Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike01 am 20.08.2011, 19:21 Uhr

3. Kind......??!!

Hallo Ihr Lieben....:)
Ich weiß nicht, ob es meine Biologische UHR ist, die tickt.....(bin grad 35 geworden)..oder es daran liegt das meine beste Freundin ihr 2. Kind bekommt........;)...
Ich habe 2 tolle Jungs (3 und 6 Jahre alt).....nun denke ich immer mehr an ein drittes Kind.....
Mein Mann will nur leider gar nicht..hat Angst das was schief geht und macht sich auch viele Gedanken dazu...
wer kennt das noch???
Haus und Auto würden mit Nummer 3 noch grad so passen....;)

wer hat von euch 3 Kinder....?????
wie habt ihr euren Mann überzeugen können..;)....?????
liebe grüße
ivonne

 
8 Antworten:

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von Ostfriesenmama am 20.08.2011, 21:58 Uhr

Liebe Yvonne,
schön wenn du noch einen 3. Kinderwunsch hast. Mit knapp 35 Jahren bis du doch genau im richtigen Alter.
Es gibt genug Vorsorgeuntersuchungen in der Schwangerschaft sodas du / ihr in guten Händen seid.
Also mein Mann und ich wir wollen auch ein 3tes und wir sind 41 und 44 Jahre alt. Bißchen will ich noch warten bis meine kleine Tochter 2 ist.

Wie heißt es so schön: Alle guten Dinge sind 3.

Dein Mann wird sich sicher noch daran gewöhnen an deinen Kinderwunsch. Gib ihm noch ein bißchen Zeit und redet drüber.

Herzliche Grüße
Ostfriesenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von Pinky2 am 21.08.2011, 1:06 Uhr

Hallo,

meinen Ex musste ich nicht an den Gedanken gewöhnen. Nr. 2 und Nr. 3 sind jeweils durch einen vergessenen Kondom entstanden und da sie dann nunmal unterwegs waren, war es für Gedanken in dieser Richtung zu spät, grins.

Naja, ich wollte immer drei Kinder und bin superglücklich damit. Ich hab mich erst mit Kind 3 richtig vollkommen gefühlt.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von Virgillia69, 13. SSW am 21.08.2011, 11:35 Uhr

Hallo,
ich schliesse mich meiner Vorrednerin an, ich wollte auch immer 3 Kinder, ich bin jetzt mit dem 3 ten Kind schwanger und bin 41. Ich sagte immer ich wäre erst mit 3 komplett. Mal sehen wie das alles noch wird.

Alles Liebe
Virg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von LenkaLu, 20. SSW am 22.08.2011, 8:31 Uhr

Hallo Nike01,
wenn das dein sehnlichster Wunsch sein sollte, dann brauchst du auch gar nicht so viel Überzeugungskraft aufwenden.
Bei mir war es sogar noch einfacher: wir haben 3 Mädels. Und wie wir alle wissen, ist es nun die Natur der Männer, dass sie sich unbedingt einen Thronfolger wünschen.
Wir erwarten gerade unser 4. Kind. Bin mega gespannt, wer das nun wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von Sume76 am 22.08.2011, 19:28 Uhr

Musste grad schmunzeln. Trage nämlich grad dasselbe Problem mit mir rum. Bin 35, hab zwei Jungs (4 und 1) und irgendwie hab ich das Gefühl, wir wären noch nicht komplett.
Muss dazu sagen, dass ich nie mehr als 2 Kinder wollte. Lange Zeit hab ich sogar gezweifelt ob ich überhaupt welche will. Mein Mann wollte aber unbedingt eines und für mich war dann klar, wenn Familie, dann muss ein Geschwisterchen sein. Mein Mann wäre mit einem glücklich gewesen, findet jetzt auch zwei schön, aber möchte kein drittes.
Ich denke ich könnte ihn überreden, wir haben ein großes Haus, superfeste Jobs in die wir nach der Elterhzeit problemlos ohne Nachteile zurückkehren könnten, ein Auto bräuchten wir neu könnten es uns aber leisten.
Allerdings zweifle ich auch etwas an mir. Denn ich gehe supergern arbeiten und mit drei Kindern kann ich mir das wirklich nicht vorstellen. Unser großer nimmt wirklich jeden Infekt mit, der ihn anfliegt und wenn die anderen Kinder auch so werden.... Großeltern sind halt auch nur bedingt verfügbar und schon recht alt...
Und zu guter Letzt bin ich definitiv nicht Supermami. Ich liebe meine Kinder sehr und unternehme viel mit ihnen, brauch aber auch regelmäßig Zeit für mich sonst werd ich knatschig.
Nun ja, obwohl ich "schon" 35 bin hab ich beschlossen mir noch ein Jahr Zeit zu geben. Mal sehen, wie sich die Gesundheit meines Großen diesen Winter hält und wie pflegeleicht oder auch nicht unser Kleiner in einem Jahr ist. Dann werd' ich neu in mich gehen...
Wünsch dir viel Glück beim entscheiden und überreden deines Mannes.
LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von glückskinder am 22.08.2011, 20:51 Uhr

Wir haben drei Kinder. Ich musste meinen Mann nicht überzeugen. er wollte auch. Aber ich hätte kein drittes Kind gewollt, wenn er nicht auch gewollt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von Astrid18 am 23.08.2011, 4:57 Uhr

Wir haben vor einem knappen halben Jahr unser drittes Mädchen bekommen. Die beiden anderen sind 5 und 3.

Wir wollten immer vier Kinder haben, ich war regelrecht neidisch, wenn ich Familien mit drei oder vier Kindern gesehen habe. Das hat sich dann in der letzten Schwangerschaft gelegt.

Inzwischen reichen mir drei Kinder, aber ich bin ja "erst" 38, könnte in zwei oder drei Jahren ja noch einmal loslegen...

Meine Gründe gegen ein weiteres Kind sind zur Zeit: Die Kinder nehmen uns einfach unheimlich in Anspruch.

Irgendwann muss die Partnerschaft wieder mehr in den Vordergrund rücken. Wir versuchen zwar einmal in der Woche auszugehen, aber wir sind an den anderen Tagen immer sehr müde. Ich schlafe seit einem halben Jahr nicht mehr durch, weil ich von mindestens einmal, wenn ich zwei- oder dreimal nachts geweckt werde.

Ich habe bislang zwischen den Schwangerschaften immer gearbeitet und möchte dies auch wieder tun. Allerdings wird das organisatorisch erst mal schwieriger, deshalb werden wir dann ein Aupair nehmen.

Frage doch mal Deinen Mann, was seine Gründe gegen ein drittes Kind sind. Vielleicht stellt er für sich fest, dass die Gründe gar nicht so wichtig sind....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind......??!!

Antwort von Nike01 am 23.08.2011, 6:14 Uhr

Danke für eure antworten....:)....
ich würde es auch nicht drauf "anlegen", wenn mein Mann nun gar nicht will.....
er hat sorge das was passiert, das baby nicht gesund ist.....

ich habe so das Gefühl er freundet sich an mit dem Gedanken....;)
er liebt seine Kinder sehr und hat auch sorge für jeden dann nicht mehr die zeit zu haben......und ihnen nicht gerecht zu werden...
ich gehe auch arbeiten....halbe stelle...
wenn doch noch ein drittes Kind kommen sollte würde ich auch 2 jahre zu Hause bleiben...die letzten beiden male waren es nur 1 Jahr.....
Naja ich träume nch ein bißchen und berichte dann weiter.....;)....
liebe grüße
ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.