Einschulung 2020

Einschulung 2020

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 10.05.2020, 20:28 Uhr

Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Wie findet ihr das?
Also ich freue mich natürlich für meine Tochter, aber finde es gleichtzeitig auch schade das sie dann viele ihrer Freunde nicht oder kaum sehen kann, die später eingeschult werden.
Ihre allerbeste Freundin gehört leider auch zu denen.

 
7 Antworten:

Re: Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Antwort von jubilee80 am 10.05.2020, 21:16 Uhr

Wer? Wann? Wo? Also welches Bundesland?
Bei meinem Großen ist es genauso, wie bei euch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Antwort von SunnyGirl!75 am 10.05.2020, 23:21 Uhr

Ich dachte fast überall. Wir sind in NRW!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Antwort von miez.0 am 11.05.2020, 9:11 Uhr

Hallo
Wir sind aus Bayern und mein vorschulkind darf am 25 wieder in die Kita.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Antwort von jubilee80 am 11.05.2020, 12:46 Uhr

Wir sind bin Baden Württemberg und ich weiß gar nichts konkretes. Und das macht mich langsam wahnsinnig. Ich habe gestern eine Mail an den Ministerpräsidenten geschrieben.. auch wenn es nichts bringen wird. Aber ich bin so genervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Antwort von Ingata am 11.05.2020, 19:19 Uhr

Wurde hier in Rheinland-Pfalz auch gesagt: Nur leider ohne irgendein konkretes Konzept oder Datum.

Unser Kindergarten hat jetzt schon Probleme, Notbetreuung, Umbau/Anbau, und reduziertes Personal zu managen. Wenn jetzt auch noch die Vorschulkinder (sind 10) kommen, dann müsste dafür ne ganze Notgruppe wegfallen. Das freut die betreffenden Eltern sicher.

Von daher gehe ich mal davon aus, dass die Kids höchstens mal hier und da ein paar Stündchen für kleinere Projekte kommen können. Wenn überhaupt. Glaube ich aber nicht wirklich dran.

Ich fände es sehr schade, mein Sohn nicht.
Seit er weiß, dass er im Fall eines Zustandekommens nur mit den anderen Vorschulkindern (mit denen er leider nicht richtig warm wird) und nicht mit seinen Freunden spielen darf, will er nicht hingehen. Läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Antwort von DannaM am 12.05.2020, 10:57 Uhr

Bei uns ist der Kindergarten fast ungenutzt es sind nur 3 Kinder in der notgruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschüler dürfen bald wieder in die Kita...

Antwort von SunnyGirl!75 am 13.05.2020, 18:21 Uhr

meine Tochter darf morgen den ersten Tag hin, 2 Wochen eher als die anderen Vorschüler, weil sie Integrativkind ist
Die ersten Tage erstmal bis 12 Uhr!
Aus der Notbetreuung sind noch 2 weitere Kinder aus ihrer Gruppe da.
Sie freut sich schon riesig drauf!
Ich hoffe das sie nicht enttäuscht wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.