Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wobkewunsch am 09.08.2005, 19:46 Uhr

35 und Gyn rät ab

Komme gerade vom Gynäkologen und bin geschockt, nachdem ich erfahren habe, dass ich zu alt bin für Kinder. (So mein Gynäkologe).
Wir hatten vor in 1 oder 2 Jahren unseren Kinderwunsch zu verwirklichen und nun entsteht ein enorm psychicher Druck.
Hat jemand diese Erfahrung gemacht?
Bin dankbar für jede Antwort.

 
25 Antworten:

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Schmunzel am 09.08.2005, 20:09 Uhr

HAllo Du!
Also so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Als ich, damals 37 Jahre alt zu meinem Gyn ging und ich ihn fragte von wegen schwanger und Alter, da hat er gelacht und gesagt, wenn ich 10 Jahre älter wäre, dann müsste man darüber reden, aber in dem Alter, absolut kein Problem. Und siehe da ich gebar vor 16.5 Monaten, mit 38 Jahren, einen gesunden Sohn. Es ist korrekt, dass man ab 35 zu den Risikoschwangerschaften zählt, aber das ist auch nur eine Absicherung wegen dem Hinweis auf die pränatalen Untersuchungen. Ich habe ausser US überhaupt nix machen lassen, da man mit solchen Untersuchungen sowieso nur einen ganz geringen Anteil von Deffekten feststellen kann. Also wenn Du nicht irgendwie krank bist, dann lass Dich nicht verrückt machen. Wir möchten evt. noch ein zweites und ich mache mir über mein Alter überhaupt keine Sorgen.
Viel GLück und alles Gute.
Gruss Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Agnetha am 09.08.2005, 20:38 Uhr

Wenn dein Alter der einzige Grund ist, warum dein Arzt dir abgeraten hat, wundere ich mich auch. Ich habe mit 36 meinen Sohn bekommen und kein Mensch (jedenfalls nicht von den Ärzten, mit denen ich zutun hatte)fand daran etwas Merkwürdiges.
Lass dich bloß nicht verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Martina42, 11. SSW am 09.08.2005, 20:39 Uhr

Hallo wobkewunsch,

ich kann mich Brigitte nur anschließen und rate dir, den FA zu wechseln ;o)

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Incor am 09.08.2005, 20:51 Uhr

Hallo,

das kann ich ja fast nicht glauben: welche Begründung hat dein Gynäkologe denn gegeben?
Wenn er nichts Konkretes genannt hat, kann ich wirklich auch nur raten, den FA zu wechseln.

LG
Incor
(die ihren Jüngsten mit 41 Jahren bekommen hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von sabine mit Amelie am 09.08.2005, 22:12 Uhr

Hallo,

sag mal, wie ist der denn drauf? Ich kann dir nur raten, dir einen anderen zu suchen. Wir waren beide 41 Jahre, als wir zu einem Beratungsgespräch zu meinem FA gingen, weil es hieß, dass mein Mann mehr oder weniger zeugungsunfähig sei und es bei uns nur mit IVF ginge. Mein FA gab mir sofort eine Überweisung zu einem Kiwuarzt und meinte, wenn er uns irgendwie helfen könne, wäre er gerne bereit dazu. Wir hatten uns dann gegen IVF mit ICSI entschieden, weil es uns zu teuer war. Ich wurde 2 Jahre, also mit 43 Jahren doch schwanger. Ich hatte am Anfang Komplikationen, die aber nichts mit dem Alter zu tun hatten. Mein FA war immer für mich da und ich denke, dass seine Gewissenhaftigkeit unserer Maus das Leben gerettet hat. Er ist ein eher vorsichtiger FA und hat mir von Anfang an Bettruhe verordnet. Mein Mann und meine Große haben mich zu Hause sehr gut versorgt. Ich durfte nicht weiter, wie zur Toilette, sonst haben die beiden mich zusammengeschissen ;-)). Ich habe am 11.01.05 mit 43 Jahren ein gesundes Mädchen spontan entbunden. Am 25.03.05 wurde ich 44. Ich war also 9 Jahre älter wie du jetzt und mir hat mein FA nicht abgeraten. Meine Schwester hingegen hat mit 36 das erste Kind bekommen und ihr damaliger FA hat ihr auch ganz deutlich gemacht, dass er es nicht gut findet, dass sie in dem Alter noch ein Kind bekommt. Sie hat den Arzt gewechselt. Heutzutage ist es fast schon normal, dass man mindestens 30 oder älter ist, bis man das erste Kind bekommt.
Laß dich also von so einem "Käpten Hirni", entschuldige bitte den Ausdruck, nicht verunsichern. Wenn ihr ein Baby wollt, dann legt los.

