Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen67, nix?. SSW am 06.12.2007, 17:03 Uhr

1.Icsi mit 40, brauche Mut:-(((

Hallo Ihr Lieben,
nach 4 Eileiter-ss hatte ich nun am Dienstag meinen Embryotransfer. 3 "A-Klasse" Embroyonen, fast alle zeitgemäß geteilt.
Ich habe gelesen, dass bei Frauen ab 40 über 70% Gendefekt beim Embryo auftreten können. Haben evt. sehr gute Embryonen trotz Omaalter gute Chancen auf eine intakte SS?
Wer ist durch ICSi oder überhaupt mit 40 ss???
Würmchen:-((
P.S. Der Doc in der Tschechei sagte mir am Dienstag, dass die Embryonen zwar sehr gut seien, aber mein Alter....

 
7 Antworten:

Re: 1.Icsi mit 40, brauche Mut:-(((

Antwort von TAndoorimaus, 28. SSW am 06.12.2007, 17:50 Uhr

Lass Dich nicht entmutigen! Dass Du in der Tschechei den Transfer gemacht hast, ist ja schon mal super! Wenn Du gute befruchtete Eizellen hast, dann ist das die halbe Miete. Und statiisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Kind, weil Du über 40 bist, behindert ist, 1%. Wer redet von 70%???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi mit 40, brauche Mut:-(((

Antwort von Vivi70, nix. SSW am 06.12.2007, 18:34 Uhr

Hallo Würmchen

Weisst du, ich denke daran, dass meine Mami mit 38 und mit 41 ihre Kinder bekam. Bei ihr klappte es auf Anhieb auf natürlichem Weg, also warum sollte es bei dir jetzt nicht auch gehen, denn nun hat ja die Zusammenführung der Eizellen mit dem Sperma stattgefunden, d.h. nun geht es doch eigentlich "natürlich" weiter. Also viel viel Glück.

LG Vivi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi mit 40, brauche Mut:-(((

Antwort von veron, 32. SSW am 06.12.2007, 18:51 Uhr

Hallo,

also kurz meine Geschichte, ich bin seit 4.12.2007 41 Jahre alt!!
Hatte voriges Jahr im Okt. eine FG in der 13 Woche, schwanger wurde ich mit IUI, hatte zwar ICSI angestrebt aber nur 2 Folikel trotz hoher Hormondosis, ich wurde gleich schwanger, aber ich verlor das Baby. Warum konnte man mir nicht sagen, dass Herz hatte aufgehört.
Nun bin ich wieder schwanger ohne Behandlung, ich wurde einfach so schwanger......
Habe nur Nackenfaltenmessung machen lassen, alles o.k. Organscreening o.k.
Es sieht alles sehr gut aus und ich weiss in meinem Inneren das mein Baby gesund ist.

Lass Dich bitte nicht durch Aussagen der Ärzte verrückt machen, mir wurde gesagt das ich ohne Hormonbehandlung und Icsi NIE schwanger werden würde, da mein Hormonhaushalt schon so im Keller sei. Meine Folikel auch schon degeneriert sein können usw......
Es ist schon richtig, dass Frau im zunehmenden Alter Schwierigkeiten hat schwanger zu werden ABER das sind Statistiken, jede Frau ist anders, jeder Körper usw.

Lass Dich nicht entmutigen, so lange Du nicht in der Menopause bist, so lange Du Folikel produzierts kannst Du schwanger werden.

Drücke Dir dafür die Daumen und wünsche Dir alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi mit 40, brauche Mut:-(((

Antwort von Mami65, 30. SSW am 07.12.2007, 11:31 Uhr

Hallo Würmchen,

lass dich nicht entmutigen!!! Ich bin jetzt mit 42 Jahren nochmal überraschenderweise schwanger geworden - echt, einmal nicht aufgepasst und schon passiert =D.

Habe mich auch verrückt machen lassen, wegen des Alters und angeblich erhöhten FG-Risiko oder Behinderung etc.... Habe auch eine FU machen lassen deswegen.

Letzten Endes ist diese SS nicht anders, als von 10 oder 17 Jahren, bei meinen anderen beiden. Ich fühl mich pudelwohl, unsere Püppi ist gesund und munter und ich froh und dankbar, das alles nochmal erleben zu dürfen!!

Ich wünsch dir alles Gute und hör auf dein Bauchgefühl!!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1.Icsi mit 40, brauche Mut:-(((

Antwort von zoealf, 5. SSW am 07.12.2007, 11:53 Uhr

Hallo

bin auch wieder dabei nach 3 FG
43 jahre und in SSW 5
mein arzt sagt auch, das 60/70% schiefgehen kann.

zoe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zoealf

Antwort von Mami65, 30. SSW am 07.12.2007, 21:25 Uhr

Das mit den 60-70% hab ich jetzt kürzlich erst gelesen. ABER das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist generell so, nur merken es viele garnicht und denken, die Periode ist nur ein bisschen doller oder zu spät... dann hat es die Natur eben von selbst geregelt, weil eben irgendwas nicht i.O. war. Ist mir selbst auch schon so gegangen (nur 1 Monat bevor ich mit meinem Sohn schwanger war - vor 10 Jahren).

Ich finde, dass zu sehr auf das Alter hingewiesen wird, diese Erfahrung hab jedenfalls ich gemacht.

Übrigens ist es mir jetzt völlig wurscht, dass ich schon dieses "biblische" Alter erreicht habe: ich freu mich einfach!!!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke!!

Antwort von würmchen67, ??. SSW am 08.12.2007, 18:48 Uhr

Hallo,
mensch tut das gut, so viel positives Antworten zu lesen!!!
Mein Frauenarzt sagte mir auch, dass es immer wieder ein biologisches Alter ist, und das ist verschieden.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass einer meiner 3 Embryonen es schafft, in 9 Monaten gesund bei uns einzuziehen.
Eurer Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.