Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 16.03.2014, 8:55 Uhr

..hab doch da mal ne Frage...

warum ist es fast ein Skandal wenn Frau mit 45,46,47,48...noch ein Baby erwartet,hingegen aber bei einem Mann der mit 50,60 oder gar noch älter ist kein Wort darüber verloren wird...statistisch gesehen stirbt doch Frau auch nicht früher als Mann....hm...

 
15 Antworten:

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von Leena am 16.03.2014, 10:02 Uhr

....weil Männer und Frauen unterschiedlich sind und die Fruchtbarkeit von Frauen i.d.R. mit Mitte 40 doch schon sehr stark nachgelassen hat, so dass frau auch natürlichem Wege ohne Nachhilfe mit Ende 40 nicht mehr wirklich mit Nachwuchs rechnen muss, während Mann auch mit 70, 80 Jahren grundsätzlich noch zeugungsfähig ist..?

Vielleicht geht man, wenn man sich aufregen will, aber auch schlichten Gemüts davon aus, dass die Mütter für ein Kind die wichtigere Bezugsperson im Alltag wäre als der Vater, was weiß ich. "Ein Kind gehört zur Mutter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von Soraya am 16.03.2014, 10:17 Uhr

Hallo,
ja das hab ich mich weiter unten auch schon gefragt....
Mein Mann ist 50 und ich 44...wir haetten schon ganz gerne noch eins.

Also nach den Thesen der Damen vom Post Papa ueber 50...muss er sich eine junge Frau suchen, weil das ja dann ok waere....

Ich kann das nicht nachvollziehen.

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von kravallie am 16.03.2014, 10:33 Uhr

48 ist nicht 59 und wenn die 48jährige einen 34jährigen mann hätte, dann würde ich es auch nur halb so skandalös finden, was ich gar nicht tu, denn eigentlich ist es mir wurscht.
und ich meine schon, daß frauen eine höhere lebenserwartung haben/hatten, aber das kann sich auch verändert haben. gibt sicher statistiken, die ich zu faul bin, zu suchen.

mein mann wird 49 und er kann in 10 jahren, wenn er will, immer noch jemanden befruchten. mich sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von Maximum am 16.03.2014, 11:00 Uhr

ich rede hier vom natürlichen Ablauf. Habe eine Bekannte die sich ein Baby weg machen lassen hat ...warum ??? Ihre ersten Argumente konnte ich nachvollziehen...keine Kraft und keine Lust nochmal das ganze Kindergarten-und Schulgedöns mitzumachen...und Angst vor Fehlentwicklungen...und die Leute...was sollen denn die Leute sagen...unerklärlich dieses Argument in meinen Augen. Unsere Gesellschaft ist da echt nicht normal...bei Männern isses egal aber wehe Frau...ich finde das furchtbar.
Ich habe auch mit 17 mein erstes Kind bekommen...die Leute haben sich das Maul zerrissen,und doch muß ich zugeben das ich alles so gut hin bekommen habe weil ich ein stabiles Elternhaus im Rücken hatte die mir geholfen haben und ich meine Ausbildung fertig machen konnte und...und...und...Unser 3. Kind habe ich mit 36 bekommen...da gings schon los...da klapperten schon wieder einige Mäuler...in dem Alter noch Kinder zu kriegen...Was ist das für ein denken ???? Ich fass es nicht und verstehe es nicht.
Siehe Gianna Nanini...pures Glück...warum gönnt man das den anderen Menschen nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von smokie am 16.03.2014, 11:09 Uhr

Wenn man auf deine Frage "Warum es ein Skandal ist" die Antwort erhält, dass "die Fruchtbarkeit von Frauen i.d.R. mit Mitte 40 doch schon sehr stark nachgelassen hat", so beantwortet das nicht deine Frage. Meine Meinung ist, es geht in der Gesellschaft um Vorurteile und die Hintergründe interessieren nicht. Man stellt sich die Frage, warum es heute mehr Mütter gibt als früher, die mit 45 Jahren ein Kind bekommen. Weil sich die Familien- / Partnersituation verändert hat. Ein gemeinsames Kind mit dem neuen Lebenspartner, auch über 40 finde ich durchaus legitim.
Gruß
smokie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von Maximum am 16.03.2014, 11:27 Uhr

Danke Smokie...ich dachte das wäre so auch normal,aber das die Situation sich im Laufe der Jahre geändert hat und Menschen auch älter werden sehen die Kritiker nicht...komisch...
Nicht das der Gedanke hier aufkommt ich wolle noch eins...nein,nein...ich habe fertig...aber wenn es denn so wäre,warum bin ich dann heute schlechter als vor 5 Jahren... aber die Gedanken muß und möchte ich mir nicht machen,es geht ums allgemeine,weil ich es als mal erlebe wie die Menschheit reagiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von kravallie am 16.03.2014, 11:48 Uhr

wenn man das thema mal irgendwo aufwirft, dann hat es späte mütter schon immer gegeben und das war auch nicht skandalös. da wurden halt frauen schwanger, weil sie noch fruchtbar waren und die verhütung noch nicht so ausgeklügelt war wie heute.
ich war 37 beim 2.kind, fand keiner doof, habe es auch nicht zur diskussion gestellt, war mein bauch und meine entscheidung.
genauso wie die, kein kind mehr nach 37 zu bekommen.
gefragt hab ich da niemanden.