Alles Liebe und viel Glück

Sabine 44 Jahre mit Alexandra 13 Jahre und Amelie 7 Monate

P.S. du siehst, ich war bei meiner Großen auch bereits 31 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Sammykatze, 00. SSW am 09.08.2005, 22:23 Uhr

Bei uns gibt es NUR Frauen ab 32 aufwärts in der ganzem Umgebung die Kinder bekommen...AUFWÄRTS, das heißt auch über 40!!!

Die sind alle gesund. Und es klappt wunderbar.

Da falle ich schon als Jungding auf...Quatsch.
Ich würde weniger über Dein Alter und Schwangerschaft nachdenken vielmehr über den Wechsel des Gyn. Wenn es nur am Alter liegen soll????

Gruß
Sam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib dem Gyn einen symbolischen Tritt in den A...!

Antwort von Senima, 30. SSW am 10.08.2005, 1:55 Uhr

Mein Gyn (immerhin Univ.-Prof) bastelt mit seiner 44-jährigen Frau gerade selbst an Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von natalina, noch nix. SSW am 10.08.2005, 8:46 Uhr

Hallo, das ist doch vollkommener Quatsch. Denkst du, es würde dieses Forum hier geben, wenn alle FA so denken würden?

Mein FA hat sich, als ich mit 36 mit meinem 3.Kind schwanger wurde, riesig gefreut. Er hat mich nicht mal als Risikoschwangere eingestuft, weil ich keine Erstgebärende war. Er hat mir zwar eine Fruchtwasseruntersuchung ans Herz gelegt, hat meine Entscheidung, keine zu machen aber freudig akzeptiert.

Jetzt bastel ich mit meinen bald 39 Jahren am 4.Kind und mein FA findet es toll!

Also such dir schnellestens einen neuen Arzt und sei optimistisch! Hier hast du genug positive Beispiele, das das ganz natürlich ist, in dem Alter ein Kind zu bekommen.

LG natalina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von malowaf am 10.08.2005, 9:27 Uhr

hallo,

also mit 35 zu alt finde ich übertrieben!
ich bin jetzt 35 und habe mit 34 das erste (und letzte) mal entbunden. als ich erfuhr, dass ich schwanger bin habe ich meinem frauenarzt auch gesagt, dass ich ja schon ziemlich alt für eine schwangerschaft wäre. aber er wehrte sofort ab und meinte, dass es heutzutage relativ normal wäre, dass so viele frauen so spät gebähren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von sanne1512, 22. SSW am 10.08.2005, 10:18 Uhr

HAllo,
alos ich würde auch sosfrt den Arzt wechseln. Wenn keine med. Notwendigkeit besteht, bist Du nicht zu alt zum Baby kriegen. Bei meiner Tochter war ich 36 und nun erwarte ich an meinem 41.Geb. mein 2.Baby. Und alles ist ok und ich fühle mich wohl. Mein Gyn ist auch sehr zufrieden mit meiner SS, er meint es wäre eine vorbildliche SS. Also neuen Arzt und ran ans Baby planen.
liebe grüße -susanne -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Luisanne, 24. SSW am 10.08.2005, 10:29 Uhr

Wie die anderen schon sagten: Wenn keine gesundheitlichen Gründe bei dir dagegensprechen, ist das totaler Unsinn, was dein Doc dir erzählt hat! Wechsel ganz schnell und lass dich von so einem Deppen nicht verunsichern! Ich ärgere mich immer maßlos darüber, wie viel Macht diese "Halbgötter in Weiß" noch haben und dir in diesem Falle solchen Stress machen. Geh da nie wieder hin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Nezzzel, 34. SSW am 10.08.2005, 11:27 Uhr

