-Mamis ungeplant schwanger werden. Nicht falsch verstehen, ich meine das gar nicht böse. Ich dachte nur, dass man nach einem (oder mehreren) Kindern eigentlich weiß, wie Verhüten funktioniert. ...

von Mummeli 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant schwanger ab/über 40

Hallo, mir fällt auf, dass oft Frauen hier in dem Forum schreiben, dass sie ungeplant schwanger wurden. Oft sind sie 40 Jahre alt oder gar noch älter. Das wundert mich eigentlich doch sehr. Die Fruchtbarkeit lässt doch mit dem Alter nach. Warum werden dann noch soviele ...

von eilatan76 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

ungeplant schwanger mit 40

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und hoffe ich bin hier nicht alleine !! Erstmal zu mir, ich lebe mit meinen beiden Mädels 11 Jahre und 9 Jahren alleine. Jetzt habe ich im neuen Jahr einen Schwangerschaftstest gemacht und was war.....zwei Stiche....ich bin ...

von Pacasa, 9. SSW 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Nackte Panik - bin 44 und vielleicht ungeplant schwanger...

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder (12 und 5). Eigentlich wollte ich ja immer drei Kinder, aber ich habe immer so lange zum SS-Werden gebraucht, dass sich das nicht mehr ergeben hatte, denn ich wollte kein Kind mit über 40. Nach dem zweiten Kind (mit 39 gekriegt) gab es ...

von Windpferdchen 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger und Polyp - brauche ein bisschen Mut von euch ...

Hallöchen zusammen, war heute bei meinem FA, weil es mir seit einigen Tagen nicht gut ging... Was soll ich sagen... ich bin schwanger... Das war jetzt echt nicht geplant. Habe zwei liebe Kinder (7 und 3J) und eine Supertollen Mann... ...

von mtina 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hallo ihr lieben, bisher war ich immer Stille mitleserin. Aber jetzt habe ich auch ein Anliegen. Ich bin ungeplant mit dem vierten Kind schwanger. Aber dennoch freuen wir uns. Allerdings geht jetzt das Gefühlschaos los. Erst hatte ich eine minimale Blutung wohl die ...

von Mumofthree-boys 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

„Ungeplant“ schwanger Ü30

Guten Abend liebe Mitgliederinnen, Ich habe mich hier ein bisschen durchgelesen aber bisher noch niemanden gefunden, dem es ähnlich geht. Ich bin 32, seit einigen Jahren glücklich verheiratet und natürlich haben wir auch über das Thema Kinder gesprochen. Wir sind uns da ...

von kanina1991 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.