Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Medea, 32. SSW am 05.11.2008, 12:11 Uhr

..bin ich doch zu alt??? Sorry, Jammerbeitrag

Liebe alle
ich hab irgendwie grad die Krise! Ich weiss, für die die gern schwanger werden würden, ist das sicher unverständlich oder es sind Luxussorgen, aber ich hab grad einen Heultag. Dies ist meine erste Schwangerschaft, ich wurde im Sommer 38. Obwohl ich keine weiteren Kinder zu versorgen hab (bloss Lebenspartner und zwei aufsässige Katzen..) und drei Tage in der Woche arbeite plus phasenweise freiberufliche Tätigkeit ausübe und einen Tag zwecks neuer Ausbildung in der Schule verbringe, wird mir zZ alles zuviel. Klar, ich muss daneben lernen und die meisten Vorbereitungen aufs Baby bleiben an mir hängen. Trotzdem frage ich mich, wie ich das nachher schaffen soll - mit Abschluss der Ausbildung und baldigen Wiedereinstieg in den Job.. Die Schweiz ist bekanntlich betreffend Familienpolitik ein Entwicklungsland (mit hohen Lebenshaltungskosten), wir sollten am besten bis zur Geburt arbeiten und nach 14 Wochen wieder damit anfangen, und ich weiss irgendwie nicht, wie ich das schaffen soll. Manchmal denke ich, ob ich doch kräftemässig etwas zu alt bin? Oder ob wir alten Mütter einfach perfekt sein wollen und alles bis ins Detail vorbereiten, und uns darum selber unter Druck setzen?? Ich renne rum und kaufe Babysachen ein, organisiere alles (Rechtsberatung usw. - wir wollen nicht heiraten), evaluiere Versicherungen... Und bin doch schnell müde, kann mich nicht mehr so gut bewegen und schlafe schlecht..
Sorry, dass ich Euch damit langweile, jetzt gehts mir schon besser! Es ist nur manchmal so schade, dass ich mich vor Überforderung gar nicht mehr richtig freuen kann, dabei ist der Kleine doch ein Wunschkind, mit dem ich nicht mehr so ganz gerechnet hab.
Liebe Grüsse
Medea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.