meine mutter wurde mit 14 mutter. 1952. DA gabs einen echten skandal.
internet ist das doch alles kiki.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von Nikas am 16.03.2014, 12:57 Uhr

...ist doch kein Skandal. Wer sagt so was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von bluemama am 16.03.2014, 13:10 Uhr

also ich bin 46 und mein freund 40 . wir möchten noch ein kind und es ist uns auch sch**** egal was andere denken . aber ich muß wirklich sagen dass ich schon froh bin , dass mein freund noch so jung ist , so dass unser kind , sollte es noch kommen , wenigstens einen elternteil hat der noch keine rente kriegt wenn es abi macht .ich weiß , dass ich mich damit ein stückweit selber diskriminiere , aber so sind meine gedanken eben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von Nikas am 16.03.2014, 13:19 Uhr

Kindern ist es ziemlich egal, ob die Kohle aus der Rentenkassa oder von irgendeinem AG kommt, bluemama. Hauptsach, s´Konto ist voll und Mami und Papi immer flüssig, lach.

Aber bräsige Rentnernaturen mag natürlich kein Kind. Die es freilich in jeder Altersklasse gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von Foxi23 am 16.03.2014, 17:21 Uhr

Ja, das frage ich mich schon, seit ich hier unterwegs bin.
Sicher, weil der Mann in vielen Köpfen immer noch nur als der Erzeuger angesehen wird und sich die Mutter um das Kind zu kümmern hat.

Es wird auch immer noch eher mal der Kopf geschüttelt, wenn eine Frau einen 10 Jahre jüngeren Partner hat als umgekehrt.

Ooooder weil Frauen untereinander einfach viel viel garstiger sind als Männer. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Männerrunde da sitzt und stundenlang über sowas herzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..hab doch da mal ne Frage...

Antwort von bluemama am 16.03.2014, 20:54 Uhr

ja , ich weiss schon . ausserdem kann ich ja auch noch ne voll coole rentnerin werden . ich bin jetzt so organmässig gesund wie eine anfang - mitte 30erin, da kann ich ja dann mit 67 sein wie ne 50jährige .
zur not kann das kind auch immernoch behaupten , sein großer bruder ( jetzt 19 ) ist sein papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..@Bluemama

Antwort von Maximum am 17.03.2014, 6:16 Uhr

genau wegen solchen Meinungen ist es ja immer wieder ein Thema. Wenn Mädel 14 mit ihrem baby spazieren geht und alle denken es fährt die kleine Schwester aus,dann ist das okay gell.
Und lass dir sagen,so manche 55jährige ist körperlich und vor allem geistig fitter als manche 35 jährige...Man kann es nicht so pauschalisieren. Wenn Frau eine IVF mit 55 machen lässt finde ich das nicht so gut,jedoch ist es ihre Sache...
Außerdem ging meine Frage in die Richtung warum bei Frau so ein Theater gemacht wird,beim Mann wird mal die Stirn in Falten gezogen,daß wars dann aber auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..@Bluemama

Antwort von bluemama am 17.03.2014, 8:23 Uhr

dass ich mir selbst mit 46 noch ein kind wünsche und mich selbstironisch ein wenig auf die schippe nehme , hast du warscheinlich nicht mitgekriegt . macht aber nichts . ich finds doch selber nicht gut , dass da solche unterschiede gemacht werden . jeder sollte so leben können wie er möchte , und wie er es sich zutraut .
ich denke mal , dass das "verurteilen " älterer mütter im weiten sinn auch mit dem veralteten rollenbild zu tun hat . männer werden ja mit den jahren auch "interessant" frauen alt . graue schläfen bei männern sind sexy , bei frauen müsste mal wieder gefärbt werden . männer mit viel vorgeschichte(n) sind tolle hechte , frauen schlampen .
dann denke ich . noch , dass viele leute noch meinen , wenn die mutter nichtmehr da ist ( kann bei ner 30jährigen genauso passieren ) ist das kind aufgeschmissen . deshalb muss sie jung genug sein , um noch mindestens den 40sten des kindes zu erleben . beim vater .... naja , zwar sehr schade , aber ist halt mal so , hauptsache die mutter ist da . die denkweise müsste raus aus den köpfen .
es wird ja auch aus unerfindlichen gründen immernoch dumm dahergeredet wenn der mann jünger ist . bei uns sind es nur 6 jahre . aber ich hab mir auch schon sprüche angehört . ich sag dann immer , lustsklaven dürften halt nicht älter als 40 sein , ich nehme mir dann demnächst auch einen jüngeren , oder ich hab dann noch einen 20 jährigen daheim , zusammen sind sie dann deutlich älter als ich . dann macht das lästern über uns auch nichtmehr soooo viel spaß
so , und jetzt wünsch mir lieber glück beim weiterüben , bin nichtmehr die jüngste , meine biologische uhr tickt ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..@Bluemama

Antwort von Maximum am 17.03.2014, 18:30 Uhr

sorry...habs in den falschen Hals gekriegt...hustel...nix für ungut...ich wünsche dir das dein Wunsch wahr wird,scheiß drauf was andere sagen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.