Einschulung

Forum Einschulung

Was packt ihr in die Schultüte?

Thema: Was packt ihr in die Schultüte?

Vielleicht könnten wir gemeinsam Ideen sammeln, was man alles in die Schultüte packen könnte. Also abgesehen von Süßkram und Schulmaterialien von der Liste aus der Schule. Ich habe bereits beisammen: - Armbanduhr - kleine Tierstempel - neue Brotdose und Trinkflasche - Brustbeutel - Gummitwist - Kleines Buch zum Thema Zuckertüte Was fällt euch noch ein?

von bellis123 am 12.06.2020, 20:13


Antwort auf Beitrag von bellis123

Hallo. Bei uns kommen auf jeden Fall rein: Nüsse (à la Studentenfutter) Regenschutz für den Schulranzen Dextro Energen minis Ein kleines Stickerheft (Rabe Socke o.ä.) Was Gesundes: Apfel, Orange, Kiwi... Liebe Grüße Pearl

von PearlandMum am 12.06.2020, 20:34


Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Bei uns soll bisher folgendes rein: - ein bestimmtes Portemonaie in Tieroptik mit dem sie mal geliebäugelt hat - Armbanduhr - Quitscheentchen für Schulanfänger mit Schultüte und Ranzen - Rechenkette - Schul-Freundebuch (falls es reinpasst) Süßes nicht so viel, weil nach Ostern, Karneval etc. auch immer was liegenbleibt. Wahrscheinlich eher Mini-Haribotütchen (oder andere Marke) zum Lückenfüllen

von SunnyGirl!75 am 13.06.2020, 00:48


Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Hallo, meine Jungs hatten damals in der Schultüte: einen Wecker eine Playmobilfigur Schuljunge/ mini Legoset einen Sorgenfresser (Art Kuscheltier) Radiergummiset Pirat/ Dinos Aufkleber Filzstifte Fingertaschenlampe Flummi kleine Gummibärchentüten, Kaugummi Ich glaube das war es. Lg Seerose

von seerose1979 am 14.06.2020, 12:27


Antwort auf Beitrag von bellis123

Bei uns kommt rein Tonie Figur Maniküre Set Lustige Stifte Lustiges Radiergummi Schulfreundebuch Erste Armbanduhr Lego Set Portemonnaie Buch ( das liegt wahrscheinlich auf dem Tisch Morgens) Etwas süßes Stempel Ich hoffe das Schul T-Shirt Kuscheltier Brotdose und Trinkflasche bekommt sie von der Patentante Schreibtischstuhl vom Patenonkel

von misses-cat am 14.06.2020, 08:52


Antwort auf Beitrag von bellis123

Ein Shorty mit Prinzessin Lillyfee Motiv Gummitwist Einhorngeduldspiel Besondere Bleistifte Stempel besondere Süßigkeiten Playmobilfiguren mit Ranzen und Schultüte Pixibuch LG

von Jessi757 am 14.06.2020, 11:20


Antwort auf Beitrag von Jessi757

Hallo, ich habe am WE schon mal "probegepackt", um zu sehen was ich alles noch holen muss. Also bei uns ist drin: ein Schul-T-shirt ein Marienkäfer-Spitzer ein Schreiblernfüller eine Malschürze Pferdepflaster Pferdebrotdose Pferdetrinkflasche eine LOL-Puppe Haarspangen und Haargummis eine Pferdegeldbörse Süßes kommen noch Traubenzucker/ Kaugummis rein Bademalfarbe Lipglos

von weigel am 15.06.2020, 07:56