Hallo!
Das Thema Frauenarzt kommt mir heute gerade recht......Ich würde schnellstens wechseln und mich auf keinen Falle verunsichern lassen.
Ich bin 40 und bekomme in ein paar Wochen mein 2. Kind und alles ist von den Werten her in Ordnung. Mein FA hat mir zwar nicht abgeraten, dafür hat er aber andere Macken und heute habe ich beschlossen, nicht mehr zu ihm zu gehen. Der hat immer so Sprüche drauf so nach dem Motto: Stöhn nicht so viel, Dein Bauch ist doch noch gar nicht so dick oder sei nicht so empfindlich. Heute hat er mir den Ultraschallkopf so tief in den Bauch reingedrückt und auf mein "aua" lapidar gesagt, ich wäre viel zu empfindlich und ängstlich. Er hat einfach nicht aufgehört und es hat soooooooo weh getan, dass ich glatt umgekippt bin. Selbst da hat er noch gemeint, ich wäre zu empfindlich. Nur gut, dass heute mein Mann dabei war und mich heimgefahren hat.
Es gibt so unsensible Ärzte, die einem ihre eigene Meinung aufdrücken wollen......Deshalb höre nicht auf Deinen Arzt, Du bist keinesfalls zu alt für ein Baby!!!!!!!

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von ninasch, 18. SSW am 10.08.2005, 11:40 Uhr

spinnt der? oder gab es andere gesundheitliche gründe die er angeführt hat außer dem alter? mit 33 war ich zum ersten mal schwanger, jetzt mit 35 zum zweiten mal. schon anno tobac war meine mutter mit 31 eine "alte" mutter. meine freundin claudia übt jetzt für nummer eins und sie ist so alt wie ich. freundin maja, ist 38 und gerade zum ersten mal schwanger, lisa hat mit 40 ihre tochter gekriegt. etc. pp. lass dir nix einreden, der FA ist zu alt....
LG nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von schneckchen64 am 10.08.2005, 11:42 Uhr

was ist das für ein Gyn .? Bin 41 und hatte gerade eine fehlgeb. und mein Gyn sagt ich soll es doch nochmal versuchen .!Also geh zueinem anderen denn einer ist mit 20 nicht Fähig mit einem Baby umzugehen und man muß dies selbst verantworten können dieses sollte man selbst entscheiden können ich bin echt geschockt den Artzt sollte man .. Naja bin Sauer . laß dich nicht Jeck `machen geh zueinem anderen und wenn alles OK ist dann tu was du für richtig hällst !!! Liebe Grüße Schneckchen 64

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gyn spinnt wohl

Antwort von Katrinschen, 37. SSW am 10.08.2005, 13:39 Uhr

Also mal abgesehen davon, dass der Trend heutzutage eher dazu geht, dass Frau spaeter ein Kind bekommt als noch vor ein paar Jahren finde ich den Gyn mal eben persoenlich einfach nur unmoeglich! Du bist doch bitte noch nicht alt, schon gar nicht ZU ALT. Also nee.......

Liegen denn andere koerperliche Gruende vor, die eine Schwangerschaft erschweren koennten? Wenn nicht, taete ich dem Gyn mal eins husten und mich ans Ueben machen.

Viel Erfolg
und liebe Gruesse
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wobkewunsch-Eine Frechheit v. Arzt!!!

Antwort von annakind, 20. SSW am 10.08.2005, 14:23 Uhr

Lass Dir so etwas unverschämtes nicht gefallen und wechsele bloß den sogenannten Gynokologen!!!
LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von wobkewunsch am 10.08.2005, 20:46 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, das baut mich auf, denn meine Gyn ist schon äteres Semester und hat mir nie zugesagt. Ich kenne eben auch ältere die gesunder Kinder bekommem haben . Aber ich war gestern so fertig. lieben dank.
ich melde mich.
Wobke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von wobkewunsch am 10.08.2005, 20:53 Uhr

Danke lieben Dank für Eure Antwort, Mein Gyn ist schon älteres Semester und ich war gestern sehr geschockt. Schön, dass es euch gibt.

