Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Astarte  am 14.06.2021, 19:59 Uhr

1. ICSI

Verrückt ist es, wenn ich mir vorstelle, dass meine Uroma im Krieg auf der Flucht schwanger mit Kind auf dem Rücken in Panik durch den Wald gerannt ist. Das ist mir heute bei der Arbeit eingefallen als ich überlegt habe, ob ich eine Kiste hochheben sollte oder ob das wohl schlecht für die Zellhäufchen in meinem Bauch ist.
Wenn man sich außerdem vor Augen führt, wie wenig Menschen auch heute noch das Privileg haben so gut leben zu dürfen wie wir —und erst recht die Möglichkeit zu haben, sich einer solchen Behandlung unterziehen zu können (medizinisch und finanziell)— dann weiß man das Glück wieder etwas mehr zu schätzen, dass es überhaupt heute und in unseren reicheren Ländern möglich ist.
Ich muss mir das zwischendurch immer wieder sagen, um mich nicht so in diese Verzweiflungsspirale hineinzusteigern.
Klar ist es trotzdem schlimm oder traurig, dass es nicht einfach so klappen will und dass man sich diesem ganzen Zirkus aussetzen muss, wenn man ein Kind möchte. Aber es ist auch toll, dass uns die Möglichkeit geboten wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.