Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brandy, 30. SSW am 15.02.2006, 5:32 Uhr

30 ssw und kribbeln in der hand

hallo habe seit einiger zeit kribbeln in den händen und einschlafen tun sie auch ein ganz unangenehmes gefühl. was ist los mit mir.mangelerscheinung?

 
5 Antworten:

Re: 30 ssw und kribbeln in der hand

Antwort von Emma 1 am 15.02.2006, 9:16 Uhr

Du hast wahrscheinlich Wasser in den händen. Das hatte ich auch. Man hat es zwar kaum gesehen, aber eben gefühlt.

Das ist nicht weiter schlimm.

Viel Wasser trinken !

LG
Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karpaltunnelsyndrom?

Antwort von Martine, 22. SSW am 15.02.2006, 9:22 Uhr

Hi,

ich denke auch, dass Du Wasser eingelagert hast und damit der Kanal in der Hand, wo die Nerven durchgehen, verengt ist. WEiss nicht, was Du da machen kannst.... Geh halt mal zu einem Arzt! Vielleicht kühlst Du Deine Hand mal oder hälst sie mal hoch....

Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 ssw und kribbeln in der hand

Antwort von steffi+paul+nina, 16. SSW am 15.02.2006, 9:44 Uhr

Ich hatte das auch in beiden SS, manchmal so schlimm, daß ich morgens die Hand nicht mehr richtig bewegen konnte. Meine Hebamme hat mich dann mit Akupunktur behandelt, was prima geholfen hat.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 ssw und kribbeln in der hand

Antwort von xerafh, 26. SSW am 15.02.2006, 17:00 Uhr

Habe auch ein starkes Karpaltunnelsyndrom. Dabei werden durch die Wassereinalgerungen in den Handgelenken die Nerven zusammengedrückt. Es hilft auch Physiotherapie (Zellenbäder, leichte Lymphdrainage) die ich von meiner Ärztin auf Krankenschein verschrieben bekam, da bereits ein Finger vollkommen gefühllos war!
Viel GLück es sollte sich nach der SS wieder zurückbilden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 ssw und kribbeln in der hand

Antwort von berki38, nix mehr. SSW am 17.02.2006, 0:11 Uhr

also ich hatte auch ganz arg mit dem Karpaltunnelsyndrom zu kämfen (ist nicht wirklich feierlich)...konnte keine Nacht mehr schlafen vor Schmerzen, bekam dann Akkupunktur von meiner Hebamme und hat auch wirklich gut geholfen. Zumindest konnte ich wieder mehr als 2 Stunden schlafen. Aber nun ist mein Zwergi fast 4 Monate und alles ist so gut wie weg. Ab und an merk ich es zwar noch, aber ich denke, das gibt sich auch noch.
Noch eine gute Schwangerschaft und viel Freude mit dem Nachwuchs.
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit Hand-Fuß-Mund in 8 SSW angesteckt. Erfahrungen?

Ich befinde mich momentan in der achten SSW. Hatte vorher schon zwei Fehlgeburten gehabt. Vor fünf Tagen hatte ich Hals -und Kopfschmerzen und Fieber bis 39°, welches aber nach wenigen Stunden zum Glück schnell gesunken ist. Insgesamt hielt der Infekt auch nur 2-3 Tage an, jetzt ...

von Sinalei, 8. SSW 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

Dieselben Handschuhe für Lappen, theke und Brötchen

Hab mir eben ein Brötchen vom Bäcker geholt extra frisch belegen lassen und die hatte Handschuhe an und danach sah ich dann das sie mit denselben Handschuhen einen Lappen anfasst und die theke auswischte Das machen die sicher immer so,nur jetzt hab ich es mal mitbekommen ...

von Moon!86, 11. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

An die Handeeltern

Hallo liebe Hubdebesitzer, Ich brauche bitte Rat! Meine Hündin treibt mich Nachts in den Wahnsinn! Ab ca Mitternacht steht sie stündlich auf und täuscht vor, raus zu müssen! Immer so 4x! Ich schlafe zwar eh so gut wie gar nicht aber das kann so nicht bleiben...wie ...

von Kitty84!, 39. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

Baby tritt nicht mehr, sobald Papas Hand auf dem Bauch liegt

Ist es bei euch auch so? Mein Mann durfte in der ersten SS unseren Sohn bereits in der 19. SSW spüren. Ein großer Zufall. Denn meistens war das Baby plötzlich ruhig, sobald die Hand meines Mannes auf dem Bauch lag. Nun spüre ich wieder so früh meine Babys im Bauch, und mein Mann ...

von mäuschenhh 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

Hand auf Bauch gefallen

Hey Mädels .. Ich war heute morgen etwas müde und habe meine Hände in die Luft gestreckt im Liegen und irgendwie ist mir meine rechte Hand auf den Bauch gefallen, sie wurde irgendwie schwer , ich war noch nicht ganz wach ...

von Hellobaby22 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

FA Handschrift entziffern

Hallo! Jetzt muss ich leider auch mal nachfragen, was das im Bild bedeuten könnte. Einmal geht's mir um das, was unter dem Plus links steht (das Plus ist bei Eiweiß, so als Hintergrund). Und der Kommentar rechts kann ich bis auf eine Sache glaub ich schon richtig lesen (ph4, ...

von Meeko, 16. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

Handdesinfektionsmittel in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe mir am Anfang der Schwangerschaft ziemlich oft die Hände desinfiziert auf Grund meines Berufes und Corona. Ich habe meine ss nicht bekanntgeben, weil ich einfach nicht zu früh Bescheid geben wollte. Jetzt bereue ich es total :( ich hab währenddessen immer Maske ...

von Spicy, 35. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

Geschlecht an Hand von Ultraschall erkennen? SSW17

Hallo, kann mir jemand helfen an Hand der Ultraschallbilder das Geschlecht zu erkennen? Falls das überhaupt möglich ist. Kann es kaum erwarten :) Bin jetzt in der 17. Woche. Da müsste man das doch schon sehen können oder? Frauenarzt hat sich nicht geäußert bzw. Hab ich auch ...

von BellyLove, 17. SSW 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

Ultraschall mit Handy mitfilmen?

Guten Abend zusammen :-) Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar darf bei meiner Frauenärztin niemand zum Termin mitkommen. Der Vater meines Kindes und meine Mutter würden natürlich gerne mal mitkommen (natürlich nicht zusammen). Jetzt stelle ich mir die Frage, ob man dann mit ...

von schwanger_2021, 12. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus

Genitalherpes durch Handtuch?

Hallo, ich habe am Wochenende meine Oma besucht und dort auch übernachtet, da sie etwas weiter weg wohnt. Während meines Aufenthaltes habe ich zwei Mal geduscht. Jetzt habe ich von meiner Mutter erfahren, dass meine Oma wohl schon seit Jahrzehnten Genitalherpes hat, der immer ...

von Maya1807, 14. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.