Mein Gyn weiss nichts von meinen privaten Anstrengungen, ich bin kerngesund und war gestern voll geschockt . danke
Gruss von Wobke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Lollipop1, 10+5. SSW am 10.08.2005, 21:11 Uhr

Hallo,
wasist denn das für ein Arzt.Noch nie waren wir so jung wie heute.Es gibt soviele Mams die älter sind als 35. Ich bin auch 35 und meine Arzthat kein Problem damit. In meiner Nachbarschaft haben wir jetzt eine "junge"Mutter mit 42, eine mit 40 und eine dritte auch mit 42. Alle Kinder sind gesund und munter.Die Mamis geht es wunderbar. Lass dir nichts einreden. Sollte es medzinische Gründe geben.....?
Babsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von kleinekrabbe am 11.08.2005, 12:03 Uhr

wenn du nicht gesundheitlich beeinträchtig bist...hat der gyn sonstige gründe??? ich würde mir einen anderen gynäkologen suchen. zu alt...ich habe mit 36 meine kleine krabbe bekommen...er kam ganz normal auf die welt...er ist gesund und munter...jetzt bin ich 37...es ist alles ganz normal...ich denke sogar an ein 2. kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von kleinekrabbe am 11.08.2005, 12:04 Uhr

wenn du nicht gesundheitlich beeinträchtig bist...hat der gyn sonstige gründe??? ich würde mir einen anderen gynäkologen suchen. zu alt...ich habe mit 36 meine kleine krabbe bekommen...er kam ganz normal auf die welt...er ist gesund und munter...jetzt bin ich 37...es ist alles ganz normal...ich denke sogar an ein 2. kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein BlödMANN!!!

Antwort von Geisterfinger am 11.08.2005, 12:08 Uhr

Hey, lass dich nicht unter kriegen!
Gewiss ist es mit 35 anders als mit 25, aber nicht grundsätzlich besser oder schlechter! Der Schnitt der Erstgebährenden liegt meines WIssens bei 30! Natürlich variiiert das auch nach Stadt und STadtteil. Ich selbst bin 32 und erwarte mein erstes Kind. Meine FA sagt mir immer ich sei so jung! Denn in unserem Stadtteil gibt es viele Mütter in den früheren oder späteren 30ern.
Außerdem: was ist die Alternative! 25 bist du nicht mehr. Sollst du deshalb nie ein Kind bekommen? Ignoriere den Kerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von sannchen am 13.08.2005, 17:54 Uhr

Hallo, also der spinnt ja wohl ????

Ich bin letzten Monate 40 geworden und mein Sohn 3 Wochen ichvor mir 2 Jahre.
Also war ich mal ebben 37 als ich ss wurde und bei mir war es eine ICSI. Nie wäre der Arzt dort auf die Idee gekommen uns zu sagen wir seien zu alt um noch ein Baby zu haben.
Ich kann nur sagen das ich heute den Kleinen ganz anderst geniesen kann wie meine beiden großen (18/16).
Also wecksle den Arzt der spinnt doch.

Lg Sannchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Martina A. am 14.08.2005, 11:28 Uhr

Seltsam! Ich habe gerade mit 40 mein 4. Kind bekommenund meine Gyni meinte, ein 5. in zwei jahren wäre doch noch kein Problem.

Martina A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 und Gyn rät ab

Antwort von Angelika, 36. SSW am 21.08.2005, 21:26 Uhr

Hat er begründet warum? Wie alt ist er? Evtl. Schulmediziner der ganz alten Sorte.
Habe mit 35 mein 1., mit 38 mein 2. und jetzt mit 40 bald mein . Kind bekommen. zugegebenermassen ist die 3. SS ganz schön anstrengend, ob es an den 2 vorhanden Kinder liegt oder am Alter kann ich natürlich nicht sagen.
Lass Dich auf alle Fälle noch von anderer Stelle beraten ob wirklich medizinische Gründe vorliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.