Einschulung

Forum Einschulung

Was kommt alles in die Schultüte?

Thema: Was kommt alles in die Schultüte?

Hallo, unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule. Sie ist unser ältestes Kind - also machen wir das zum ersten Mal mit Was kommt bei euch alles in die Schultüte? Würde mich über Anregungen freuen. LG

von "Sylke" am 18.01.2020, 17:01


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hallo, meine Jungs hatten damals in der Schultüte: - unten (eingerollt) 1 T-shirt für Sport - einen Wecker - eine Packung Buntstifte, Doppelanspitzer, witzige Radiergummi - einen Sorgenfresser - ein Was ist Was Rätsel- Mitmachheft - ein paar kleine Tütchen Gummibärchen, eine Packung Kaugummi ich weiß gar nicht mehr, ob noch mehr Inhalt war, aber ich glaube, das war es dann. Lg Seerose

von seerose1979 am 18.01.2020, 18:37


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Hallo, unsere Kleine kommt heuer in die Schule. Von der Großen weiß ich noch, dass die Tüte zwar groß ausschaut, aber letztlich relativ wenig drin Platz hatte. Wir hatten rein gepackt: * Selbstgehäkeltes Lesezeichen * Selbstgehäkelte Bleistiftköpfe * Selbstgehäkelte Rechenmaus * T-Shirt mit Logo der Schule * Süßes * kleines LEGO-Set * Ausflugsgutschein für das erste Wochenende als Schulkind Ansonsten gab's noch einen Schulranzenkorb fürs Fahrrad und ein Lesekissen. LG, Philo

von Philo am 18.01.2020, 19:00


Antwort auf Beitrag von "Sylke"

Schultüte: Leselöwen Kreuzworträtsel für Erstleser - 1. Klasse Erstlesebuch Hörspiel (CD) Gummi Fadenspiel Album (Schulfreunde) Schlüsselanhänger personalisiert Haarspangen / Haarband Kette / Armreif Stempel (z.B. ABC oder Tiere) Stempel zur Belohnung / Motivation: z.B. TRENDHAUS 928009 - Holz-Lehrerstempel Schutzengel / Glücksbringer Eine ABC-Kette oder eine Kette mit 20 Perlen (zum Rechnen). (erhältlich z.B. bei: TANBIshops ) -------------------------------------------------------------------------------- ---------- EASY - Reading Leseschablone: 1 Das zu lesende Wort wird farbig hervorgehoben (4 Farben möglich: klar =durchsichtig, rosa, blau, gelb) 2 Das zu lesende Wort wird vom restlichen Text abgegrenzt. 3 Das Kind bleibt auf der Zeile. 4 Eine eigene Lesetechnik (Spellreading) hilft dem Kind. 5 Optimal zum alleinigen Üben, zu zweit oder in der Klasse. 6 Die Schablone dient als Lesezeichen. -------------------------------------------------------------------------------- ----------- Ergonomische Stifte: - Filzstift mit Kappenring - STABILO Cappi - Ergonomischer Buntstift - STABILO EASYcolors - Stabilo Ergonomischer Druck-Bleistift EASYergo 1.4 Härtegrad HB (mit gefederter Mine) Stärke der Mine: 1,4 mm - daher Spitzen nicht notwendig Unterstützt präzises Schreiben auf feinen Linien und kariertem Papier

von ara-sunshine am 18.01.2020, 19:48


Antwort auf Beitrag von ara-sunshine

Ergonomischer Buntstift für Rechtshänder - STABILO EASYcolors

von ara-sunshine am 18.01.2020, 19:53